Die Toten Hosen vs. Rammstein

  • Zitat

    Original von Sascha89
    Ja, aber sie sagen sie ham da 'ne Grenze überschritten und das es 'n Fehler war.
    War also nich vorsätzlich.
    Und Rammstein sind so rechts wie das 3. Reich links war.


    Lesen hilft, aber anscheinend willst du einfach nur Konfrontation. Ich habe selbst in meinen letzten Post betont, dass Rammstein niemals rechts war... aber diskutier ruhig weiter darüber ;)


    Rammstein hat provoziert, indem sie Teile des Rechts-Images in ihre Shows und Texte übernommen haben. Sie haben halt nur nicht damit gerechnet, dass man das so ernst nimmt. Das sie links sind, hält sie nicht davon ab, mit Rechten Sachen zu provozieren. Was die Band ist und was sie darstellt sind nun mal zwei verschiedene Sachen und Rammstein hat es am Ende mit dem Rechts übertrieben und das blieb hängen, weil sie am Ende unabsichtlich zu weit gegangen sind.
    Das ist genau so bewusste Provokation, wie Rammstein zugibt, dass Pussy als reine Provokation und Aufmerksamkeitsmagnet für den deutschen Markt konzipiert ist.


    Übrigens: Sämtliche Interviews in Massen veröffentlicher Zeitungen dürfen nicht ohne Erlaubnis des Künstlers umgestellt oder gekürzt werden. Stattdessen muss der Band/deren Manager/PR-Assi/etc eine Version vorgelegt werden ;)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Zitat

    27. September 2004 "Reise, Reise" VÖ: Das vierte Rammstein Album "Reise,Reise" wird am 27.09.04 in Deutschland, Österreich , der Schweiz und vielen anderen Ländern zeitgleich veröffentlicht. Direkt nach Veröffentlichung geht das Album europaweit in die Top 10 Charts. Rammstein sind damit laut Billboard Charts die weltweit erfolgreichste deutschsprachige Band aller Zeiten!


    Man achte auf die Worte "weltweit" und "deutschsprachig" ;)

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...


  • Hmm....das is aber nen komischer vergleich jetzt.


    Das sind 27 jahre vs. 15 Jahre
    12 Jahre unterschied. ;)


    Und wenn ich ma so die Auszeichnungen auf Wiki vergleiche spricht das wohl auch eher für Rammstein.


    Ich möchte jetzt hier auch nicht klingen wie jemand, der jetzt die Hosen dadurch schlecht machen möchte...ganz im gegenteil.
    Nur spreche ich gerne über die Wahheit. ^^

  • Zitat

    Original von Fisherman


    Man achte auf die Worte "weltweit" und "deutschsprachig" ;)


    Joa. Wenn man unter allen Deutschen Musikern die rausfiltert, die nur noch Deutsch singen, dann das ganze auch noch auf Bands runterfiltert und dann das ganze auch nur noch auf Chartplatzierungen und nicht auf Gesamtverkäufe wertet... ja... dann ist Rammstein wirklich DIE deutschsprachige Band mit den besten Chartplatzierungen weltweit. WOW... DAS nenn ich mal nen Erfolg... xD


    Zitat

    Original von Sascha89
    Ich wollts einfach nochmal betonen ;)


    Dann sind wir uns ja einig xD


    Cottbuzjunge: Sorry... kann net mehr zitieren gerade xD
    Jaa... ALLER ZEITEN besagt aber nun mal, dass ALLE ZEITEN mit einbezogen werden ;) Nur so zur Info xD


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

    Einmal editiert, zuletzt von Totenkopfgitarrist ()

  • Joa... Schwanzvergleiche sind eh langweilig... xD
    Nee... ich sag ja nichts dagegen, dass Rammstein erfolgreich ist und gewiss in manchen Kathegorien auch erfolgreicher als andere Bands... aber DIE Über-Band der deutschen Musikgeschichte sind sie eben deswegen trotzdem noch nicht.


    OT: Joa... danke =)
    Aber wieso sollte ich fremde Personen als Ava haben? O.o xD


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Also: ich finde Rammstein so lala, da gibt es manche Lieder die gehen gut und andere nicht.... Gut und ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Hosen die mögen, denn die machen einfach zu unterschiedliche Musik. So, inner Welt bekannter?? Viel Spaß beim Geldzählen! Ich sage mal, das die Hosen mehr haben als Rammstein, denn sie gibt es schon viel länger und sie singen auch englisch. Ausserdem machen die (punk)Rock das ist beliebter als Metal, vor allem füllt Rammstein bestimmt nicht solche Hallen wie die Hosen. auch die Preise sind doch wahrscheinlich höher, weil sie das ganze Pyro auch bezahlen müssen...


    Ich kann dazu nur als Abschluß sagen, das ich an Hosenstelle auch Rammstein nicht mögen würde...

    Ich lach mich schlapp. Rammstein füllen nicht solche Hallen wie die Hosen?

    Rammstein füllen Stadien rund um die Welt. Die Toten Hosen maximal Tunhallen in Buenos Aires

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...