Schaffnerin wirft 16-Jährige nachts aus dem Zug

  • Zitat

    Original von tuermler


    Ist nicht richtig so schließlich ist das Mädel nicht schwarz gefahren es hatte nur die flasche Karte und da muß man als Schaffner in Bezug auf Uhrzeit/Wetter/Alter ein wenig Fingerspitzengefühl beweisen. WEnns Nachmittags gewesen wäre das vlt was andeers aber nicht kurz vor 22 Uhr.


    eine billigere/falsche karte ziehen ist im grundsatz nix anderes für die DB


    mir ist das auch mal passiert, und der Zugbegleiter hat mich das schlicht nachzahlen lassen, hätte ich kein geld mehr gehabt hätte ich auch aussteigen müssen, die sind da schon so kullant obwohl die das auch schon nicht mehr dürfen wegen den ganzen verkehrsverbünden

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Ich finde trotzdem, dass das nicht richtig ist. Man kann doch keine Minderjährigen Nachts irgendwo rausschmeißen..... Zumal Königs Wusterhausen auch noch wirklich ein Kaff ist. Wenn das jetzt ein großer Bahnhof wäre, wo Bahnhofsmission oder Polizei vor Ort wäre, einfach um ein wenig Sicherheit zu gewähren, wäre das ja was anderes.


    Natürlich darf man Schwarzfahren auch bei Jugendlichen nicht zum Kavaliersdelikt verkommen lassen. Aber das finde ich trotzdem zu hart. Was wäre denn, wenn sie kein Handy dabei gehabt hätte, wäre sie da irgendwie weggekommen? Wohl schwierig...

  • mit 16 ist man kein Kind mehr, wenn man jetzt von einer 12 jährigen reden würde ok. aber bitte die ist alt genug um sich nen taxi nehmen zu können..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Na ja, 16 ist ja nicht gleich 16....
    Prinzipiell hast du natürlich Recht, aber als ich 16 war (ist ja noch nicht soooo lange her) wäre ich mit der Situation uU auch überfordert gewesen.


    Und, wie gesagt, darf man davon ausgehen, dass sie ein Telefon dabei hat?

  • ändert nichts daran das die DB absolut im recht ist, schon aus fairnessgründen den anderen fahrgästen gegenüber

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Diese Fairness hätte man aber auch anders regeln können als mit einem Rausschniss bei Nacht und Nebel an einem gottverlassenen Ort. Eine Verwarnung mit Bußgeld hätte da weiß Gott gereicht. Sonst schmeißen die ja auch keine Schwarzfahrer aus den Zügen.

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

  • Ist ja, wie Sascha bereits in der ersten Reaktion schrieb, nicht das erste mal, dass sowas bei der Bahn vorkommt.


    Bei SternTV kamen letztes Jahr mehrmals Beträge darüber. Und da waren nicht nur "kleine Erwachsene" von 16 Jahren dabei, sondern auch Kinder (also 10, 12 jährige), auch zu allen Tages- und Nachtzeiten. Manche hatten sogar ne Fahrkarte, wie sich später herausstellte, teilw. durch den Schülerausweis, weil deren Schule die Fahrkosten für bestimmte Strecken übernimmt. Und trotzdem mußten sie unterwegs den Zug verlassen.
    Von den Bahnsprechern hat sich allerdings keiner live im TV gestellt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich frage mich da mittlerweile, warum ich als Berufspendlerin seit über 10 Jahren nie etwas davon mitbekommen habe, dass die ganzen unsozialen Schwarzfahrer, die JEDEN Tag in den Zügen sind, aus Selbigen geschmissen werden.....
    16-Jährige schmeißt man nachts raus, aber die unverschämten Leute, die das jeden Tag wissentlich machen, die dürfen hübsch weiterfahren - aber verstehe einer die DB....

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

  • Zitat

    Original von Gabumon
    mit 16 ist man kein Kind mehr, wenn man jetzt von einer 12 jährigen reden würde ok. aber bitte die ist alt genug um sich nen taxi nehmen zu können..



    Sorry, aber diese Aussage ist ziemlich hirnlos... Wenn das Mädel die zwei Euro nicht hatte, die das Ticket plötzlich mehr kostete, dann hat sie wohl kaum das Geld für'n Taxi oder?


    Außerdem sehe ich die DB nicht ganz im Recht - oder wo ist das richtig, dass bei der Hinfahrt die Karte 5,11 kostet und auf der Rückfahrt plötzlich 7,11 Euro??? Dürfte wohl offensichtlich sein, dass da irgendwas nicht stimmt...



    Engelchen: Hat man die DB schon jemals wirklich verstanden???? :]

    "BE HAPPY" © by Mr Vom

    Einmal editiert, zuletzt von Katie ()

  • Zudem muss man auch erstmal an ein Taxi kommen! Sowas steht nicht an jedem Bahnhof...!

  • Zitat

    Original von Pennsocke
    Zudem muss man auch erstmal an ein Taxi kommen! Sowas steht nicht an jedem Bahnhof...!


    Ganz genau, Pennsocke!

    "BE HAPPY" © by Mr Vom

  • nen Handy hatte die ja wohl..


    und Taxis rechnen eher selten per vorkasse ab..


    und ja ich habe auch schon gesehen wie schwarzfahrer aus dem zug geworfen wurden, und ja auch schüler, und ich find das absolut richtig, ich zahl nen berg geld für den service(!) und die nicht, also raus!


    die Bahn ist kein staatsbetrieb mehr,..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Da aber nicht jede/r Jugeliche/r einen Vertrag hat, kann so 'ne Prepaid-Karte auch mal ganz schnell leer sein! Und dann stehst du an einem megakleinen Bahnhof, der eben keinen Taxistand besitzt!
    Und selbst wenn da ein Taxistand wäre - die Mutter war auf der Arbeit! Wer hätte den Taxifahrer bezahlt?


    (Ich stand auch schon ohne Geld an 'nem Bahnhof, wobei der Taxifahrer dann so freundlich war, an einer Bank anzuhalten, in der ich Geld abheben konnte....wobei auch nicht jeder Geld auf dem Konto hat....)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...