18.08.2010 Dresden

  • Zitat

    Original von cAmPi 15
    Mist. Das Konzert ist mitten in der Woche :(


    Wenn Du jetzt Deine Karten wieder loswerden musst, wird das schwer! Ich denke, da musste draufzahlen! Die will doch keiner!

  • na das ist doch doof das kannstes in den warenkorb legen und dann geht nix mehr :down:


    dann solln die es gleich blockieren

  • Ich hab mal bei JKP nachgefragt, wie viele Karten insgesamt verkauft wurden. Das habe ich als Antwort bekommen:


    Zitat

    Das Konzert ist ausverkauft, es werden also maximal 3000 Leute dort sein, können aber auch weniger sein, da das von der Größe der Produktion abhängt.


    Gut, viel schlauer sind wir damit auch nicht, wobei ich die Antwort ja nicht so ganz verstehe. Die können doch nicht mehr Karten verkaufen als dann Leute dort reinpassen ?(. So nach dem Motto: Wer zuerst dort ist, kommt rein, der Rest hat Pech gehabt und kann wieder nach Hause fahren. Das kann es ja wohl nicht sein, oder?

  • matthi2805: Das "kann es" tatsächlich nicht sein. Jeder der ne Karte hat wird auch dabei sein.
    Vielmehr vermute ich, die wollen dir nur nicht die genaue Zahl der verkauften Tickets nennen bzw. können es eventuell sogar noch gar nicht.
    Die 3000 werden sich auf die Standardangabe vom Veranstaltungsort beziehen....vermutlich zumindest !

  • natürlicjh machen die das nicht so.


    Die Kapazitätsgrenze für die Halle ist 3000 , aber einschließlich nicht zahlender Gäste und Journalie.


    Die verfügbaren Karten sind alle verkauft, also sicher weniger als 3000.
    Es wird einen Puffer geben und erst wenn die Planung der Produktion steht (Bühnengröße, Aufbauten, mit oder ohne Graben), steht fest, wieviele wirklich in die Halle passen.
    Kann sein, dass es dann noch einmal ein paar Karten gibt, kann aber auch sein, dass die ausschließlich über Medienpartner zu gewinnen sind. Wenn eine neue Platte raus kommt, will man ja viel Werbung machen und dafür sind Gewinnspiele besser geeignet, als teure Anzeigen.


    Also alles was wir hier schreiben ist doch Spekulation.


    Aber von einer Gewissheit kannst du ausgehen:
    Die, die eine Karte haben, werden auch rein gelassen, JKP sind ja keine Anfänger und deswegen werden sie keine 3000 Karten verkauft haben. Wieviele Karten in den freien Verkauf gegangen sind, kann man als Geschäftsgeheimnis bezeichnen.

  • für sich selbst und die nächste Platte kommt bestimmt.
    immer schön im Gespräch bleiben....


    Aber tut doch nicht so, als wenn es etwas Neues wäre, dass nie alle Plätze verkauft werden.


    @ Andrea dann werden sie deutlich weniger als 2000 Plätze verkauft haben.


    Es kann ein Tippfehler sein oder der Mensch, der geantwortet hat, weiß es auch nicht besser. Auf jeden Fall würde ich mir als Karteninhaber keine Sorgen machen.

  • Zitat

    Original von Marzl
    900 Leute für die Galerie scheint mir sehr hoch gegriffen....Macht gar nicht den Anschein !!


    Meine Erinnerung an das Beatsteaks-Konzert sagt mir, dass die Galerie recht groß war. Nach hinten sind da teilweiße etliche Meter Platz. Für andere Veranstaltungen (Empfang o.ä.) sind also die 900 Leute schon realistisch. Bei einem Konzert werden aber sicher nur so viele Karten verkauft werden wie auch Leute am Geländer stehen können um zu Innenraum&Bühne zu gucken. in der fünften Reihe der Galerie wird man nämlich nicht viel sehen. ;)

  • dia angaben auf der hp sind doch für leute, die das eventwerk mieten wollen. das sind oft firmen oder ähnliches, die dann dort stehtische, büffet oder ähnliches aufbauen. wenn dort nix außer eine bühne steht, wie etwa beim erwähnten beatsteaks-konzert, passen dort auch sicherlich aller leute rein, die ne karte haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...