Der gute Kinofilm Thread


  • Den 1. Teil habe ich gesehen. Ich fand den richtig gut. Aber von einem 2. Teil weiß ich gar nix!? Wann ist der rausgekommen?

  • Wie findet ihr Deathproof? Ich hab's mir letzte Woche endlich angesehen und richtig gefeiert! :daumen: Genau, nach meinem Geschmack. Superschnitt (witzige Filmfehler), Superkamerafahrten und -einstellungen, Tempo, Action & Spannung, wieder sehr geistreiche *g* Dialoge, ein schön trashiger Plot und natürlich einige nette Filmanspielungen. Fazit: Wundertoll! (Zumindest für alle Tarantino-Freaks.)

  • STRIB LANGSAM 4.0 - DIE HARD OR LIVE FREE


    Ist Zwar schon länger länger im Kino und hab ihn schon am ersten tag gesehn.. aber man sollte den auch nochmal empfehlen^^ besonderes für alle bruce/strib langsam fans^^
    der erste teil ist zwar immer noch am besten, aber 4.0 ist auch schön aktion reich...
    auch wenn viel unrealistisch ist macht der film bock...


    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Joa, hab ich schon vor einigen Wochen angesehen. Gute Story, gute Umsetzung :)

  • Für alle Simpsons Fans ist der Film auch einfach ein Muss! :daumen:


    "Spider Pig, spider pig"

    . . \ . | . /
    . __\_|_/__

    . //////\\\\\\
    . \\\\\\//////
    . .\\\\\/////
    . . \\\\////
    . . .\\\///
    . . . \\//

    Kopiere Möhre in deine Signatur, um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!

  • Simpsons fand ich auch gut.Ich hab erst gedacht ich werde enttäuscht da ich ja die Serie seht gut kenne und ich nicht gedacht habe das der Film so gut sein wird.Aber den haben se gut gemacht er konnte mit der Serie mithalten :)

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • Zitat

    Original von Demolition Girl
    Wie findet ihr Deathproof?


    Ich fand den Film auch absolut klasse. Ein buntes Potpourri aus Sprachwitz, Selbstironie, Trash, Spannung... Die mehrminütige Schwarz/weiß-Sequenz wurde optisch toll aufgelöst, die verwackelten Bilder, die technischen Aussetzer... Überhaupt war der Film ein stilistisches Kunstwerk. Eben Tarantino. 8) Ich hab auch viel geschmunzelt und fand, dass die Spannung toll aufgebaut wurde bis zum Auftritt von Kurt Russell als psychopathischen Stuntman. Bei der Autoverfolgungsjagd habe ich den Atem angehalten. Wahnsinn, was Zoe Bell da leistet. Dazu noch der klasse Soundtrack, was will man mehr?! ;)
    Ich kenne aber auch einige, die sich sehr gelangweilt haben und vor allem den dialoghaltigen Anfang zum einschlafen fanden. Tja, der Film ist absolut nicht mainstreamig. Die einen finden ihn wundervoll, die anderen eben total daneben. Anscheinend waren aber bei mir im Kinosaal viele Tarantino-Fans, es gab sogar Szenenapplaus und am Ende wurde noch mal geklatscht. War auch eine neue Erfahrung für mich: Applaus im Kino.


    Zitat

    Fazit: Wundertoll! (Zumindest für alle Tarantino-Freaks.)


    Stimmt, geht auch kürzer. :D

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Zitat

    Original von pry
    Ich fand den Film auch absolut klasse.


    Ey, hast nen korrekten Geschmack! 8)   8)   8)


    Zitat

    Ein buntes Potpourri aus Sprachwitz, Selbstironie, Trash, Spannung...


    ...ein wahres FEUERWERK!!


    Zitat

    Die mehrminütige Schwarz/weiß-Sequenz wurde optisch toll aufgelöst


    ...was einen Aha-Effekt hatte. War ich entzückt, als ich sah, dass das Auto in Kill-Bill-Farben lackiert war, und dann der Schriftzug "Pussywagon" links am Heck...hach... :rolleyes:


    Zitat

    Bei der Autoverfolgungsjagd habe ich den Atem angehalten. Wahnsinn, was Zoe Bell da leistet.


    Die Frau ist der Hammer, wa?! Meinen Respekt und meine Bewunderung! Und überhaupt: auch ihre drei Mädels warn total klasse! :daumen:


    Zitat

    Dazu noch der klasse Soundtrack, was will man mehr?! ;)


    Joaaa...!


    Zitat

    Ich kenne aber auch einige, die sich sehr gelangweilt haben und vor allem den dialoghaltigen Anfang zum einschlafen fanden.


    ...was ich so gar nicht versteh. ?( Solche Dialoge machen doch überhaupt einen Tarantino-Film aus! Ey Mann, ich liebe sie. Bei dem Tischgespräch z.B. zwischen Zoe, Abernathy, Lee und Kim hab ich mich in meinen Sitz geschmissen. Wat für herrliche Sprüche! Aber muss man anscheinend einen bestimmten Humor dafür haben... Ich find die Dialoge auf jeden Fall toll, toll, wundertoll!


    Zitat

    Anscheinend waren aber bei mir im Kinosaal viele Tarantino-Fans, es gab sogar Szenenapplaus und am Ende wurde noch mal geklatscht.


    Jepp, voll korrekt! Ich selber hab nicht nur geklatscht, sondern stellenweise vor lauter Begeisterung auch gejohlt (*g* besonders beim Texas Ranger und seinem Sohn Nr. 1), ich konnt einfach nicht anders, hahaha...das war mal wieder ein richtiger Kinospass. :daumen: :daumen:

  • Ich habe am Wochenende den Film „Control“ im Kino gesehen und kann den nur empfehlen!
    Anton Conbijn, bekannter Fotograph und Videoregisseur von Nirvana, U2, Depeche Mode, Metallica... hat in seinem Regiedebüt einen sehr berührenden Film (in schwarz/weiß !) über das Leben des englischen Musikers Ian Curtis der Band „Joy Division“, der mit 23 Jahren kurz vor dem großen Durchbruch und der beginnenden Amerika-Tour der Band, Selbstmord begeht, gedreht. Der Film ist ein tolles Zeitdokument über die Musikszene Ende der 70er Jahre in England und zeigt eindrucksvoll wie Ian an seinen eigenen und die an ihn gestellten Erwartungen zerbricht. Die Schauspieler haben die Lieder live gespielt/gesungen und bei jedem Auftritt bekommt man wirklich eine Gänsehaut! Übrigens Sam Riley, der den Ian Curtis spielt, war Sänger der Band „10.000 Things“ ,die u.a. wohl mal bei den Babyshambles Vorband waren.


    Hat den sonst noch jemand zufällig gesehen? 8)

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

    Einmal editiert, zuletzt von pry ()

  • Hmm, habe den zwar nicht gesehen, aber wollte auf einen anderen Film eingehen. Is zwar schon ca. 'n Monat her, aber seh den Thread jetzt zum ersten Mal, deshalb erst jetzt was zu Todeszug nach Yuma. Muss sagen, dass das für mich einer der besten Filme des Jahres (2007) ist. Ist einfach mal wieder ein richtig guter Western. Am Anfang hat mich die Kameraführung ziemlich gestört, aber hat sich dann im Laufe des Films sehr schön eingefügt und passt einfach. Is ja 'n remake, aber hat schon einige neue Elemente. Die Story an sich is schonmal klasse für 'n Western, dazu dann passende Musik und etwas Action und auch 'n paar Wendungen. Irgendwie is der Film sehr stimmig find ich.


    Zuletzt war ich in I am legend. is net schlecht der film, aber auch net überwältigend find ich.

    Einmal editiert, zuletzt von CC 2 ()

  • Zitat

    Original von Bonnie07
    Also ich kann Keinohrhasen nur empfehlen!


    der is echt hammer und sehr lustig!
    hat sogar unseren männlichen begleiter richtig gut gefallen! :|


    ist also nich nur ne schnulze.. ;)


    jeah...auserdem spielt jo til schweiger mit...des is sowieso meistens dann ein guter film.....


    aba ich freu mich auch schon auf den asterix film :daumen:

    Vor ein paar Jahren, sollte alles brennen,
    Vorne war da, wo wir heut gehen,
    In ein paar Jahren, frag mich was Leichteres,
    Ich muss diese Welt erst noch in Flammen sehen!

  • Ich war am Sonntag im Kino in Ich weiß wer michgetötet hat.Der Film ist nicht schlecht sollte man sich anschaun.Keinohrhasen wede ich mir als nächstes vornehmen.Der ist bestimmt auch nicht schlecht.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...