18.8.2010 Dresden - Eventwerk

  • So, bin nun auch wieder zu Hause eingetroffen (hab gestern noch einen Tag Dresden-Sightseeing angehängt :)). Zum Konzert ist ja eigentlich schon alles erwähnt worden und ich kann mich nur anschließen: es war ein sehr, sehr geiler Abend :daumen: :daumen: :daumen:!


    Den Einlass hab ich auch irgendwie Scheiße gefunden, ich war leider etwas spät dort und da wollten dann alle auf einmal rein, hatte ich das Gefühl. Mein ursprüngliches Vorhaben, auf die Galerie zu gehen, musste ich schnell abhaken, weil die Securitys niemanden mehr durchgelassen haben.
    Also war ich am Anfang des Konzerts ziemlich weit hinten (ca. in Höhe des Bereichs von den Mischpulten, wo übrigens auch Patrick Orth und Campinos Bruder John waren) und habe dementsprechend nicht viel gesehen. Nach ein paar Liedern wurde mir das zu blöd und ich habe mich dann einfach etwas weiter nach vorne durchgemogelt. Dort war es dann aber richtig geil und wenn Campino von der Galerie runtergesprungen wäre, wäre ich wohl einer derjenigen gewesen, die ihn hätten auffangen dürfen :D.
    Als Campino vom Publikum getragen wurde, kam er ca. einen halben Meter neben mir vorbei. Fast hätte er mich mit seinem Fuß im Gesicht getroffen, aber ich habe gut reagiert und letztlich hat er mich nur an der Schulter erwischt. Das war mir eindeutig lieber :D.


    Über die Setlist kann man nun wirklich überhaupt nicht meckern, da haben sie sich echt Mühe gegeben, mal ein bisschen Abwechslung reinzubringen. "Und wir leben" als Opener hat sehr gut gepasst und "Strom" und "Du lebst nur einmal" relativ spät waren zwar gewöhnungsbedürftig, aber eben mal was anderes, ganz zu schweigen von den vielen anderen Liedern, die ich bei Konzerten noch nie gehört habe.


    Ich habe mir ebenfalls das Tour-Shirt mit Campino und dem Megafon drauf gekauft. Ich finde aber auch, dass es schönere Shirts gibt, aber egal, es ist trotzdem eine schöne Erinnerung an die Tour.


    Die Location hat mir übrigens richtig gut gefallen, also sollten die Hosen dort wieder mal spielen, werde ich alles daran setzen, um wieder dabei zu sein. Und nachdem Campino angekündigt hat, dass sie nächstes Jahr wahrscheinlich gar keine Konzerte spielen werden, freue ich mich umso mehr, dass ich sie heuer noch einmal in Breslau sehen werde. Von mir aus könnte es schon morgen sein, ich kann es jetzt schon kaum noch erwarten, bis es soweit ist :].

  • Zitat

    Original von Sascha89
    An welcher Stelle war "Ruby Light & Dark"?


    Ich würd auch 'n paar Wochen abwarten, Ara. ;)


    `Ruby` war wenn ich mich nicht irre der dritte Song.

  • Also wenn ich mir das Set so ansehe überkommt mich echt ein wenig der Neid. Und wir leben.... Wie geil muss das denn als Opener gewesen sein?


    Naja, bin einfach auf dem falschen Kontinent. Hoffe alle Anwesenden hatten viel Spaß :)

  • das mit den Galerie-Plätzen ging m.E. nach dem "wer zuerst kommt"-Prinzip
    wir waren gegen 19 Uhr 15 in der Halle drin und sind einfach die Treppe hochgelaufen
    an der Treppe stand ein Aufpasser, der uns nen Stempel verpaßt hat - auf die Frage für was der ist, haben wir allerdings keine Antwort gekriegt
    oben war dann aber nichts mehr in erster Reihe frei und in 2. Reihe hab ich überhaupt nichts gesehen, also sind wir wieder runter


    wär total super, wenn das mit der DVD klappen würde!!! :daumen:


    matthi 2805: Campino hätte auf Dich springen können, er kam nen halben Meter an Dir vorbei? Klingt so als könntest Du auf meinem Video drauf sein
    http://www.megaupload.com/?d=8BILXZUC
    leider keine gute Qualität, so hats leider keinen Sinn für die Sammlung von Pennsocke…“alles was war“, hab ich noch vollständig, aber so Schneetreiben will ja keiner sehen…


    die Zuschauerzahlen-Diskussion hatten wir doch vorher schon: da hat doch jemand beim Eventwerk angerufen und die haben was von 3000 Leuten gesagt, das paßt zwar nicht zu den Belegungszahlen auf der Homepage aber doch zu den Nummerierungen der Karten, die gepostet wurden?

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • Hey Andrea... nach dem Video standest du zu den Zeitpunkt wohl vor oder hinter mir :D
    Haben uns da unten schon darauf vorbeitet, dass Campi von daoben runterspringt, was wohl nicht ganz gut gegangen währe... :D

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • ich stand die ganze Zeit an der Stelle, direkt an dem Gitter der Technik
    kurze Haare, Brille, laut und falsch singend...^^das war ich...
    vor mir stand ein junger Mann, der sich eher innerlich freute...ich hoff ich hab ihn durch meinen schlechten Gesang nicht dem Abend verdorben :D

  • Mal ne Frage


    Ist außer mir noch der Typ rechts am Gitter vom Mischpult aufgefallen der während des ganzen Konzertes gelangweilt ins leere gestarrt hat und sich zu 50% die Ohren zugehalten hat.
    der hat den Eindruck gemacht als wenn er zur Strafe da sein musste.

  • Wer war eigentlich die seltsame Truppe in der Mitte der Halle, die es unglaublich belustigend fanden immer wieder "Scheiß Toten Hosen - wir singen scheiß Toten Hosen..." anzustimmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...