• weil wir ja nun gerade in nem anderen thread dieses thema haben wollte ich von euch wissen, wie eure eltern so drauf sind, ob ihr mit ihnen klar kommt...
    und an die älteren: kommt ihr heute besser klar mit ihnen??? wie hat sich euer verhältnis zu ihnen geändert???


    also ich komme so relativ gut klar mit meinen eltern und ich hatte eigentlich immer meine freiheiten gehabt die ich brauchte und sie haben auch alles soweit toleriert was ich gemacht habe, solange es legal geblieben is...
    (dass kommt sicherlich auch daher, da sie dass alles schon mit meiner ältesten schwester durch hatten)

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • ich kann mich nich großartig beschweren... ich glaub gerade wir mädels haben sogut wie immer ne schwere zeit mit unseren eltern durch. als ich 13,14 war, war ich wirklich verdammt schlimm... über nacht weggeblieben und so sachen. manchmal waren die reaktionen vllt nicht ganz richtig... und zoff gibt es ab und zu auch noch... aber im großen u ganzen is das kein ding. meine eltern sind recht jung (beide 40) und nerven nichtmal mit volksmusik :D aber die hosen mögen sie trotzdem nicht. ^^

  • Hmm ich dnek schon, dass ich sagen kann, dass ich gut mit meinen Eltern klar komm...klar gibbet ma Streit und alles...aber im großen und ganzen hab ich schon sehr viele Freiheiten...:]


    Das einzigste Problem, dass ich im Mom habe ist: Das ich nen Fender Bass will. Mein Vater siehts nich ein und meine Mutter wills nich allein entscheiden -.-"""" Ich will aber dien Bass <3 XD

  • hach ja dass mit den instrumenten war auch bei mir so ne sache....


    also da gab es viele diskursionen und ich hab zum schluss hin auch nicht mehr dass bekommen was ich wollte....

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Also ich kann mich auch nich beschwere.. natürlich gibt es mal zoff, aber das ist glaub ich normal..
    Nur ein problem bei uns ist das weggehen, da ich erst 14 bin darf ich natürlich noch nich solange weg.. gestern hatten wir das thema auch (naj das war bei uns im "Dorf") mein vater meinte bis 11 und meine mutter bis halb11 ich war naturlich für haöb 12 habne uns dann hinterher aber auf 11 geinigt,..


    Aber im großen und ganzen gibt et eigentlich keine probleme =)

  • Zitat

    Original von dth-jenny
    hach ja dass mit den instrumenten war auch bei mir so ne sache....


    also da gab es viele diskursionen und ich hab zum schluss hin auch nicht mehr dass bekommen was ich wollte....



    ->Lieber 1ooo Qaulen leiden,
    als 1 Mal aufzugeben <-


    Ich geb nich auf, ich bekomm den noch XDD

  • kämpfe dafür.....^^


    ne bei mir war nur das problem, dass wir (also ich und meine 4 geschwister) schon zu viele verschiedne instrumente haben wollten / hatten....


    und sie waren immer der meinung das nen schlagzeug einfach zu laut is....

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Achja, die Eltern.
    Ich habe immer ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern gehabt und habe es auch heute noch. Wahrscheinlich auch durch die Interessen und Hobbys, die uns alle verbinden. Wir alle - meine Eltern, mein Bruder und ich - machen und hören gerne Musik. Und wir - meine Ma ausgeschlossen - fahren gerne ATV/Quad u.A. bei mehreren Treffen im Jahr mit unseren Quadfreunden (Wen das näher interessiert, hier sind ein paar Fotos: http://www.quadorable.de.tc).


    Wie meine Vorschreiber schon erwähnt haben, gibt es immer Meinungsverschiedenheiten, würde mich wundern, wenn nicht.
    Ich genieße viele Freiheiten, auch was Uhrzeiten für das "wieder zu Hause sein" angeht, schon vor meiner Volljährigkeit. Ich glaube, dass sie mir schon damals sehr vertrauten, sonst würden sie sowas nicht erlauben. Und solange nichts passiert, geht das ja auch in Ordnung.
    Dann gibt es noch immer die "So ein liebes Mädchen..."-Sprüche. Vielleicht kennt ihr das. Seit der Punk bei mir dazu kam, durfte ich mir auch Verarschen deswegen anhören, das möchte ich hier jetzt aber nicht vertiefen. Aber das zeigt, dass sie an dieser Stelle auch anders reagieren als manche Eltern, die dann eher mit Verboten kommen würden. Das liegt wohl auch an dem guten Verhältnis zu ihnen und daran, dass ich nicht übertreibe. Ich könnte ja auch jedes Wochenende stockbesoffen nach Hause kommen und ständig Schule schwänzen. Oha, wenn ich da so an die 14-Järhrigen Koma-Säufer denke... (So ne Art Horrorvision für Eltern.)
    Aber einmal meinte meine Ma, sie habe Angst, wenn ich "so"auf die Straße gehe, da hatte ich meinen Betontod-Kapu mit den zwei Messern vorne drauf an @ Campi_<3.
    Heißt also sie hat nicht Angst, dass ich Scheiße baue (nagut, das wohl auch), sondern dass mich die Nazis verprügeln.
    Irgendwie passt zu dem Thema "Junge" von den Ärzten.


    Mir war/ist die Meinung meiner Eltern wichtig, auch wenn ich es erst jetzt richtig mitbekommen habe. Das macht mich in dem Punkt noch abhängig von ihnen.


    Über dieses Thema könnte man endlos schreiben, ich brech deshalb mal ab. :)

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

    Einmal editiert, zuletzt von HoseVoll ()

  • Zitat

    Original von HoseVoll


    Heißt also sie hat nicht Angst, dass ich Scheiße baue (nagut, das wohl auch), sondern dass mich die Nazis verprügeln.


    über sowas haben sich meine eltern nie gedanken gemacht, dafür aber meine schwester (wie schon im "band-shirts"-thread erwähnt)

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Ich weiß nicht wie das in Rostock oder Berlin so ist, aber in Brandenburg speziell auch in meiner Region gibt es ne Menge Nazis, ist also auch berechtigt die Angst. Nagut in Berlin gibt es sicher auch eine Menge.
    Da gab's ja mal so ne Liste, wo die Antifa Adressen aus nem Nazi-Onlineshop "rausgehackt" hat...
    Meine Freundin kennt einen Nazi (Kindheitsbekanntschaft) aus ihrem Dorf, mit dem ich mich auch schon unterhalten "durfte", das ist aber schon 2 Jahre her: "Und was macht euer Punkerleben so ?" [da hatte ich mit Punk noch nicht mehr am Hut, als drei Buttons an der Jacke] "Ich bin kein Punk.", "Ja, na mir ist auch egal was die machen, naja eigentich auch nicht." Doof wie Scheiße, echt... Der ist zig-mal sitzen geblieben und ist mehrfach vorbestraft, incl. Jugendhaft und all den Geschichten.
    Aber das geht schon wieder gewaltig am Thema vorbei... Sorry.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • ja doch bei uns da draußen (hab ja auch fast 12 jahre in brandenburg gewohnt) gab es /gibt es auch dieses problem mit den nazis, deswegen hab ich auch nie den pulli von meiner schwester bekommen
    aber die haben mich immer in ruhe gelassen, aber ich bin auch nie auffällig "punkig" rumgelaufen....


    in meiner klasse war mal einer der wäre gern nazi gewesen... der hat auch nur scheiße gelabert..... liegt wohl in der natur der (möchte-gern)-nazis... :D

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Grundsätzlich komme ich auch gut mit meinen Eltern zurecht, wie aber schon geschrieben gibt es eben hin und wieder mal Auseinandersetzungen wegen verschiedensten Dingen.


    Wobei im Moment hauptsächlich wegen der Schule und dem, was ich nach meinem Abschluss machen möchte.Weil ich noch nicht allzuviel Mühe da rein gesteckt habe, zugegebenermaßen.


    Ansonsten gibt es zum Teil eben auch Zoff von wegen Kleidung.
    Auch letztens erst, ich wollte mir neue Chucks kaufen und meine Mutter hat Partout dagegen diskutiert, von wegen, es wäre doch nicht nötig und die wären nicht warm genug für den Winter.
    Hab das Kaufen dann erstmal verschoben, ich werd sie mir kaufen, wenn keiner meiner Eltern dabei ist!


    Ansonsten will meine Mutter sich nicht so Recht damit anfreunden, dass ich ziemlich viel dunkle Sachen trage und meine Haare auch am liebsten bunt färben lassen möchte, evtl. einen schwarzen Grundton.


    Aber sonst verstehen wir uns schon :D

  • Ich hatte mit meiner Mutter eine verdammt harte Zeit als ich noch 14-15 war.
    Das heißt ich mußte sie mir erst erziehen :D
    Bin gegangen wann ich wollte, bin gekommen wann ich wollte. Zeiten gabs nicht wirklich. Sie sagte immer nur " hauptsache du bist zum Frühstück wieder da " ;)
    Musik aufgedreht bis die Fenster rausflogen :rolleyes: naja nicht ganz so doll.
    Sie hat wirklich viel mitmachen müssen.


    Heute verstehen wir uns allerbest. Fing so mit 19 an, da war die Austobezeit vorbei.


    Ich denke das jeder so eine Zeit hat, der eine mehr der andere weniger.
    Hoffe jedenfalls das meine Tochter nicht so schlimm wird wie ich damals war. Sie kommt auch langsam in die Pupertät. Noch verstehe ich mich super mit ihr.
    Mir war es wichtig mitunter auch ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen.
    Ist mir auch ganz gut gelungen. Ich hoffe das bleibt auch so.


    Gruß Xanni

  • also ich versteh mich auch super mit meinen eltern....also als ich 13/14 war da gabs schön öfters ma stress von wegen schule usw. aber seitdem meine schwester in die pubertät gekommen is, versteh ich mich mit meinen eltern wieder besser...klar gibts bei uns auch noch zoff, aber ich finde, dat gehört auch dazu (soll ja auch in jeder guten beziehung so sein)...


    ansonsten sind meine eltern in den meisten sachen relativ locker drauf. also haare färben, dazu musste ich meinen dad schon überreden (2 wochen später waren sie dann knallbunt). nur bei nem lippenpiercing hab ich ihn net überredet bekommen.


    meine eltern mussten sich auch nie gedanken um mich machen so vonwegen nazis oder so. klar laufen hier auch en paar davon rum aber wir wohnen in nem dorf mit ca 2500 einwohnern. da kennt man sich halt...ich schon was anderes wie in ner großstadt. was mich nur nervt is, dat ich, wenn bei uns in nem nachbardorf ma wieder party is (also hier in der umgebung spielt fast jedes we ne andere coverband), dat ich dann nur bis um eins weg darf...also wenn ich abgeholt werden muss. wenn ich bei freunden penn, dann is meinen eltern dat eigentlich auch egal. naja, sind ja nur noch 9 monate, dann kann ich solange weg gehen, wie ich will...aber ausziehen werd ich noch net so schnell....


    gruß jule

    WHAT A CAMERA!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...