BENZIN - Deutschsprachige Gitarrenscheiße

  • Eine, wie ich finder, sehr sehr geile Band mit deutschsprachigen Texten und geilen Gitarrenriffs ist Benzin aus der gegend um Ulm.
    http://www.meinbenzin.de


    Da die vier Jungs richtig gute Laune Pop-Punk machen, wären sie m.E. eine ideale Vorband für die Hosen.
    Davon unabhängig lohnt sich auch so ein Konzertbesuch.


    Anstehende Konzerte:
    15.06.2012 (GER) Ellzee, Umsonst & Draussen
    16.06.2012 (GER) Montabaur, Mair1
    07.07.2012 (GER) Bochum, Bochum Total
    14.07.2012 (GER) Hechingen, Stadtfest
    15.07.2012 (GER) Mönchengladbach, Horst Festival
    21.07.2012 (GER) Dellmensingen, Schlossgarten OA
    22.07.2012 (GER) Schloß Holte, Serengeti Festival
    27.07.2012 (GER) Langenau, Pfleghof Open Air
    28.07.2012 (GER) Paaren (bei Berlin), Greenville Festival (früh)
    28.07.2012 (GER) Herzogenaurach, Schools Out Open Air (nicht so früh)
    04.08.2012 (GER) Hohenhameln, Rockbeet Festival
    11.08.2012 (GER) Wolfach, Moosenmättle Festival
    18.08.2012 (GER) Gotteszell, Rock The Hill Festival (verschoben vom 11.08.12)
    08.09.2012 (GER) Annaberg, Alte Brauerei
    29.09.2012 (GER) Wesel, Jugendzentrum Karo
    06.10.2012 (GER) Hamburg, Headcrash
    Weitere Konzerte in Planung.


    Chor der Kaputten:
    http://www.youtube.com/embed/3tDwgQvJ5Es

  • Es gibt Bands die Freiwillig in Wesel spielen? 8o

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ja, für die Leute vom Esel-Rock - ein umsonst und draussen Festival, dass Immer im Mai statt findet - sehr schnuckliges eintägiges Festival im Heubergpark Wesel, mitten in der Stadt http://www.eselrock.de, rein ehrenamtlich organisiert.
    Da spielten auch Zwakkelmann, Montreal, Itchy Poopzkid, Jennix, Ohrboten, 5bugs und viele andere.


    Komm vorbei, ist ja nicht so weit

  • hm, da ist auch Earthbound in London...


    wenn ich nicht nach London flieg vielleicht fahr ich dann nach Wesel, kann ich jetzt noch nicht sagen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Da die vier Jungs richtig gute Laune Pop-Punk machen, wären sie m.E. eine ideale Vorband für die Hosen.

    Ich glaube, sofern es keine Künstler aus eigenen Reihen sind (Wölli, Broilers), holen sich die Hosen sehr ungerne deutschsprachige Bands, vor allem nicht aus einem weitgefecherten Punkrock-Spektrum. Mich persönlich würde es zwar freuen, Deutschpunk im Vorprogramm zu haben, aber an Jürgens Stelle würde ich das nicht tun. Das ist im Grunde nur ein reines Konkurenzschaffen.

  • Er nimmt halt gerne Leute aus seinem Label - wobei die Hosen sicher auch Wünsche haben und abstimmen, wobei Vom keine Stimme hat...


    Royal Republic sind geil - vielleicht gönne ich mir doch noch ein Konzert mit RR als Vorband.


    Benzin sehe ich bei Bochum Total - kostenlos. Das können die Hosen sich nicht mehr leisten...

  • Hab die ma bei nem Madsen Konzert als Support-Act gesehen....fand die auch gleich richtig gut. Nur nach dem Konzert musst ich ersma mit dem Gittaristen reden, weil ich als gebürtiger Cottbuser nicht das Lied "Cottbus im Regen" akzeptieren konnte. ^^


    Hat mir dafür die Single (LP?) Streichholzschachtelmasterplan geschenkt.


    Schöne Geste. :D

    ...aber leider ist so viel soziale Intelligenz für Männer eher untypisch...

  • Die nächsten Toudaten:
    FR. 10.05.2013 (GER) Stuttgart, Goldmarks (+ Luxusmüll)
    FR. 31.05.2013 (GER) Geislingen, Seemühle (+ spezielle Gäste)
    Sa. 15.06.2013 (GER) Bielefeld, Rock on the Beach
    FR. 21.06.2013 (GER) Oberhausen, Druckluft (+ What Else?! + Vollkommen Egal)
    SA. 22.06.2013 (GER) Neunkirchen (Saarland), JUZ (+ What Else?! + Vollkommen Egal)
    SA. 29.06.2013 (GER) Vacha, Rock am Berg
    Fr. 19.-21.07.2013 (GER) Cuxhaven, Deichbrand
    Sa. 27.07.2013 (GER) Wiesensteig, Open Air
    Sa. 24.08.2013 (GER) Ulm, Obstwiesenfestival
    Fr. 30.08.2013 (GER) Düsseldorf, Zakk support für ZSK mit ITCHY POOPZKID, RADIO HAVANNA, WEEKLY CAROUSE + Opener
    Sa. 31.08.2013 (GER) Bonn, Green Juice Festival
    SA. 07.09.2013 (GER) Biberach, Abdera (+ spezielle Gäste)


    Meine Empfehlung!

  • Ich habe die Jungs Samstag zuletzt gesehen und muss die dieses Jahr unbedingt mindestens noch einmal sehen, die Jungs machen einfach zu viel Spaß!


    Sa. 30.11.2013 (GER) Berlin, Astra + 3. Wahl
    Fr. 06.12.2013 (GER) Hagen, Pelmke + Kapelle Petra
    Sa. 07.12.2013 (GER) Ahlen, Schuhfabrik + Kapelle Petra
    Fr. 13.12.2013 (GER) Biberach, Kulturfabrik + Kapelle Petra
    Sa. 14.12.2013 (GER) München, Backstage + Montreal

  • Nun ist es vorbei, das letze Abschiedskonzert von Benzin.


    Ich bin echt traurig.


    Selten habe ich es erlebt, dass eine Faninszenierung mit dem Publikum so gut funktioniert hat:
    Bei der richtigen Textstelle 600 Knicklichter in die Luft werfen, Konfettkanonen abschießen oder die Band kniend huldigen....
    Das hat hammergeil funktioniert und sah echt toll aus.


    Das war ein würdiger Abschluss. Nun ist es vorbei. Man hofft auf eine Reunion in ein paar Jahren, wenn die Kinder groß sind, aber momentan produzieren die immer neue....


    Videos in meinem Kanal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!