Argentinien 2012

  • Dat wird ´ne Reisegruppe :D

    Halt wie immer... hoffentlich kann ich auch dabei sein, dann ist Unterhaltung garantiert... jetzt muss ich nur noch dat mit dem Spanisch hinkriegen... Wir sollten schon mal ein Motto für unsere Reisegruppe überlegen. Vielleicht so: "Mendoza oder Bariloche, egal Hauptsache Argentinien!"

    ... ein Leben voller Heimspiele...

  • Inlandflüge am besten vor Ort buchen.
    Haben 2003 für 3 Tage Iguazu (argentinische und brasilianische Seite) inkl. Flug 150 Dollar pro Person bezahlt. Gebucht in einem Reisebüro in der Florida Street, direkt Innenstadt BA.
    Von Iguazu kann man für ca. 50 Dollar mit dem Taxi noch einen Abstecher nach Paraguay machen.
    Urugay ist von BA aus für ca. 8 Dollar mit einem gut ausgestatteten Reisebus erreichbar . Nette Fahrt rund um die Bucht. Dann einfach mit dem Katamaran zurück nach BA.

  • Tendenziell könnten die Innlandsflüge aber billiger kommen, wenn man sie schon eine Weile früher vor Ort buchen lässt, oder nicht?
    Vier Länderpunkte innerhalb von drei Wochen zu sammeln klingt mehr als verlockend und auch gar nicht einmal so teuer. Vorfreude :)

  • Also die Zeiten mit 3 Tagen Iguazu für 150 Dollar sind leider vorbei. Die Preise da haben mächtig angezogen.
    Das wichtigste wären, wie immer, Termine der Band. Lohnt ja nicht jetzt den Ausflug nach Iguazu zu planen und dann geht es runter Richtung Feuerland. Ich persönlich würde aber schon wegen dem Visumstress auf die Brasi Seite verzichten. Dann lieber ´ne lustige Bootsfahrt. :daumen:


    Die Bucherei können wir glaube ich beruhigt auch vor Ort machen. Hier mal Preise checken um grob den Kostenüberblick zu haben sollte reichen.


    Schusta, das Motto klingt ja schon mal ganz gut. Da sollten doch wieder paar Shirts rausspringen, haha.


    In freudiger Erwartung (nein, is keiner Schwanger!)


    Tom


    P.S. Sehe gerade, dass man als Deutscher kein Visum für BRA braucht. Denke aber, den Trampelpfad kann man sich trotzdem sparen :)

    Einmal editiert, zuletzt von tomtom72 ()

  • ja du brauchst kein Visum was du vorher beantragen musst für Brasilien, sondern halt ähnlich wie bei der Einreise nach Argentinien so ein ausgefülltes Stück Papier und dann kriegst deinen 90 Tage Stempel in Pass. Aber wenn da ein Bus voller Leute ankommt, dauert das bis die die alle abgearbeitet haben. Wenn dann noch Argentinier mit im Bus sind, dauert das etwas länger... das gleiche Spiel bei der "Ausreise" dann noch mal. Ich glaub ich hab gut eine Stunde für Ein- und Ausreise gebraucht, dafür dass du dann gut eine Stunde über den Trampelpfad geschoben wirst...


    aber wie tomtom schon sagt, genau planen kann man dann vor Ort. Ich hab Iguazu das letzte Mal auch erst vor ort organisiert. Selbst den Trip zu den Wasserfällen erst als ich dort ankam und gleich einen Platz im Bus für den nächsten Tag bekommen. Also das ist alles recht kurzfristig bzw. spontan machbar ;)

  • Reisen ist hier zwar immer noch nicht horrend teuer, aber die Preise sind ganz schön hochgegangen - nur zur Vorwarnung. Inlandsflüge kosten mittlerweile schon richtig ordentlich Geld und auch die Busfahrten sind nicht mehr ganz so günstig, aber immer noch bezahlbar. Man sollte auf jeden Fall im Auge behalten, dass Argentinien in den letzten Monaten die Preise ganz schön angezogen hat (auch im Bezug auf Lebensmittel und Verkehrsmittel - Subte wurde kürzlich um 120% erhöht).
    Ich bin am Überlegen, ob für eine Ziele die Alternative Zug nicht doch ganz gut wäre. Soll zwar nicht sehr komfortabel sein, aber ich denke, in einer Gruppe mit mehreren Leuten halten sich auch die Sicherheitsbedenken in Grenzen. Einziges Problem: Langstrecken müssen ein gutes Stück vorher gebucht werden (wie bspw. nach Cordoba). Aber das hängt letztlich sowieso davon ab, wo uns die Tour noch so hinführt :)


    @ Sath Du weißt, ich bin kein Pferdefan, aber das klingt doch irgendwie reizvoll! Dann lassen wir doch Nils unten beim Bier und machen zu Pferd die Welt unsicher ;)

  • Also ich hoffe mal inständig, dass es noch weitere Termine geben wird, denn in dem Interview mit dem Manager klingt es echt nur nach dieser einen Show in BA.
    Wegen einem einzigen Konzert werde ich mich sicherlich kaum auf den Weg nach ARG machen und kann mir das auch von Bandseite nicht vorstellen. Wegen einem Termin nach Südamerika????
    Kotzt einen echt an, diese JKP Taktik in Sachen Terminbekanntgabe.

  • Mich hat diese Aussage auch sehr iritiert..
    Man müsste wissen, wie viele Shows bisher in Argentinien gespielt worden sind,
    das 26. wird es dann dieses Jahr.
    1 Konzert wäre echt wenig...
    2009 waren es fünf Shows :)


    Mich kotzt es auch total an, an immer nur sowas Häppchenweise bekannt gegeben wird.. Ich muss auch meinen Urlaub jetzt schnellstens planen & kann es nicht weil die Burschen nicht in die Puschen kommen.....

  • Laut diesen Aussagen wird es wirklich nur ein Konzert in Argentinien geben. Was wirklich sehr schade wäre.
    Schon langsam wären weitere genaue Daten mal super um den Urlaub einzuteilen bzw zu buchen.


    Abwarten und Tee trinken und auf neue Argentinien oder allg. Südamerika Daten warten.

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • so wie ich das verstehe wird es das jubiläumskonzert in argentinien definitiv geben, wie in bremen. das schließt doch aber weitere gigs dort nicht aus, oder? RaR wurde auch als DAS konzert angekündigt...


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Also in einem Interview mit Campino vor einigen Wochen, sagte er, dass die Hosen länger in Südamerika spielen werden. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr aber so in die Richtung ging das aufjedenfall!


    Edit: Damit keine Missverständnisse auftreten, das Interview habe ich nicht geführt! :D Müsste irgendwo im Pressearchiv zu finden sein...


    Was ist das für ein Nylonstrumpf?
    Wie kommt der in mein Gepäck?

  • Hallo ihr Lieben!
    Mein Traum ist es, einmal die Hosen live in Argentinien zu erleben..
    So wie ich lese, habt ihr alle da schon etwas Erfahrung in der Planung..mein Freund und ich würden uns gerne an eure "Reisegruppe" ranhängen...
    Ganz lieben Gruß aus Oberhausen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...