Momentan ist der Devisen-Kurs nicht so gut:
393,70 PLN gibt es heute für 100 Euro
100 PLN sind 25,40 Euro
Der Kurs für Bargeld wird ein wenig schlechter sein.
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Momentan ist der Devisen-Kurs nicht so gut:
393,70 PLN gibt es heute für 100 Euro
100 PLN sind 25,40 Euro
Der Kurs für Bargeld wird ein wenig schlechter sein.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sgt.Pepper
ich favorisiere den um 11:11 uhr.finds aber komisch,dass kein gleis dasteht ?!?!?
an die,die schon in polen sind-wie läufts geld wechseln etc? beschwerden oder so? und ein fairer kurs?müsste ja soweit ich weiß so bei 1:4 sein..also für 1 euro 4 zloty
Ja den will ich vielleicht auch nehmen. Nur ist die Frage ob wir dann das Gleis heraus finden?!?!
ZitatOriginal von hier-kommt-alex-09
Ja den will ich vielleicht auch nehmen. Nur ist die Frage ob wir dann das Gleis heraus finden?!?!
In Polen werden die Gleise grundsätzlich nicht angegeben.. Weil die das recht spontan machen.. Da muss man dann auf die Anzeige vor Ort schauen (so ab 20 min vor Abfahrt).. Die basteln sich immer die Züge auf die Gleise die gerade frei sind.. Is halt nich Deutschland =)
weiß jmd. ob man in berlin bei ner größren sparkasse/bank euro in zloty tauschen kann-ohne vorher großartig was anzumelden? und ob man damit besser fährt als wenn mans in ner polnischen wechselstube tauscht?
danke für eure infos
in der sparkasse am alex, geht das schon mal nicht.
im sbhf alex gibt es eine wechselstube, die bin 100 euro wechselbetrag 3,50 gebühren nimmt. hab mir in den arsch gebissen, als ich 20 euro gegeben und grade mal 60 zlotych bekommen hab... :down:
hoffe, konnte dir helfen. allgemein ist es wohl besser, in polen mit der kreditkarte an den automaten zu gehen...
wie das mit "größeren mengen" in den wehcselstuben dies- oder jenseits der oder aussieht - keine ahnung.
Also mich haben die Bankmitarbeiter der Sparkasse direkt davor gewarnt - also hab ichs gelassen udn reise mit Euros an
Grundsaetzlich Zloty nicht in Deutschland tauschen. Geht alles hier vor Ort viel besser....
Viele Gruesse aus Posen....
ZitatOriginal von aepepleksi
In Polen werden die Gleise grundsätzlich nicht angegeben.. Weil die das recht spontan machen.. Da muss man dann auf die Anzeige vor Ort schauen (so ab 20 min vor Abfahrt).. Die basteln sich immer die Züge auf die Gleise die gerade frei sind.. Is halt nich Deutschland =)
Ach, wie in England. Das ist verdammt nervig: zig Leute stehen da, glotzen auf die Anzeigetafel und wenn die entspr. Gleisinfos aufleuchten, rennt alles durcheinander, weil jeder kreuz und quer zum Gleis muß.
So, jetzt geht's los!
Wir sehen uns heute Abend in Posen oder in einer der anderen Städte!
ich mache mich dann auch mal auf den Weg.
Puh, bin viel zu warm angezogen, es sind 20 grad im Schatten und in der Sonne ist es richtig heiß, aber der Koffer wiegt eh schon 1,5 kg zuviel.
Ich wünsche allen, die bei der Tour dabei sind viel Spaß. Wäre sie im September gewesen, wäre ich vielleicht auch gekommen. Haut rein!
gruesse aus dem Retro hostel von
allen die sich hier eingetragen habe, die party laeuft das bier fliesst und alle freuen sich auf heute abend
sry tastatur ist kacke
Ihr verpasst was
gruss
ist es möglich, unprofessionell Fotokameras zu Klub nehmen? Wie war in Posen (und Danzig - wenn jemand morgen antworten)? Danke !
ZitatOriginal von Pilsator2
Wir, d.h. sensemann2 und ich, haben schon die Fahrkarten für die Fahrt von krakau nach Breslau und wir fahren wahrscheinlich vormittags, um nicht allzu spät in Breslau anzukommen, d.h. wahrscheinlich den Zug um 11.05Uhr ab Krakau, Ankunft in Breslau um 15.27 Uhr.
Wie fahrt ihr zurück? und was habt ihr bezahlt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!