Das 1000. Konzert


  • ... indem sie schreiben, dass sowas auch bei Marathonläufen vorkomme oder anderen vorwerfen, dass sie Tatsachen verdrehen? :tongue: :whistling:


    genau,
    Danke für die Bestätigung


    Wenn damals die Fachleute keine sichere Aussage machen konnten, ist es m.E. vermessen, wenn Spekulationen als Tatsachen dargestellt werden, nacher glaubt das noch jemand.
    Bei solchen Anlässen werde ich gerne zum Klugscheißer. Man darf ja spekulieren, aber ich habe gelernt, dass es hilfreich ist, Spekulationen auch als soche darzustellen und zu behandeln. Das vereinfacht die Kommunikation ungemein. Alles andere ist m.E. respektlos dem Nachrichtenempfäger gegenüber.

  • SternTV? Naja die Sendung war damals schon der Bodensatz des Journalismus, und läuft auch noch auf RTL. Dreck zu Dreck


    Da würds mich nicht wundern wenn das gar keine FAns gewesen wären, und diese erst recht nicht auf dem Konzert waren...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Jaaa,aber...Ich bin z.b.auch in Fußballstadien,die nach neusten DIN-,TÜV- oder FIFA-Norm gebaut wurden,schon in kritische Situationen,inklusive dem Gefühl sich nicht mehr aus eigner Kraft befreien zukönnen,geraten.
    Ich weiß,das ich damals tagelang mit einem bedrückenden Gefühl rumgelaufen bin.
    Anderseits habe ich auf diversen Konzerten(nicht bei Festivals)die Bekanntschaft mit einer wilden,pogenden,aber eben rücksichtsvollen,sich helfenden Masse gemacht. :s_thanks:

    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

  • Hallo ich hab mir mal einige Seiten hier durchgelesen, auch das mit Wellenbrechern bei den größeren Hallen bei Konzerten von den Hosen.
    Ich hätte damal ne Frage kann mir einer erklären wie das so ungefähr aussieht, da ich dieses mal in Frankfurt mitdabei bin.
    Dazu noch ich finde das mit den Wellenbrechern sehr sinnvoll, war am Ring dieses jahr da bekommt schon nen ganz guten Eindruck wie es ist gedrückt zu werden.


    Als letztes noch eine Bitte könnte mir jemand das 1000 Konzert schicken würde mich interressieren wies es da wirklich aussah im Innenraum hab hier schon einiges gelesen.

  • in größeren hallen ist seit dem 1000 konzert standart das es ca. 10-15 meter vor der bühne n wellenbrecher gibt....davor kommst du nur wenn du zeitig and er halle bist und n bändchen ergattert hast das es dir erlaub in den vorderen bereich zu kommen....dort ist es zwar die ersten reihen echt eng, dahinter kannste aber gemütlich stehen....wenn du dich dann umdrehst siehst du einige meter hinter dir die "zweite welle" um ihr leben kämpfen ; ))

    Samstags nachmittags um halb vier,
    Fußballreportage und ein Bier.

  • von dem mist hab ich auch schon mal gehört...ein glück ist das in dortmund nicht so....is ja wohl voll arm wenn du extra früh kommst um nach vorne zu kommen, einmal aufs klo musst und dann nicht mehr zu deinen freunden nach vorne kommst.....total bescheuerte regelung....dann doch lieber bändchen....das find ich fairer


    ausserdem...wie willste das denn kontrollieren....is ja dann n reinlassen nach gutdünken.......

    Samstags nachmittags um halb vier,
    Fußballreportage und ein Bier.

  • stimmt das ist echt die schlechteste lösung, kommt aber noch vor.
    der nachteil bei bändchen ist, dass es manchmal echt arsch leer vorne drin ist und sich hinten alle kaputt drücken. bsp. köln 2008: da hätten doppelt so viele leute rein gekonnt vorne. aber gibt da wohl sicherheitsbestimmungen wie viele bändchen raugegeben werden, nur die zerstören viel vom konzertfeeling und sind viel zu streng kalkuliert.
    ohne bändchen wird einfach nach augenmaß reingelassen glaub ich, was es meist etwas voller macht, als durch das vorher abgezähle bei den bändchen.
    die beste alternative sind meiner meinung nach offene wellenbrecher an den seiten, da darf jeder rein wie er lustig ist. war z.b. in bielefeld so. auch wenns nicht die größte halle ist, hat das keineswegs zu überfüllung geführt und der druck war durch den wellenbrecher in der mitte auch gestoppt....

  • .....
    der nachteil bei bändchen ist, dass es manchmal echt arsch leer vorne drin ist und sich hinten alle kaputt drücken. bsp. köln 2008: da hätten doppelt so viele leute rein gekonnt vorne.......


    das kommt auch oft daher, daß die vielen Mädels mit Flip-Flops gerne nach vorne wollen und sich ein Bändchen ergattern. Und wenns dann losgeht, sind sie erschrocken, was da ab geht und laufen heulen raus. Für die kommt dann leider kein Ersatz rein.
    Schon oft genug erlebt.

  • ja das stimmt...in dortmund ist es vorne immer zu leer...ich meine...ich freue mich darüber, weil ich eh immer erste reihe stehe...und wenn ich dann mal n bier brauch oder einfach relaxen will kommt das ganz gut.....hab vor 2 jahren metallica in köln gesehen...da konnteste vor der ersten welle mikado spielen ; )

    Samstags nachmittags um halb vier,
    Fußballreportage und ein Bier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...