Liefert Amazon die CDs termingenau?

  • Hab mal ne Frage.


    Hab mir In aler Stille als Limited Edition bestellt nun erscheint die ja am 14.11, hab ich die dann auch direkt am 14.11 im Briefkasten oder dauert das in der Regel ein par Tage? und wenn ja wie lange?

    Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden
    Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden

    ----

  • Amazon versendet die Teile normalerweise einen Tag vor der Veröffentlichung - in diesem Falle also am 13, somit sind sie "normalerweise" am 14. in deinem Briefkasten. Das liegt letztlich aber nicht bei Amazon sondern in den Händen der deutschen Post bzw. DHL.

    Und alles steht unter Strom - Vom ersten bis zum letzten Ton!

  • Zitat

    Original von F31!x
    Amazon versendet die Teile normalerweise einen Tag vor der Veröffentlichung - in diesem Falle also am 13, somit sind sie "normalerweise" am 14. in deinem Briefkasten. Das liegt letztlich aber nicht bei Amazon sondern in den Händen der deutschen Post bzw. DHL.



    Ah ok, also eigentlich kommt alles bei mir binnen eines Tages an, egal von welcher ecke deutschlands es versand wurde.


    Super vielen dank.


    Mehr wollt ich auch garnicht wissen :)

    Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden
    Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden

    ----

  • Das bin ich auch schon die ganze Zeit am überlegen. Ich habe zwar schon öfters CDs bei amazon vorbestellt, meine aber mich zu erinnern, dass die Sachen meistens am nächsten Tag erst im Briefkasten waren.


    Bin nämlich am überlegen, ob ich die Lieferadresse ändern soll und sie zu mir ins Büro schicken lassen soll. Habe schon von meiner Adresse auf die meiner Eltern umgestellt, damit der Briefträger nur ja jemanden findet, bei dem er das Ding abgeben kann.
    Wenn sie am 14.11. ins Büro käme, könnte ich sie schon in der Mi-Pause im Auto hören und auf´m Nachhauseweg. Sollte sie dort aber nicht pünktlich freitags ankommen, hätte ich ein Problem: ich käme erst montags dran, wenn ich wieder im Büro bin. :|

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich fürchte, eine allgemein gültige Antwort kann man da nicht geben. Meist bekommt man die cds pünktlich zugestellt, es gab aber auch schon Verzögerungen.... Ich habe vor Jahren so einen "Garagenvertrag" mit der Post geschlossen, bekam jeder angeboten. Demnach dürfen dann Pakete in der "Garage" abgestellt werden, wenn man bei Anlieferung nicht zuhause ist. Wir haben so einen Kasten bei der Garage, da kommt die Post rein.. auch Pakete... klappte bisher immer.


    Walter

  • Is zwar nicht mehr so ganz toppic...


    Ich lasse mir eigentlich nur noch auf die Arbeit schicken...zu viele schlechte Erfahrungen mit dummen Paketdienst-Fahrern gemacht. Muss halt nur vorher in der Poststelle bescheid sagen...aber lieber so, als nem Paket tagelang hinterherrennen

  • Bei uns im Büro bin ICH die Poststelle (im Prinzip bin ich alles hier), von daher käm´s gleich an die richtige Stelle.
    Aber irgendwie will ich das doch nicht so richtig, weil privat ist privat und Büro ist dienstlich. Obwohl wir nur ein ganz kleiner Kreis sind und ich viele Freiheiten habe.


    Meine Eltern wohnen eh nur ein paar Häuser weiter als ich, deshalb isses auch kein Problem, dorthin was liefern zu lassen und es abends abzuholen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Bei Amazon dauert es in der Regel 1 bis 3 Werktage ich habe Die beste band der Welt(und zwar live)(Die Ärzte) am Freitag der Tag der Erscheinung bestellt und es kam dann am Montag an keine Ahnung wie Amazon das mit den Vorbestellen macht

  • das habe ich mich auch schon gefragt ob die pünktlich liefern.....und wenn nicht, kann mans nicht ändern.....


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Zitat

    Original von unsterblich
    Bei Amazon dauert es in der Regel 1 bis 3 Werktage ich habe Die beste band der Welt(und zwar live)(Die Ärzte) am Freitag der Tag der Erscheinung bestellt und es kam dann am Montag an keine Ahnung wie Amazon das mit den Vorbestellen macht


    musst auch so sehn wann du das bestellst. wenn du es am VÖ bestellst musst die bestellungen noch durch die wege die es bei der vorbestellung schon bewältigt hat und dann noch wann es abgeholt wird usw.

  • Also Leute. Ich bin immer mit Amazon gut gefahren. Kann mich noch an Battlefield 1942 erinnern. Da kam ein Addon raus und Amazon hatte die CD schon zwei Tage vor Release rausgeschickt. So wie heute auch mit dem Indiana Jones Video. Das kommt normalerweise am 24.10. raus und wurde heute um 19:14 verschickt. Somit kann ich bei mir meistens mit 1 oder 2 Werktagen rechnen. Oft ist es aber am darauf folgenden Tag schon da.


    Egal was ich bestellt hatte, es kam immer pünktlich (Teilweise auch früher!)
    Ich denke, es liegt auch daran wann der Publisher die Datenträger rausgibt.

  • Zitat

    Original von Hoernchen
    Katastrophenkommando habt ihr keine Paketstation in der Nähe? Da laß ich mir nur noch alles hinschicken, kann man dann so gar nachts noch abholen.


    Jein. Bei mir im Ort nicht und in den Orten drumherum auch nicht. Ich hätte eine in der Nähe vom Büro - noch.
    Aber wie gesagt, da meine Eltern 7 Haus-Nrn. weiterwohnen, lasse ich größere bzw. dickere Päckchen dorthin liefern. Manchmal denkt der Postbote sogar mit und trägt von sich aus mein Zeug dorthin, wenn´s bei mir nicht in den Briefkasten passt (und ich nicht da bin).
    Allerdings habe ich schon festgestellt, dass Versandhäuser, Shops o.ä. trotz unterschiedlicher Liefer- und Rechnungsadresse, auf beiden die gleiche Hausnummer stehen haben, weil sie X-Straße 30 nicht von X-Straße 37 unterscheiden können... :rolleyes: Lesen würde manchmal helfen...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...