• Bin zwar kein Status Quo Fan, aber die spielen am 23.04.06
    in Samnaun (Alp Trida). => in unserem Schigebiet.
    Die Band wurde 1962 gegründet.


    Was haltet ihr von Status Quo?

    Das ist das Land in dem man nicht versteht,
    dass fremd kein Wort für feindlich ist.

  • Is echt eine klasse Band.Habe sie auch schon mal Live erlebt und die sind wirklich gut.Die Lieder sind echt spitze.Kann man immer wieder hören.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • Oh mann ...habe die schon ne halbe EWIGKEIT nicht mehr gehört....fand die aber immer irgendwie interessant..... !!!!

  • War gestern aufm Status Quo Konzert in Saarbrücken, war eigentlich recht gut.


    Das Publikum war zwar etwas, äh, "älter" und mM waren auch mehr Herren anwesend, als Damen. Ist aber eigentlich auch wurschd.


    Die Vorgruppe Kansas war mir bis gestern völlig unbekannt, einzig den Namen hatte ich schon mal gehört/gelesen. Joa, kann man hören (muß man aber nicht) - ich werde jetzt nicht den nächsten Plattenladen deswegen stürmen. Ich fand, das war so typische "Rockmusik" für Rockland Radio, also viel zu weich. Außerdem hörte sich das quäkende Männchen hinterm Keyboard teilw. so an wie Axl Rose bzw. wie ne Katze, der man auf den Schwanz tritt. Schön ist das nicht. :| Aber auch diese 40min gingen vorbei.


    So gegen 21.15 enterten dann SQ die Bühne und spielten bis kurz vor 23h (inkl. 1 Zugabe mit 2 Liedern). Die Herren haben sichtlich Spaß an ihrem Job und erfreuten sich auch am mittanzenden Publikum. Wobei ich sagen muß, das ich schon lebhafteres Publikum gesehen habe. Wärs immer so entspannend in den ersten 10 Reihen wie gestern, könnte ich mich auch mal bei nem Hosen-Konzert dahin wagen. Aber soviel Platz und Ruhe gibts da ja leider nicht. :think:
    Zur Setlist kann ich nicht viel sagen, ich kannte und kenne nur 3 Lieder (die wohl jeder kennt). Genau das war auch der Haken: wenn man sich musiktechnisch mit der SQ-Materie auskent, war das bestimmt ein super Konzert. Wenn man aber, so wie ich, da just for fun hingeht, kann es uU etwas "langweilig" werden. Und dann meint man bei ca. jedem 3. Intro "ahh, jetzt kommt aber "What ever you want" und muß dann feststellen, dass dem nicht so ist. Tat der guten Laune aber keinen Abbruch. Wenn die Herren allerdings auch unbehelligt in der Stadt hätten an mir langs gehen können - ich würde keinen erkennen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...