• Yeah, so wie´s (im Moment) aussieht, schaffe ich es endlich mal zu Urban Priol - aber erst nächstes Jahr im März... :think:


    Bei beiden seiner letzten Auftritte im Saarland hatte ich schon was anderes vor, bleibt zu hoffen, dass es im März wirklich klappt. Karte ist bestellt. :)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • also mit mario barth, mittermeier und konsorten kann ich überhaupt nichts anfangen.... ich stehe eher auf die alten sachen von otto und natrürlich


    Monty Python

  • Ich war gestern abend bei Kaya Yanar - :D :daumen:


    Das Programm hatte zwar den Titel "live und unzensiert", klang mir aber ganz nach "Made in Germany".
    Da ich die DVD nur als audio kenne, konnte ich mir gestern dann noch die Gesten dazu angucken und mich totlachen. War wie erwartet richtig gut.
    Es zwar zwar recht heiß im Zelt und jeder wedelte und fächerte was ging, aber das war egal.


    Schade nur, dass er anschließend keine Autogramm"stunde" gab, wie die anderen Comedians. Ich seh ihn im Herbst nochmal, mal gucken, obs dann anders ist.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Mein Lieblingsthread... :D


    Nach 4 Monaten Zwangs-Abstinenz war ich am Freitag endl. mal wieder bei Mundstuhl. Herrlich: parken direkt vor der Tür, lockerer Spaziergang in die vorderen Reihen - hat man selten.
    Allerdings gibts ein paar Punktabzüge: 1. weils Open-Air war, 2. weil 2 Tussis die Stühle vor mir geklaut haben und ich somit ungewollt in der 1. Reihe (aufm Präsentierteller) saß und 3. weil meine beiden Lieblingsprogrammpunkte (Dragan & Alder Weihnachtsmedley und Dirty Dancing) fehlten.
    Letzteres könnte evtl. der kleinen Bühne zum Opfer gefallen sein, weil wohl zu wenig Platz für den Anlauf bei den Hebefiguren war. Ich hab sie aber vergessen zu fragen, also wenns beim nächsten mal wieder fehlt, muß ich mich mal "beschweren".
    Ansonsten gabs kleine Umstellungen im Programm, die mMn aber nicht gut griffen.
    Der Smalltalk im Anschluß war mal wieder zu kurz, aber lustig. Als sie auf meine Anreise-km zu sprechen kamen, lagen sie aufn km richtig - 2 lebende Kilometerzähler. :D:daumen:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich fand z. B. damals die "Comedy-Factory" 1996/97, die es leider aber bis heute nicht auf DVD gibt, totale Klasse... :daumen: :daumen:


    Es wurde leider auch nie wiederholt auf Pro7, schade ?(


    Mit der heutigen Comedy habe ich teilweise Probleme, weil ich da nur bedingt drüber lachen kann ?(

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Es gibt doch auch noch gutes aus Mannheim!
    War gestern abend bei Bülent Ceylan in Saarbrücken. Allerdings bekam die Veranstaltung von Anfang nen Minuspunkt, weil sie in der Saarlandhalle stattfand. Zwar war es nicht meine erste und auch nicht die letzte Comedyveranstaltung in dieser Halle, aber mit 4.000 Zuschauern ist sie mMn zu groß für Comedy. Und wenn es keine Sitzplatzreservierungen gibt, werden Menschen zu Tieren, wenn die Türen geöffnet werden, was bei dieser Menge gar keinen Spaß macht.
    So auch gestern: Einlass sollte um 19h sein, um ca. 17.20h trat ich vor die Halle und war bei weitem nicht die erste. Nach knapp ner Stunde wurden die Türen geöffnet und das Gedränge begann. :rolleyes: Mit meinem ergatterten Platz in Reihe 8 direkt am Gang konnte ich aber sehr gut leben, die Mimik war auch von hier noch ohne Großbildleinwand zu erkennen. Als die Show dann um 20h begann, hatte ich allerdings das Gefühl, als wäre ich schon den halben Tag unterwegs, die Wartezeit zog sich - auch mit Buch - sehr in die Länge.
    Im Programm war natürlich alles enthalten was/wen man kennt: de Harald, Aslan, de Mompfreed, Hasan, Anneliese. Wobei ich gestehen muß, dass ich manchmal nur beim Publikum mitgelacht habe, denn zwischendurch fand ichs auch mal eher langweilig. Der 1. Teil ging bis kurz nach 21h, dann gabs 20min Pause, bevor der 2. Teil dann bis ca. 22.45h ging, lt. eigener Aussage hat ihm der Auftritt gestern richtig Spaß gemacht, aber sowas sagen Künstler ja immer...
    Anschl. kam er noch 1h ins Foyer, aber bei 4.000 Zuschauern ist das auch eher weniger spaßig, auch wenn erstaunlicherweise schon ein Großteil weg war und sich nicht mehr anstellte, so war doch noch genug Gedränge da. Es hatte eh eher was von "Audienz", als er, begleitet von 3 Security-Typen, mit wehenden Haaren ausm Backstage-Bereich kam und durch die Menge zum Pult geleitet wurde. Es wurden dann immer ca. 10-12 Leute in den abgesperrten Bereich gelassen, um Autogramme und Fotos zu bekommen. Um 23.45h hatte ich diese Hürde dann auch genommen und konnte den Heimweg antreten.
    Fazit: der Typ ist gut, das Programm eigentlich auch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich es mir so oft angucken könnte, wie Mundstuhl. Auch finde ich die Hallen und das Drumherum bei Mundstuhl viel kuscheliger: die brauchen keine Bodyguards für den Foyerauftritt nach der Show; man hat bei denen auch nicht das Gefühl, dass die Autogrammschreiberei im Anschluß einfach nur Fließbandarbeit ist, die halt zum Job (notgedrungen) dazu gehört.
    Allerdings kann es doch gut sein, dass ich mir den nächsten Auftritt von Bülent in SB (2011) auch nochmal angucken werde - allä schun weesche dem Dialekt. :D


    Apropos: eigentlich sollte es ja ein Doppel-Comedy-Wochenende werden, aber der Auftritt von Mundstuhl am Samstag in Homburg wurde (vom Veranstalter) abgesagt. :( Schade.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Gestern abend standen die "hessisch Driembois" aufm Programm. Nein, ausnahmsweise mal nicht Mundstuhl, sondern Badesalz. Bisher "kannte" ich die eigentlich nur von CD (Gereizt, der neue Film von Jacques Bubu) und freute mich daher seit nem guten 3/4 Jahr auf den Auftritt. Im nachhinein würde ich nun sagen, dass es doch etwas gewöhnungsbedürftig war. Ok, man hatte 90min Spaß, aber es war doch eher ein Bühnen- bzw. Theaterstück:

    Zitat

    Peter Lembach, im eigentlichen Leben Hersteller von Leichtmetalldosen, hat von seiner Frau einen Paragleitschirm-Flug geschenkt bekommen. Geplante Flugzeit laut dem Chef der Verleihfirma “en gutes Viertelstündsche!” Was galant untertrieben war, denn das Ding verhakt sich, lässt sich nicht lenken, und fliegt 7 Stunden lang kreuz und quer wie es will! Bis der Schirm ausgerechnet über einem Wald und Wiesenstück...wenn auch ohne Zustimmung des Piloten...die Landung beschließt. Und als wäre das nicht alles schon blöd genug, muss Peter Lembach feststellen, dass da, wo er jetzt ist, nicht nur sein Handy kein Netz hat sondern weit und breit kein Mensch ist...bis auf diesen Aussteiger, der da mitten in der Pampa in dieser Hütte wohnt, sich Noah nennt...und anscheinend nur auf Peter Lembach gewartet hat....


    (Quelle: badesalz.com)


    Wie gesagt, es war zwar lustig und völlig bescheuert, aber ich bin froh, mir nur die Karte für Saarbrücken geholt zu haben und nicht noch für die beiden Auftritte in Kaiserslautern (wie ich das bei Mundstuhl getan hätte/habe).


    Auf der HP der Giessener-Allgemeinen Zeitung gibts ne Fotostrecke vom dortigen Auftritt. Falls sich jemand ein Bild vom Bühnenbild machen will.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • @ Pokerkatze: Danke. :)


    Dieter Nuhr seh ich dieses Jahr auch noch, am 10.12. Und vorher stehen noch Kaya Yanar und (endlich wieder) Mundstuhl Ende November an. Sofern die sich am Tag vorher beim TV Total-Turmspringen nicht die Haxen (o.ä.) brechen... :think:  :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • So, der wunderschöne 5:0 Heimsieg gegen S04 wurde umrahmt von 2 Comedy-Veranstaltungen:


    am Freitag Kaya Yanar in Saarbrücken, in meiner "Lieblingshalle". Diesesmal zwar quer bestuhlt, aber immer noch zu groß. Außerdem schon wieder freie Platzwahl, was natürlich Mord-und-Totschlag beim Einlass bedeutet. Immerhin hatten die Veranstalter ein Einsehen und öffnetet schon um 18.20h (statt 19h) die Türen, so mußte man nicht ganz so lange in der Kälte stehen.
    Hatte das gleiche Programm "live und unzensiert" im Juli schon vor kleinerer Kulisse gesehen, war besser. Außerdem verteufelt der Mann glaube ich langsam "die Geister die er rief". Denn andauernd die Zwischenrufe "auf die Fresse" oder ähnliches aus dem "ey Alter, du kommst hier net rein"-Slang/Milieu (weiß nicht recht wie ichs beschreiben soll) dürften etwas nerven. Keine Ahnung, ob das genervt sein nur gespielt wurde oder echt war, jedenfalls nutzen das umgehend die nächsten, um i-was zu rufen. Aber das Programm - ein Querschnitt aus allen seinen Programmen - war wieder lustig. Freue mich schon aufs neue Programm im nächsten Jahr. Zur anschl. "Autogrammstunde" kam er auch diesesmal nicht ins Foyer. Schade.



    am Samstag - endlich mal wieder - Mundstuhl in Frankenthal:
    Das TV Total-Turmspringen - oder wars doch die Aftershow-Party? ;) - hatte etwas Spuren hinterlassen, denn so oft wie gestern hatten sie sich noch nie (ungewollt) verhaspelt. :D
    Ich hatte meinen Spaß wie immer, aber als ich anschl. rausging sagte doch tatsächlich eine Frau neben mir zur anderen "Joa, war ok, nochmal müßt ich sie aber net sehe". Tz, Banausin! Im Foyer dann das übliche, frohes Wiedersehen, das obligatorische Autogramm und noch ein bisschen über Schalke 0:5 geredet.
    Ach ja: MEIN Weihnachtsmedley war wieder im Programm! :] Hatten sie aber beihnahe verpeilt, Turmsprung geschädigt halt...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Da meine HP derzeit leider "Out of order" ist, poste ich meinen Bericht eben hier, bevor er an seinen eigentlichen Platz kommt:


    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ganz klar Hape Kerkeling, egal in welcher Rolle, er bleibt die Nummer 1 :D:daumen:..


    Oliver Pocher ist bei mir schon lange unten durch, einfach nur peinlich und deprimierend den Typen nur "anzusehen" , geschweige denn zu hören :down:

    Nicht Quatschen, Machen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...