Andreas Breitkopf?

  • Hi, hab letztens mal wieder in semtlichen Lexikas nach Hosenartikeln gesucht und da is mir aufgefallen das Breiti in manchen Lexikas nicht Michael Breitkopf sondern Andreas Breitkopf heißt, wie komm die da nur drauf? ?( ?( ?( ?(



    Schönen Gruß, auf Wiedersehen

    Wir sind noch keine 60 und wir sind auch nicht nah dran...



    ...und erst dann werden wir erzählen, was füher einmal war.

  • he he, ja hab ich schon mal gelesen,na vielleciht sind die leute die das schreiben nur irritiert von den vielen andreasen!?! ich mein bei 3 stück in der band! vielleicht heißt de vom neuerdings auch andreas?

    Wenn wir verlieren,bauen wir uns auf–alles weil wir Freunde sind.
    Der Rest der Welt,wir scheißen drauf–alles weil wir Freunde sind.
    Wir bleiben,wir siegen–weil wir noch Freunde sind.
    Nichts wird uns totkriegen–weil wir Freunde sind.

  • Ich war mir auch immer sicher, dass er Andreas heisst. Vorallem weil Campino- mein ich-irgendwo mal gesagt hat sie hätten überlegt, ob sie sich nicht die Andreas's nennen sollen weil 4 von ihnen so heissen.
    Vielleicht heisst er ja Michael Andreas Breitkopf :think:

  • Zitat

    Original von Mrs. Ritchie
    Ich war mir auch immer sicher, dass er Andreas heisst. Vorallem weil Campino- mein ich-irgendwo mal gesagt hat sie hätten überlegt, ob sie sich nicht die Andreas's nennen sollen weil 4 von ihnen so heissen.
    Vielleicht heisst er ja Michael Andreas Breitkopf :think:



    ersteres steht im Buch "Bis zum bitteren Ende" und ich hab das auch immer gedacht ...


    aber:


    ;)


    MfG


    Jimi

    "Wir spielen so wie wir Auto fahren:

    nie wirklich richtig - aber immer so schnell wie möglich!"

    2 Mal editiert, zuletzt von jimi_henning ()

  • Keinen Plan wovon ihr da redet,


    Breiti heißt
    Michael Breitkopf


    Andi heißt
    Andreas Meurer


    Kuddel heißt
    Andreas von Holst


    Campino heißt
    Andreas Frege


    von nem anderen hab ich eigenrlich noch nie wirklich gehört, oder es ist mir grade mal entfallen...

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Ich glaube MICHAEL BREITKOPF (Breiti) hat einen Bruder der ANDEREAS BREITKOPF heißt. Ich glaube der macht immer die Bühnenbilder für die Hosen.
    Bin mir jetzt aber auch nicht ganz sicher!



    mfg fisher

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Also ich meine das Breiti Michael Breitkopf heißt, den aus seinem Ausweis im Internet steht ja auch Michael und Campi sagt auch zu 100% Michael Breitkopf beim Unplugged. Seine Brüder heißen übrigens Georg und Johannes, das steht im Booklet von der Heimspiel DVD.


    Bye Kessy :winker:

  • natürlich heißt breiti michael un net andreas.....es gibt so viele gerüchte...also wenn wir jedes davon glauben würden...

    WHAT A CAMERA!?

  • Zitat

    Original von jule
    natürlich heißt breiti michael un net andreas.....es gibt so viele gerüchte...also wenn wir jedes davon glauben würden...



    Dem schliese ich mich nochmal an

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Hab grad das Buch "FÜR IMMER PUNK" von Kai Jessen durchgeblätter, weil ich mir auch grad nicht sicher war, wie es sich mit dem 4. Andreas verhielt.


    Und was les ich da auf Seite 159?


    BREITI
    Bürgerlicher Name: Andreas Breitkopf


    Das würde natürlich die 4 Andreas erklären, aber dat is doch falsch ... Tsss!



    Und was hab ich da noch so gefunden ... hey ...

    Zitat aus Musik Portal:
    » Bands » D » Die Toten Hosen


    Die Toten Hosen
    Anfang der 80er trafen sich fünf junge Männer irgendwo in Düsseldorf, gründeten eine Band, gaben Konzerte, brachten Platten raus und lernten, ihre Instrumente zu spielen. Da vier Bandmitglieder Andreas hießen, legte man sich um Verwirrungen zu vermeiden, "Kampfnamen" zu: Campino (Andreas Frege, Gesang), Breiti (Andreas Breitkopf, Gitarre), Kuddel (Andreas von Holst, Gitarre), Andi (Andreas Meurer, Bass) und Wölli (Wolfgang Rohde, Schlagzeug) ...



    Will grad ´net kritisieren, aber hatten die Ihre "Kampfnamen" nicht schon vorher?!
    Und wieso wird Breiti umbenannt? Ist ja wohl überall ...! Häh


    Ich versteh die Welt nicht mehr!!! Der heisst doch Michael! Hat den Campi nicht so vorgestellt bei Unplugged! *verwirrtguck*



    Bonnie :think:

    ... Wir alle begegnen Menschen, die uns interessieren.
    Manchmal bewegen sie uns, und ganz selten sind wir fasziniert! ...

  • Also ich bin mir relativ sicher dass er michael andreas breitkopf heißt...


    Und ich dnek er steht mit andreas im lexikon, weil die den witz mit den vier andreasen so toll fanden oder es garnicht anders wussten...


    Das is meine Erklärung, lass mich aber auch gerne belehren!!

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • na tja keine konzerte, keine neuigkeiten, keine neue platte voll normal das mann durch dreht :D :D :D
    ihr seit süss ohne ende :] :] :]


    grüß :winker:
    marga

    Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen - Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original von marga
    na tja keine konzerte, keine neuigkeiten, keine neue platte voll normal das mann durch dreht :D :D :D
    ihr seit süss ohne ende :] :] :]


    grüß :winker:
    marga



    :D:s_thanks:

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Find Interessant, dass grade die "älteren" das mit Andreas Breitkopf wissen. War das ein Gerücht, dem wir alle in den 90ern gefolgt sind???? Vorallem scheinen ja doch einige ihn unter dem Namen zu kennen. :think:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!