Das 1000. Konzert


  • Im Nachhinein ist man bekanntermassen immer schlauer, aber ich habe das Geschiebe im Innenraum schon als sehr heftig empfunden. Und Tatsache ist,
    dass ich damals schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt zu meiner Liebsten gesagt habe, dass der Innernraum viel zu voll ist. Da war ja praktisch kein Freiraum mehr....


    Als das Licht angeschaltet wurde fand ich es schade um die Stimmung. Man wusste
    ja nichts von dem Unfall...

  • @ Bolli:


    gebe dir da völlig recht. meines erachtens haben die organisatoren damals versagt. denn es war überhaupt kein problem, sich auf der tribüne aufzujalten und dann irgendwann später in den innenraum zu gelangen. da hat niemand kontrolliert oder so, ganz im gegensatz zu den arenen von heute.


    dadurch sind natürlich viel zu viele leute in den innenraum, der wirklich hoffnungslos überfüllt war, gelangt .....


    gruss


    der rheinpirat

    ..... eine handvoll glück reicht nie für zwei,
    man muss nehmen, was man kriegt ...

  • Zitat

    Original von rheinpirat
    da hat niemand kontrolliert oder so, ganz im gegensatz zu den arenen von heute.


    naja man lernt aus fehlern...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • hey leute,
    ich habe eine große bitte und hoffe auf eine positive rückmeldung von euch. bald steht ja weihnachten vor der tür und ich möchte meinen freund eine besonders große freude machen. wir hatten kürzlich eine unterhaltung darüber, wie traurig er war, als seine hosen-kassette - 1000. konzert im ausverkauften Düsseldorfer Rheinstadion, selbst aufgenommen bei radio fritz, gerissen ist. er hat wohl damals auch die Radiofritzen angeschrieben, ob es eine möglichkeit gäbe, an einen live-mitschnitt ranzukommen, hat aber keine antwort bekommen. jahre später ... und ich versuche es jetzt trotzdem nochmal, die radiofritzen hatten's leider nicht mehr im archiv. habt ihr vll 'ne idee, wo ich glück hätte oder besitzt ihr vll sogar selbst ein tape davon?! ich glaube eine größere freude könntet ihr mir und in folge auch ihm, nicht machen.
    wäre super, wenn mir jmd weiterhelfen könnte!


    vielen dank und ’ne schöne vorweihnachtszeit, franzi

  • hast ne pn

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Ich hatte es mal oben..aber nach 3 Monaten wird das von RS gelöscht...
    Mal sehen..vielleicht ist es bis Weihnachten zufällig wieder oben :D

  • Zitat

    Original von Campi_<3
    Ich hatte es mal oben..aber nach 3 Monaten wird das von RS gelöscht...
    Mal sehen..vielleicht ist es bis Weihnachten zufällig wieder oben :D


    jaja hier überall so tun als würd man des zeug selebr hochladen und andere die drecksarbeit machen lassen pfffffff -.-"


    ne also ich bin dbaei es hochzuladne-werds bis ende enxte woche obenhaben ;)

  • Ich hab mal in meiner Kiste voller Zeitschriftensachen von den Hosen gewühlt und folgendes über das 1000. Konzert gefunden.


    Zitat

    Wir gehen um 22 Uhr auf die Bühne und werden den längsten Hosen-Gig dieses Jahrzehnts abliefern.


    War wohl nicht so...


    Zitat

    BRAVO: Welche Songs werdet ihr spielen?
    Campino: Wir haben 60 Nummern aus alles Perioden der Hosen geübt, auch Stücke, die wir schoon seit zehn Jahren nicht mehr gespielt haben.


    Ich dachte die haben das Konzert zu ende gespielt... aber 60 Songs haben die nie gespielt...


    Zitat

    Der Gig wird auf "Premiere" und von meheren Radiosendern live übertragen. Außerdem kann jeder, der Lust hat, das Konzert mit einem Tonband mitschneiden.


    War das mitschneiden nur auf diesen Konzert erlaubt, oder auf allen Gigs der hosen???


    Quelle: BRAVO vom 15.05.1997

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von Michi ()

  • Zitat

    Original von Michi
    Ich hab mal in meiner Kiste voller Zeitschriftensachen von den Hosen gewühlt und folgendes über das 1000. Konzert gefunden.




    Ich dachte die haben das Konzert zu ende gespielt... aber 60 Songs haben die nie gespielt...


    nur dass sie die songs geübt haben heißt ja nicht gleich dass sie die auch alle hätten spielen müssen...
    sie werden die songs geübt haben und dann vielleicht ein zwei tage vorher die genaue setlist zusammengestellt haben...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Zitat

    Original von dth-jenny


    nur dass sie die songs geübt haben heißt ja nicht gleich dass sie die auch alle hätten spielen müssen...
    sie werden die songs geübt haben und dann vielleicht ein zwei tage vorher die genaue setlist zusammengestellt haben...


    hieß es nicht auch, dass sie einige lieder gestrichen hatten nachdem die das erfahren haben ?(
    weil die zum übelst abrocken gewesen wären und wenn die fans da vollkommen durchgedreht wäre, hätte ja nochmehr passieren können.....



    Campirina

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • aber mich würde mal die eigentlich geplante setlist interessieren...gibts die irgendwo?


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Zitat

    Original von hose92
    aber mich würde mal die eigentlich geplante setlist interessieren...gibts die irgendwo?


    musste mal bei jkp anfragen vielleicht....
    also auf dth-dta.de (also hier) gibt's nur die von der live-übertragung (also denk ich zumindest...)



    Campirina

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Zitat

    Original von Michi


    War das mitschneiden nur auf diesen Konzert erlaubt, oder auf allen Gigs der hosen???


    Wenn ein Konzert im Radio übertragen wirst, kannst du das ja immer mitschneiden.
    Ich glaub nicht, dass damit gemeint war, dass jeder sein Tonband mit ins Stadion bringen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...