T-Mobil´s Entschädigung

  • Naja... Bonus hin oder her. Mich hatte es Gott sei dank nicht getroffen. Aber bei meinem Vater steht z.b. unter T-Mobile noch irgend so ein komischer Kram mit Location, habe mir das auch net behalten. Naja und unser zweites "Firmentelefon" ist seit gestern total hinüber. Keine Anzeige, kein Freizeichen nix mehr.... warscheinlich hat es da mehr als nur was im Mobilfunknetz gegeben. Ist ja sehr unwarscheinlich das ein Gerät vom festnetz in der gleichen Zeit wie dem Vorfall, durch zufall hinüber geht oder?


    Naja, jedenfalls läuft das ganze jetzt wieder, habe davon sowieso nix gemerkt und mein Handy auch nicht, daher muss ich ja auch mal T-Mobile loben. bin ja schon seit fast 5 Jahren bei denen Kunde und immernoch zufrieden. :]

    Einmal editiert, zuletzt von Seb66 ()

  • Komisch ... Ich hab auch T-Mobile und bei mir hat alles wunderbar funktioniert und tut es immernoch ... krieg ich trotzdem die frei-sms ;) ?

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • Sowas darf nicht passieren. Es wurde bei der "Wartung" geschlammt.

  • passiert aber nunmal ... sowas ist menschlich!!


    kann nicht verstehen, dass halb deutschland deswegen so auf kopf steht ... wie kann man sich soo aufregen...


    solche fehler passieren in irgendwelchen firmen minütlich in deutschland!!!

  • Ich bin selber Techniker und mache selber Wartungsarbeiten, so ein Fehler darf man sich nicht erlauben.


    Ich habe heute mit Telekom Furzis in Schwerin gesprochen, die haben mir erzählt, das war kein technischer Fehler sondern ein menschlicher.

  • sag ich ja ...


    und menschliche fehler passieren täglich in jeder firma/betrieb etc


    bsp.: ärzte bei operationen! flugzeugabstürze! usw


    was ist denn damit? SOWAS ist schlimm ... aber nicht, dass en paar arme seelen für 4 stunden nicht telefonieren können... das kann man überleben!!! und ich bin auf keinen fall jemand, der sein handy nicht oft nutzt... kann auch kaum noch ohne... aber die kurze zeit!!! tssssss :down:   :down:

  • Nein lieber Tim so einfach ist das nicht.


    Jetzt mal ein Beispiel: ich mache sehr viel Sicherheitstechnik, also z.B. Brandmeldeanlagen, Schwesteruf, TK-Anlagen, Ampelanlagen usw.


    Wenn ich jetzt z.b. ne Wartung im Krankenhaus mache und nicht ordentlich arbeite, weil ich paar Ruftaster nicht überprüft habe und der Patient braucht Hilfe und will ein Arzt rufen und der blöde Ruftaster funktioniert nicht und der stirbt , ist meine Firma dranne und der Techniker, Firma kann dicht machen und im Knast wandern.


    Das ist eigentlich bei allen technischen Berufen so, Elektriker, Mechatroniker etc.


    Und sowas darf nicht passieren. :down:

  • Ja aber man darf nicht Vergessen das Technik von Menschen gemacht ist!!!
    Und diese machen Fehler!!!


    Und richtig es darf nicht passieren,kann aber!!
    Also finde ich das sich niemand den Schuh anziehen kann Perfekt und Fehlerlos zu sein!!


    Vor gut 15 Jahren ging auch alles ohne Handy und heute wird rumgeheult weil man mal 3std. keine Sms verschicken kann,bzw.telefonieren!!!
    ich finde das es wichtigere Sachen gibt womit sich unsere Geselschaft beschaeftigen sollte!!!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • Na WAS ist denn passiert?


    2 von 3 HLRs fallen nicht wegen fehlender Wartung urplötzlich aus. Das sind keine Maschinen. Am HLR selbst kannst du nichts warten, höchstens an der Infrastruktur.


    T-Mobile gibt selbst Softwarefehler für den Ausfall an.


    Also ich würd´s gerne wissen was los war. :rolleyes:

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Es geht ums Prinzip.


    Es war ja kein technischer Fehler und das regt mich ja auf.



    Jaja, früher früher, wenn ich das schon immer höre, "früher hatten wir auch noch ein Führer" ------------ironie.


    Jetzt ohne scheiß, wenn du in diesem Zeitpunkt dein Handy gebraucht hättes, weil du z.B. in Lebensgefahr warst, kannst du jetzt rechtlich gegen die Telekom angehen.


    andy


    Glaubst du wirklich, das die Telekom die Wahrheit sagt, das müsstest du eigentlich als Techniker wissen.

    2 Mal editiert, zuletzt von campino__ ()

  • Ich glaube aber nicht, dass zu der Zeit jeder T-mobile Kunde in Lebensgefahr war. Klar ist es scheisse wenn man wirklich gerade darauf angewiesen war. Aber es gibt nur mal keine 100 %ige Sicherheit. Die gibt es auch bei einer EMA oder BMA nicht. Und auch Ärzte können sie leider nicht geben. Menschliches und Technisches versagen gehört nun mal dummerweise zum Leben dazu, da kann man nichts machen. Und man kann gut sagen, dass wir uns schon auf einem sehr hohen Sicherheislevel befinden, aber ein Risiko wird es nun mal immer geben. Klar ist es scheisse wenn man dann selber davon betroffen ist, aber das muss man dann eben akzeptieren, so schwer es auch sein mag.
    Du hast auch Recht, sowas darf nicht passieren, wird es aber immer und immer wieder.
    Es sei denn man kann Fahrläßligkeit nachweisen. Also sprich bei Wartung, Durchführung... wurde wirkich richtig geschlampt.


    Aber das es wirklich an den HRLsl lag glaube ich selbst auch nicht.


    Und an alle die sich freuen, dass sie einen anderen Anbieter haben. Auch da wird es früher oder später mal zu einem Ausfall kommen und dann freuen sich alle T-mobile Kunden ;)
    Und ich erinnern mich noch wage an Zeiten vo E-plus und O2 gerade eingeführt wurden. Huiiii das waren düstere Zeiten ;)

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

    Einmal editiert, zuletzt von Keyser Soze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...