Wenn am Sonntag Wahl wäre...

  • Wenn ich Wahlberechtigt wäre, würde ich ebenfalls die Piraten Partei wählen, weil es meiner Meinung nach ein paar gute Gründe dafür gibt (die hier sehr gut aufgeführt wurden).


    Das Duell gestern, war tot langweilig, wie ich finde.
    "Keinerlei Konzepte für die Wissens- und Informationsgesellschaft, nichts zu Bürgerrechten.. - nichts zu Bildung", wie jemand gestern meine Gedanken in einem Satz gut wieder gab.
    Ich hatte doch wenigstens etwas mehr erwartet.


    EDIT: Ich finde, wer auf sein Wahlrecht verzichtet, der soll sich hinterher auch nicht beschweren.



    I solemnly swear that I'm up to no good.

    Einmal editiert, zuletzt von Zerschmetterling ()

  • für mich ist die linke ziemlich populistisch, die spd innen zerrissen, da hat steinmeier, den ich noch am besten finde echt keinen leichten job,die union hat bei mir mit hilfe von guttenberg sogar gepunktet aber wählen tu ich die immer noch nicht,die grünen sind mir ein bisschen zu ruhig und die fdp,naja, die fdp halt.
    piraten find ich dämlich,irgendeiner hat gesagt dass die auf 3-6% kommen,MIT SICHERHEIT SOGAR,die können froh sein, wenn sie die 1%-hürde knacken aber sitze im bundestag?
    vllt.mach ich meinen zettel auch ungültig

  • Zitat

    Original von Ehrenmann
    die union hat bei mir mit hilfe von guttenberg sogar gepunktet aber wählen tu ich die immer noch nicht


    Also das ist wieder so etwas, was ich überhaupt nicht verstehe?
    Warum ist dieser eingebildete Fatzke so beliebt?
    OK, der tut ja nichts, vielleicht deswegen?


    Der stemmt sich mit aller Macht aus ideologischen gründen gegen jede vergesellschaftung von Banken, so dass Wir zwar alle tief in die tasche greifen müssen, um die Verluste der banken tu tragen, aber wenn die wieder Gewinne schreiben, gehen die wieder in die taschen der Aktionäre -also dass mus mir mal einer erklären, was daran gut sein soll?
    Gutenberg lässt, wenn er von Schweden als beispiel redet, gerne aus, dass dort ebend verstaatlicht wurde und der Staat sogar ein wenig gewinn gemacht hat, als die verstaatlichte bank wieder privatisiert wurde.
    Nein, Gewinne dürfen nur die unternehmejn machen.
    Also bei so einem Dogmatismus für die ungezügelte marktwirtschft hat der als Wirtschaftsminister in der Krise seinenJob verfehlt.


    Aber wieso ist der so beliebt? Liegt es am Schneider? Oder am Frisör?


    [sorry, meine Hochstelltaste klemmt]

  • Ich weiss auch noch nicht genau, wen ich nun wählen soll. Das TV-Duell war jedenfalls ein echter Witz gestern, wobei Steinmeier leicht vorne war, würd ich sagen. Die ersten 10min waren aber der Oberhammer, hätten doch gleich verkünden können, dass die aus der CDU und SPD eine große Partei schmieden wollen. OK, das war ein bisschen zu viel des Guten.
    Denke, es kommt wieder zu einer großen Koalition unter der Führung Merkels. Für eine Ampel reichts vorne und hinten nicht, zur Tigerente aber eben auch nicht. Vielleicht ist das gar nicht so schlecht, so können sie kaum Unsinn anstellen, allerdings wird es kaum Fortschritt und schnelle Entscheidungen geben, die teilweise mit Sicherheit von Nöten sein werden.
    Die Linke werd ich definitiv auch nicht wählen. Hab den Gysi letzte Woche mal live gesehen, wir hatten an meiner ehemaligen Schule eine Podiumsdiskussuin. Ich mein mal, allein das Zugeständnis, dass er, egal was passiert, Oppositionspolitiker sein und bleiben wird, sagt doch alles. Gegen "alles" kann man immer sein, das macht Westerwelle seit Jahren mindestens gleich gut. Das qualifiziert ihn nur längst nicht zu einem großartigen Politiker, der die Antwort auf die wesentilchen Fragen hat. Was er allerdings kann, ist Reden. Seine Rhetotrik und Leidenschaft vermisse ich zur Zeit allgemein in der Politik. Wo sind nur die Stoibers und Schröders unserer Zeit geblieben? Die konnten auch mal auf den Tisch hauen, wenns notwendig war. Sowas wird Merkel oder Steinmeier nie widerfahren, ganz egal was passiert.
    Gestern im Anschluss an das TV-Duell brachte Jauch eine interessante These zur Sprache. In ca. 2 Jahren wirds in der Regierung krachen (große Koalition), es kommt zu Neuwahlen und die SPD wird mit Wowi als Spitzenkandidat mal was neues probieren. Ich muss sagen, die Idee gefällt mir ganz gut. Ein Wowereit an der Macht wäre kein bisschen schlechter als eine Merkel oder ein Steinmeier. Was denkt ihr?
    Achso genau, hier kam die Piratenpartei zu Sprache. Würde die ernsthaft jemand wählen? Und das gleich auf Bundesebene? Die sollten sich erstmal in den Kommunen oder von mir aus auch in einem Landtag beweisen. Also ich bin doch mehr als skeptisch, dass die da hergelaufenen Piraten irgendwas richten könnten.


    lg

    02.09.2009 - SO36 und ich war dabei!!!=)

  • ach der jauch hat für seine cdu da ein bisschen wahlkampf gemacht. (angst vor rot-rot schüren) die spd geht außerdem bestimmt nicht in eine koalition um schon von vornherein ein scheitern einzukalkulieren. zudem ist ein koalition auf bundesebene auf grund von großen differenzen mit der linkspartei nicht machbar.

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • Jep, der Jauch war schon arg parteiisch aber warum auch nicht, wenn man hinter seiner Partei steht.
    Die SPD würde auf jeden Fall trotzdem in solch eine Koalition gehen, das wäre immerhin ein Erfolg, nach dem bisherigen Debakel an der Regierung teilzunehmen.
    Die werden auch nicht von vorne rein von einem "Crash" ausgehen, die wollen die für sie solide Politik weiterführen aber irgendwann kommts dann eben doch zu einem Knall, meine Theorie.
    Man darf auf jeden Fall gespannt sein und hoffen, dass die Wahl mehr hergibt als die Fortsetzung der jetzigen Regierung.
    Und jep, irgendetwas mit Rot-Rot wird nicht passieren, jedenfalls nicht dieses Jahr. Für die nächsten Wahlenperioden halte ich es aber durchaus für möglich auch wenn bisher es alle verneinen. Ich mein, man siehe Fr. Ypsilanti, das sagt doch alles.

    02.09.2009 - SO36 und ich war dabei!!!=)

  • Ich weis auch noch nicht genau wen ich wählen werde. Nur eines steht für mich fest, dass es keinesfalls die CDU werden wird! Merkel kann ich nicht ab und sie hat meiner Meinung nach auch im TV-Duell überhaupt nicht überzeugt. Steinmeier war auch nicht grad der Hammer, aber besser als Merkel!
    Die FDP hat ja interessante Sachen vor, z.B. den Kündigungsschutz zu lockern! Das is ja mal gar net drin!!! Die Grünen; Künast find ich sehr kompetent! Mal schaun!
    Die Linken;Gysi und Lafontaine sind gute Politiker, aber der Rest der Partei, naja! Ob das alles so möglich is??
    Wer sind für euch persönlich mit die besten Polititker, abgesehen in welcher Partei sie sind?

    Ihr geht mit der Welt um, als hättet Ihr eine Zweite im Keller!!!

  • Zitat

    Original von Totenkopffan


    Die Linken;.... Ob das alles so möglich is??
    Wer sind für euch persönlich mit die besten Polititker, abgesehen in welcher Partei sie sind?


    nja..ob alles so möglich sit weiß man bei keiner partei.und es wäre doch erstmal ein erfolg nix schwarzes/gelbes in regierungsverantwortung zu haben.was dann apssiert /umsetzbar ist...eigentlich erstmal egal.sozialer(=besser) wirds allemal wenn man rot wählt.


    finde gysilafontaine,kipping und ströbele arg sympathisch...nja und müntefering auch ein klein bissl.

  • Meiner Meinung nach wärs des Schlimmste für Deutschland, wenn Schwarz/Gelb an die Regierung kommt. :down: Dann hat´s der "normale" Bürger noch schwerer als jetzt!!!:(

    Ihr geht mit der Welt um, als hättet Ihr eine Zweite im Keller!!!

  • Zitat

    Original von Totenkopffan
    Meiner Meinung nach wärs des Schlimmste für Deutschland, wenn Schwarz/Gelb an die Regierung kommt. :down: Dann hat´s der "normale" Bürger noch schwerer als jetzt!!!:(


    Das Problem ist doch das irgendwann mal mit angefangen werden muß. Soll das Land sich noch mehr verschulden ? Möchtest du deinen Kindern und Enkelkindern ein Haufen Schulden hinterlassen ?
    Der Zeitraum ist nie richtig um auf den grünen Zweig zu kommen, nur je länger man wartet um so mehr rote Zahlen wird es geben. Das ist weder für die Arbeitgeber noch für die Arbeitnehmer sinnvoll.
    Irgendeine Generation wird auf jeden Fall in den sauren Apfel beissen müssen.

  • du machst es dir verdammt einfach. der deutschland plan von der spd beabsichtigt auch schulden abzubauen, das wollen also cdu sowei spd. das entscheidene ist das WIE. und da geht es nach cdu/fdp eher den "kleinen" an den kragen, während die, die uns die kriese eingebrockt haben weiter entlastet werden.
    und dann gibts da ja noch die energiepolitik...

  • genau so is es...klignt bei Xanni so als ob nur schwarz/gelb "uns" retten könnte..und das is dann doch stark anzuzweifeln.wenn schwarz/gelb kommt dann geb ich denen 2 jahre udn es kommt zu riots /ein paar französische evrhältnisse..bin cih mir fast sicher.


    und zum thema schulden: meienr meinung nach ist die summe sowas von utopisch,dass es sowieso schnurzpiep egal is ob da nun noch ne milliarde doer 2 dazu komm oder nich. das wird sowieso niemals mehr bei null sein..so gesehn who cares?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...