Fussball WM 2010

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando


    Das Finale hatte zumindest den Zusatz "grande" nicht verdient, eine solche "Spielerei" ist einem Endspiel unwürdig.


    schwachsinn. da gehts um den wm-titel und das ist kein showspiel für den event-fan. bela rethy hätte ich gestern auch am liebsten.... labert was vom schwachen spiel, obwol die kombinationen der spanier teilweise weltklasse waren. war halt ein spiel auf hohem spielerischen niveau der spanier was eben die holländer mit ihren mitteln bekämpft haben. bis auf den konfu-tritt von de jong war das meistens nicht unfair.

  • Für diejenigen die sich für Statistiken intressieren:
    hier mal nen Link zur offiziellen Fifa Seite.


    Da ich Statistiken liebe, hier mal ein paar Fakten:


    - Spanien hat die meisten Pässe gespielt (fast 1000mehr als der 2. Platzierte Deutschland) und mit 80% die höchste Quote der angekommenen Pässe.


    - Spanien hat ebenfälls die meiste Distanz mit dem Ball zurückgelegt sowie auch im Allgemeinen die meiste Distanz zurückgelegt.


    - Deutschland hat mit 16 Toren die meisten geschossen, Niederlande die meisten von ausserhalb des Strafraums aus.


    - Spanien führt ebenfalls die Liste der Schüsse an


    - Spanien hat ebenfalls die meisten Angriffe gemacht (Deutschland 2.)


    - Uruguay auf Platz 1 für das beste Abwehrverhalten. England ganz überraschend auf Platz 3...Deutschland "nur" auf Platz 15...


    - Niederlande auf Platz 1 der meisten fouls (wen wunderts) mit 22 gelben karten und 126 Fouls :D Chlie nach nur 4 spielen auf Platz 2 mit 13 Karten und Deutschland auf Platz 3. Der Weltmeister auf Platz 17.


    So, wer jetzt noch mehr wissen will, link anklicken, für die dies gar net intressiert: sorry, aber ich bin nunmal Statistik-Fanitiker :D :rolleyes:


    - Es gibt ein Leben vor dem Tod -



    ~ das Gegenteil von gut ist gut gemeint ~

  • Zitat

    Original von wsv


    schwachsinn. da gehts um den wm-titel und das ist kein showspiel für den event-fan. bela rethy hätte ich gestern auch am liebsten.... labert was vom schwachen spiel, obwol die kombinationen der spanier teilweise weltklasse waren. war halt ein spiel auf hohem spielerischen niveau der spanier was eben die holländer mit ihren mitteln bekämpft haben. bis auf den konfu-tritt von de jong war das meistens nicht unfair.


    Du hast nicht zufällig ein anderes Spiel gesehen? Ich erwarte kein Hacke-Spitze-eins-zwei-drei, sondern lediglich das Einhalten der Regeln, wozu auch zählt, nicht nach allem zu treten, was an einem vorbeiläuft - und da haben sich die Niederländer bei weitem nicht dran gehalten. Von hohem spielerischem Niveau kann insgesamt keine Rede sein, das war höchstens kämpferisches Niveau - von holländischer Seite aus.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • So die WM ist vorbei und doch etwas überraschent für viele Diego Forlan zum Besten Spieler der WM gewählt worten.


    Ich finde eine sehr gute Wahl. Er ist nicht nur ein guter Spieler sondern auch ein Spieler der auf den Boden geblieben ist und seine Wurzeln nicht vergessen hat. Statt mit Statussymbolen wie Ferraris oder Bentleys fährt er mit einen alten alter Peugeot 205 durch die Gegent und angagiert sich für junge und kranke Menschen. :daumen:


    Das nenn ich mal ein wirkliches Vorbild.


    Diego Forlan: Eine Tragödie prägt sein Leben

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

  • Wenn nicht Iker Casillas der beste Torwart des turniers geworden wäre hätte ich mich echt schwer gewundert der hatte echt wahnsinns Paraden aber irgendwie wundert mich dass anscheinend fast jeder vergisst dass auch David Villa torschützenkönig ist

    Campeones del Mundo!!!!

  • Zitat

    Original von sterio
    Wenn nicht Iker Casillas der beste Torwart des turniers geworden wäre hätte ich mich echt schwer gewundert der hatte echt wahnsinns Paraden aber irgendwie wundert mich dass anscheinend fast jeder vergisst dass auch David Villa torschützenkönig ist


    ehhh.....

  • Noch wer im WM-Fieber?


    Unsere u20 Ladys haben es bei der Heim WM geschafft was den Männern nicht vergönnt war das erreichen des Endspiels.
    Sonntag 15Uhr spielen unsere Mädels gegen Nigeria um die WM Korne. :daumen:

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Nein danke. Frauenfußball an sich ist schon gräßlich (anzuschauen), dann auch noch "Klein-Mädchenfußball", da hab ich echt besseres zu tun. :rolleyes:


    Kann ich so nicht zustimmen
    Die Mädels spielen eindeutig den schöneren Fussball. :]
    Das grässlich ist doch schon lange Geschichte. Ja auch die Mädels in Deutschland sind lernfähig im Umgang mit den Männersportgerät. :tongue:

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...