• Mir fallen auf die Schnelle ein:
    Auflösen - Birgit
    Raise your voice - bad religion
    wärst du doch in dpüsseldorf geblieben - ????
    no 1 von flingern - campinos schwester ich meine beate oder wie sie hieß
    itsi bitsie teenie weenie - ????
    ähm...
    naja und trauriges arschloch - funny

mehr kommt spontan nciht raus...

Nicht Anal, Kayal du Idiot!

Das Leben ist 'ne Gottverdammte Party

und ich bin der Getränkelieferant!

Einmal editiert, zuletzt von SIDka Ritchie ()

• Zitat

Original von SIDka Ritchie
    wärst du doch in dpüsseldorf geblieben - ????
    ...

das ist ja nicht mal von den Hosen..

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• "Wärst Du doch in Düsseldorf geblieben", "Itsy Bitsy ..." und auch "Im Wagen vor mir" sind jeweils wie gesagt nich von den Hosen geschrieben/komponiert, lediglich mit Monique als Gast eingesungen.
    Damit fallen sie also raus, sind keine Duette.
    "Raise your voice" ist auch kein Duett.
    Und "Trauriges Arschloch" auf der "Frauen dieser Welt" MCD ist allein von Funny van Dannen eingespielt und eingesungen. Steht auch extra in den Credits auf'm Backcover der MCD ...

Die einzigen Duette die die Hosen bisher gemacht ham sind "Die No. 1 von Flingern" und "Auflösen"!

Duette sind Songs, die extra dafür geschrieben/komponiert worden sind damit sie von zwei gleichen Instrumenten, in dem Fall auch ein Sänger und eine Sängerin, vorgetragen werden.
    Alle anderen Songs ausser "Die No. 1 ..." und "Auflösen" funktionieren auch ohne den zweiten Gesangspart da es nur Gäste sind die dabei mitsingen.

That's your moral compass but what good is it to me?

• Obwohl Auflösen Kuddel auch singen kann, da braucht man die eine nicht dabei..

Vermutlich würd das auch besser klingen..

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• ..wenn man das aber sooo streng sieht , mit den duetten, das ist auflösen in dem sinn auch kein wirkliches duett..soweit ich weiß (hat frau minichmayr in irgendeinem interview mal gesagt), hatte campi das lied schon fertig, was die melodie angeht, und sie hat nur an ihrer strophe textlich etwas mitgeschrieben..also, dann wöre das duett mit juanes auch ein richtiges duett, weil er dort ebenfalls seinen text etwas verändert, bzw auf deutsch übersetzt hat..also, dann ist frau minichmayr auch nur eine gastsänögerin gewesen, und ees gab noch nie ein richtiges duett...wenn duett so definiert wird, daß BEIDE melodie und text ZUSAMMEN schreiben und singen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...