Campino über Guttenberg: "Er sollte auch nicht wiederkommen"

  • Zum Thema BLöD-Zeitung kann ich auch die Titel-Story vom aktuellen Spiegel (28.02.) sehr empfehlen. Vieles davon, Thema KTzG findet sich in der (danach gesendeten) ndr-Sendung (ZAPP) wieder.


    Zu KTzG noch:


    Der Betrug hat zurecht die bekannten Folgen, Punkt.


    Als Politiker habe ich ihn als wohltuende Alternative in dieser ganzen trägen Ministerriege wahrgenommen.
    Und das ist im Nachhinein und mit der gesamten medialen Aufarbeitung wohl auch das Problem: die "Wahrnehmung" der sehr guten medialen Inszenierung (und ich rede nicht von der BLöD). Da neigte auch ich dazu, manch merkwürdiger Entscheidung oder Aussage in seiner Ministertätigkeit nicht genügend kritische Beachtung zu schenken.
    Aber im Vergleich zu seinem Vorgänger war er für die Truppe und alle, die den Y-Haufen mal näher kennengelernt haben, eine Wohltat.
    war aber eben wohl auch nur gut inszeniert...


    Aber was soll's jetzt noch: Schwamm drüber

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Das ist wohl auch das Problem gewesen, dass ganze Guttenberg ding war Inszeniert, jetzt allerdings fallen seine Umfragewerte ins Bodenlose nachdem das langsam rauskommt..


    .. Viele dürften einfach verblendet worden von Presse und Guttenberg

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Gabumon:
    du überziehst (wieder): "verblendet"
    Beeindruckt von einer (ich zitiere mich selbst :rolleyes:) "sehr guten medialen Inszenierung". Die sich jetzt sukzessive als große Luftblase herausstellt, wohl war. Da gehe ich mit.
    Aber "Verblendet" ist schon wieder schwarz/weiß. Es gibt auch noch ein paar Graustufen. Und sogar Farben ;).


    PS:
    @Boeses S.:
    nicht dumm, sondern faul bzw. zu bequem zum nachdenken...

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

    Einmal editiert, zuletzt von Vogtländer ()

  • Angeblendet klingt aber scheisse..


    Es ist nunmal das sich einfach viele von der Inszenierung KTG einfach blenden lassen haben, aber immerhin kommen ja mehr und mehr davon zur vernunft, das ist ja das Positive daran das die Seifenblase platzt..


    Aber zu viele wollen es ja scheinbar immer noch nicht einsehen das KTG hier ein Verbrechen(!) begangen hat, ich mein viele vergleichen das immer noch mit "bei einer Mathematik arbeit Abschreiben... und auch sonst hat KTG Politisch ziemlich versagt


    Er hat ja nen Guten Job gemacht.. auf das "Wo" kriegt man absolut keine antwort..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • guttenberg hat kein verbrechen begangen, das hätten die medien gerne. er ist angeklagt, weil sich sein doktorvater reinwaschen möchte..er und siene uni haben die arbeit geprüft und hötten das damals schon merken müssen und sie quasi "erlaubt"..darum gibt es einen doktorvater...es ist eben nicht wie ne mathearbeiut, sondern sieben jahre wird in absprache (!!!) mit dem prof die arbeit beackert...der doktorvater hat das doch gemerkt...der titel wurde sogar auf guttenbergs betreiben hin aberkannt...es ist nicht alles so, wie es dargestellt wird....das ist echt übel...ich bin echt nich tfür die cdu/csu-...aber diese ganzen vorgänge sind echt eklig.
    und der juraprof, der es erkannt hat, der war und ist bei einer sehr linken vereinigung...also sein politgegner..ist doch alles ein schmutziges geschäft...
    sei mal ein bißchen objektiv...ich bin froh, wenn die cdu wegkommt, aber mir wäre es lieber gewesen, wenn es mit ner ehrlichen wahl gegangen wäre und nicht mit so ner widerlichen affärenkampagne...hey, wir leben schon lange nicht mehr in ner ehrlichen demokratie..und die, die jetzt so laut schreien, die haben sich damals die hartzvier geschichte ausgedacht...wenn ich da nur an von hartz und volkwagen denke, wird mir echt schlecht...

  • Natürlich hat sich Guttenberg einer Straftat schuldig gemacht, er hat Raubkopiert :D und sonst niemand. Ausser es hätte ein Ghostwriter geschrieben und auch das wär eine Straftat von Guttenberg..


    Es ist völlig belanglos ob es wem nicht aufgefallen ist, und es istauch völlig egal wem es Aufgefallen ist, ob es ein SPD oder NPD mitglied gewesen wär ist in diesem Fall sowas von scheiss egal.. Es ist nachgewiesen das 80% der Arbeit als Zitat gilt, wovon ein großer Teil NICHT gekennzeichnet ist.. Was ist davon den bitte noch Eigenleistung?


    Der dem es Aufgefallen ist wollte nämlich aus der Guttenberg Doktorarbeit Zitieren (mit QUellenangabe :D ) aber ihm und seinen Kollegen sind da unstimmigkeiten aufgefallen. Das wär sonst niemals ans Licht gekommen und der Lügenbaron, sorry Baron von und zu Lüg wär jetzt noch Minister..


    Die Uni Bayreuth muss sich natürlich auch dinge vorwerfen lassen, wie die z.b.einem Unterdurchschnittlichen Studenten eine Doktorarbeit haben Verfassen lassen obwohl das so garnicht rechtens ins etc aber das ist eine Völlig andere sache.


    Was soll Guttenberg eigentlich noch Verbrechen damit ihn einige so sehen was er ist, nämlich als Verbrecher? Einen Mord begehen? Ein Plagiat erstellen IST eine Straftag da gibt es keine Diskussion

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • das ist nicht wahr, daß dem prof aus bremen das nur zufällig aufgefallen ist, das hat er hinterher behauptet, er hat konkret nachgeschaut, ob er was findet, weil die doktorarbeit überdurchschnittlich lang ist (dreimal so lang wie eine normale), und er das komisch fand,ds habe ich in einer bremer zeitung gelesen, der artikel sit plötzlich aus dem netz verschwunden!!
    außerdem sind juristische dorktoarbeiten immer zitate , er hat auch nicht bei achtzig prozent die fußnoten vergessen, das liegt m anfang und am schluß, max 30prozent,...das ist bei naturwissenschaftlichen arbeiten anders.s ist auslegungssche, ob man einen artikel "umschreibt", indem ein paar wörter verändert werden oder ob man gleich fußnoten macht. lies sie selbst, man kann sie öffentlich kaufen, sie kostet ca 80euro.
    merkst du nicht, wie auch du einer propaganda aufsitzt..das werden mücken zu elephanten gemacht.
    ach, es sit so einfach, alles zu glauben..
    sei mal mißtrauischer deinen "berichten" gegenüber...
    und ist dir nicht aufgefallen, wie die berichte von tag zu tag aggressiver wurden...warum hat sich der bremer prof nie normal der presse gestellt...warum ist guttenberg jetzt der verbrecher , man kann bei JEDEM politiker und wirtschaftsmenschen irgendeinen durnklen punkt finden..meschen, die karriere machen wollen, haben immer dreck am stecken..
    es ist schon komisch, daß die wahren interessen so verdeckt werden..
    diese heuchelei in der presse, es war nicht nur er unehrlich, auch die sogenannten saubermänner im hintergrund, die süffisanten schlgzeilen über seine familie, das ist doch scheißegal, wie die frau ist...ich könnte echt kotzen...einfach diese art des wahlkampfes, das sit amerikanische denn je..und gerade die lnken fallen voll af die durchsichtige propanganda rein..merkt ihr nicht, wie wir unsere demokratie verlieren? und abhängig werden von presse, gerichten, skandalen und iinszenierungen...???
    es ist zum kotzen!!
    man hätte das alles anders gestalten können, aber alle haben sich nur am betrüger-lügner-fußnoten tamtam aufgegeilt...seid ihr so leicht zu blenden??
    wie gesat,ich bin nicht konservativ, aber dieser vorgang erinnert mich soooo an eine propagande, die wir doch schon längst überwunden zu haben glaubten..
    und die gefahr ist, daß dadurch das lang radikalisiert wird..in recht sund links, ..da hat campino leider einen dummen, weil viel zu undifferenzierten satz gesagt, und auch da muß ich sagen: es war ein satz auf einem konzert!! so dahingesagt...und RTL (!!!!) bringt den...das ist das niveau der debatte!!!!! schon allein der süffisante unterton der frau, die in dem video den text spricht...das gegenteil von objektiv..auch in diesem falle wurde campino für etwas benutzt, das er bestimmt sooo nicht vorhatte!! (er hat ja jetzt keine kolumne geschrieben, da hätte err garantiert differenzierter geschrieben)...
    wie abstoßend...

  • jetzt lasst doch mal gabumon in ruhe......


    war doch schon öfter so das er immer versucht hat zu diskutieren weil er meint er hätte ahnung......


    lasst euch nicht provozieren

  • Ach? Am Anfang und am Schluss?


    http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/1._Zwischenbericht
    http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/2._Zwischenbericht


    vielleicht hier mal lesen, und dann denken.. 80% der "Doktorarbeit" sind Zitate/Plagiate und ähnliches, was hat der denn dann bitte Selbst geschrieben? Die Anmoderationen? Die Zwischensätze?


    Eine Doktorarbeit MUSS eine Eigenleistung haben und das hat Guttenberg nicht, auch Juristische Doktorarbeiten bestehen nicht einfach aus Abschreiben, auch da muss Interpretiert werden etc etc und nicht einfach "Hier §454 und hier §114". Und ein bisschen was Unschreiben geht genauso garnicht, weil auch das keine Eigenleistung ist, Guttenberg hat sich hier Strafbar gemacht da kannst du rumlamentieren wie du willst..


    Warum sagt Guttenberg erst "Es ist kein Plagiat!" dann zwei Tage später will er seinen Doktor nicht mehr führen, weitere 2 Tage Später will er ihn dann zurückgeben (was er garnicht kann).. der Typ hat die öffentlichkeit kackedreist belogen


    Das könnte für KTG noch ziemlich eng werden, denn wenn die Leute wo er Abgeschrieben hat könnten ihm noch teuer zu stehen kommen, denn diese könnten ihn Verklagen, und das könnte böse enden, Gerichte könnten ihn durchaus in den Knast schicken deswegen, denn da steht bis zu 3 Jahre drauf..


    Und klar ein Artikel auf den du doch beziehst verschwindet auf Mysteriöse weise, sicher doch :D Und immer das Gesülze "Man kann jedem Politiker bla" Mach doch? Hindert dich keiner dran..


    Und wieso "Die Frau" die hat sich doch selbst in die Öffentlichkeit gedräng, die kann man natürlich entsprechend Niederschreiben, weil sie keine ahnung von Internet etc hat..


    Wir verlieren also unsere Demokratie weil ein Krimineller seinen Ministerposten verliert obwohl Bild das nicht will? Genau das IST Demokratie


    Zähl mal lieber auf was Guttenberg geleistet haben soll

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    4 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Ich hab das gerade auf Facebook gefunden, von daher weiß ich nicht, ob das ein Fake ist, also mit Vorsicht zu behandeln, aber ich habe herzlich gelacht:


    Der Guttenberg kann's nicht lassen. selbst beim Abschied...


    "Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht." - Karl-Theodor zu Guttenberg bei seiner Abtrittsrede


    "Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht." - StarTrek II - Der Zorn des Kha



    EDIT
    und meine Wahrheit fasst am besten - wie immer - Volker Pispers zusammen.
    http://www.youtube.com/watch?v=IdUfe-GOrcI

  • ZITAT Gabumon:
    Das könnte für KTG noch ziemlich eng werden, denn wenn die Leute wo er Abgeschrieben hat könnten ihm noch teuer zu stehen kommen, denn diese könnten ihn Verklagen, und das könnte böse enden, Gerichte könnten ihn durchaus in den Knast schicken deswegen, denn da steht bis zu 3 Jahre drauf!


    Auf was würde die Anklage KONKRET!!!! bitte lauten???


    Übrigens das obige kurze Zitat enthält 5 in Worten fünf Mal das Wort könnte!!!
    Fällt was auf? Ich nenn es mal Mutmaßung mehr nicht! Objektivität sieht anders aus. :D
    Und wieder lese ich das Wort Bild Zeitung. Ich lese ja die Zeitung nicht,meine aber man kann sie nur als DAS Feindbild sehen kann wenn man sie selber liest.
    Oder ist manchem in der Jugend sein Spielzeug von Bild Reportern geklaut worden?


    ringo
    Stimme deiner Meinung voll zu.
    Doktorarbeit gefaked ist voll übel und zu Verurteilen.
    Aber der Rest ist ein Trauerspiel wo einige Machtmenschen ( Politiker) die Allgemeinheit unter dem Deckmantel der Wahrheitsfindung instrumentalisieren und viele merken es gar nicht.Du hast es sehr gut beschrieben. Schwarz /Weiß, gut /Schlecht gibt es in Deutschland nicht mehr. Das Volk als Spielball und viele spielen fleißig mit
    Mediale Inszenierung.Na Ja. Ich nenn es neue Wege die der Guttenberg ging.
    Es brachte Politiker den Menschen wieder näher.Wahlbeteiligung in Dlt etwa 40% ! Warum? Die meisten nehmen Politiker nur noch als arrogantes volksfernes Pack in Berlin wahr. Geht mal einer den anderen Weg ist es eine böse mediale Inszenierung.(Sicher auch nicht ganz uneigennützig).Aber doch mal ein Schritt in die richtige Richtung. Aber manche finden immer was zu meckern!
    Deutschland eben!

  • djrj:
    Das Star Trek-Zitat ist ein Fake.
    Volker Pispers ist echt, wie immer. Im Moment wohl der beste politische Kabarettist Deutschlands.


    @all:
    was haut ihr euch denn die Köpfe ein, relaxt mal ein bisschen.


    Wir werden sehen, ob und wenn ja was die Staatsanwaltschaft bezüglich der Plagiate unternimmt. Ansonsten bleibt den Urhebern der Weg der zivilrechtlichen Verfolgung. Glaube kaum, dass sich noch jemand die Mühe machen wird. Wozu auch. KTzG ist genug bestraft, er hat die Politkarriere schnell erklommen und ist heftig abgestürzt.


    Zuzuschreiben hat er dies aber in erster Linie seinem eigenen Fehlverhalten. Wer sich derartig öffentlich inszeniert, muss -wenn es Angriffspunkte gibt- auch mit öffentlicher Kritik rechnen, völlig unerheblich aus welchem Lager.
    Und entweder hat man die Kraft es auszusitzen, oder man hatt irgendwann "die Grenzen seiner Kräfte erreicht".


    hartunro:
    Die Art und Weise seiner medialen Inszenierung ist (war) in der Tat neu. Jugendlich, populär, frisch dem Zeitgeist entsprechend. Somit wohltuend anders als die meisten der wahrgenommenen Berufspolitiker, erst recht als alle aktuellen Minister. Ich nenne das auch nicht "böse".
    Aber es erweist sich mittlerweile eben Stück für Stück als große Seifenblase, je intensiver alle Details betrachtet werden.

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

    Einmal editiert, zuletzt von Vogtländer ()

  • Zitat

    Original von hartunro


    Mediale Inszenierung.Na Ja. Ich nenn es neue Wege die der Guttenberg ging.
    Es brachte Politiker den Menschen wieder näher.Wahlbeteiligung in Dlt etwa 40% ! Warum? Die meisten nehmen Politiker nur noch als arrogantes volksfernes Pack in Berlin wahr. Geht mal einer den anderen Weg ist es eine böse mediale Inszenierung.(Sicher auch nicht ganz uneigennützig).Aber doch mal ein Schritt in die richtige Richtung. Aber manche finden immer was zu meckern!
    Deutschland eben!


    was ist denn da die richtige Richtung? Die meisten Bundesbürger kennen Guttenberg (und seine Frau) nur aus den Hochglanzgazetten. Aber sie wissen nicht was er will. Die würden den nur wählen, weil sie ihn kennen und die anderen Personen / Namen eher nicht kennen, weil die sich aus den Hochglanzgazetten raushalten.
    Finde so was eine sehr bedenkliche Richtung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...