Seminarfacharbeit

  • Zitat

    Original von Selenbrant


    Wenn du dich so für Musik interessiert, guck doch mal auf dem Themengebiet, jetzt nicht unbedingt so "Bandorientiert", das kann man ja dann auch mit irgendwelchen Subkulturen verbinden.


    Fänd ich jetzt auch ein gutes Thema.. da kann man nämlich eine Menge zu schreiben, u.a. auch über den Kommerzgedanken und Konformität der einzelnen "Subkulturen". Da kann man auch noch über MTV und VIVA schreiben und wie H & M ganze "Subkulturen" beeinflusst..


    Herr Tobsen hatte eine Arbeit über die "Punkbewegung" verfasst.. ;)


    Ich hab damals meine Diplomarbeit im Fachbereich Politik zum Thema Internet verfasst. Uuhh, da ging ein grosses Raunen durch die Menge.. damals war das Internet nämlich gerade im Kommen (also so vor 10 Jahren.. :P ).

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Punk in der DDR, klingt ja extrem spannend, darüber würd' ich doch echt gern mal etwas lesen.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • Danke! Danke! Danke!


    ich hab am freitag meine ehemalige klassenlehrerin angerufen und das thema Rechtsradikalismus in Deutschland vorgeschlagen, sie war begeistert!


    Dann hab ich mich jetzt das ganze wochenende hingesetzt und alles rausgekramt was ich dazu finden konnte, und heute wurde mir gasagt, dass Drogenhilfe in Jena dann doch eine chance hat, dass diese thema allerdings sehr groß ist und dass wir darauf höchtens eine 3 bekommen können! und so weiter! was soll man dazu noch sagen!?


    eine andere gruppe wollte verschiedene jugendströmungen vorstellen, wie Punkrock, hip hop, und gothik wurde auch abgelehnt ohne einen grund zu nennen! ?(


    hier läuft alles drunter und drüber! das was wirklich interessant ist wird nicht genommen, letztes jahr waren themen wie "Autoreifen" oder "Bier als Nationalgetränk der Deutsch" genehmigt worden! langsam frage ich mich wirklich, ob die jetzigen semi-lehrer nicht ein bisschen ungeeignet sind! :rolleyes:
    einerseits, sagen sie ständig, dass wir dies nur für uns machen und andererseits dürfen wir die themen dann doch nicht nehmen


    das thema Homosexuelle usw... fand ich auch superspannend!


    also nochmal ein großes dankeschön an alle die mir geholfen haben, ich versuche Rechtsradikalismus durchzukriegen! und wenn ich ne schleche note krieg, ist mir das jetzt auch egel, das thema interessiert mich wenigstens!

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

    2 Mal editiert, zuletzt von Kauf MICH! ()

  • Zitat

    Original von Kauf MICH!
    ich hab am freitag meine ehemalige klassenlehrerin angerufen und das thema Rechtsradikalismus in Deutschland vorgeschlagen, sie war begeistert!


    cool!


    Zitat

    Original von Kauf MICH!
    heute wurde mir gasagt, dass Drogenhilfe in Jena dann doch eine chance hat, dass diese thema allerdings sehr groß ist und dass wir darauf höchtens eine 3 bekommen können!


    Das kapier ich nicht. Wieso kannse denn nur weil das Thema gross ist, nur ne drei bekommen ?(

  • das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, die denken sich die ganze zeit irgendwelche sinnlosen argumente aus, nur damit wir dann gezwungenermaßen themen wie Wildbienen oder Otto Schott nehmen :rolleyes:


    zu den aborigines haben sie geimeint, das wäre nicht anspruchsvoll genug, dass hatt wir schon in der 9. klassen, das ist was für kleine kinder..., dass das kein thema ist, was man in einer stunde behandeln kann kapieren die gar nicht!


    oh...ich reg mich schon wieder auf...sorry :rolleyes: :D

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • Wow, du dürfest ja einen Haufen besonderst (um es sehr nett auszudrücken) interessanter Lehrer erwischt haben.
    Mein tiefstes Mitgefühl dazu und viel Glück beim durchbringen von Rechtsradikalismus in Deutschland.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.


  • Naja, ich finde diese Person nicht mehr, wenn diese das hier liest kann sie ja mal hier reinschreiben, dass sie es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...