Echo 2006 / War wohl nichts

  • Zitat

    Original von Mrs. Ritchie
    Making a speech ist es definitiv nicht. Eher holding oder auch giving.


    meinst du? ich dachte auch erst "holding a speech" ist richtig, hört sich ja auch gut an, weil "eine Rede halten" ähnlich klingt, aber mein amerikanischer Kumpel meinte, er hätte das so noch nicht gehört? Naja, ist im Grunde auch egal. :D Die Rede war so oder so super.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

    Einmal editiert, zuletzt von pry ()

  • Doch! ;)
    Bei "holding" hab ich auch leicht das Gesicht zum Grinsen verzogen, weil es sich falsch anhörte. Ob es falsch ist, weiss ich aber nicht.
    Ich hätte gesagt, dass es "to make a speech" heisst, aber da jemand vor mir schrieb, dass ginge gar nicht, hab ich gerade nachgeschaut. Im "Oxford" steht "to make a speech".. :)


    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Und dann haben wir wieder alle was gelernt :D :D


    Beschwer mich dann nächstes Semester auch gleich mal bei dem Prof der gesagt hat make geht nicht ( hmmm der ist Kanadier vielleicht gehts dann nur bei dem nicht).


    Das gute bei so Sachen in dem Zusammenhang: das vergess ich dann auch nicht. :winker: :daumen:


    cheers

  • Ist ja interessant.
    Ich kann dazu mit meinen vier Jahren DDR-Schulenglisch nicht viel sagen. Außer dass Campi im Deutschen ja hin und wieder auch den einen oder anderen Fehler macht, nicht wahr? Warum also nicht auch im Englischen?


    Aber ich habe jetzt "holding a speech" (die genaue Wortgruppe und nur auf .uk-Domains) bei Google suchen lassen, und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Sollte es falsch sein, so ist es zumindest gebräuchlich :D

    Es sind die Augen, die jetzt lügen,
    wenn sie kein Ziel mehr seh'n.

  • sorry, ich unterbrech mal eure diskussion über irgendwelche englisch-kenntnisse... :)


    wollt nur sagen, dass die rede voll genial war. ich hab das erst gar nicht mitgekriegt, dass campi beim echo auch nen part hab. ich guck mir sowas eigentlich nie an... cooler zufall, dass ich´s dieses mal doch getan hab :)!


    es hat sich absolut gelohnt! die beste rede, die an diesem tag überhaupt gehalten wurde...


    und ich dachte schon, ich bilde mir das nur ein, dass campi aufgeregt is ;)


    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
    domination.

  • Och neeeeeeeee!


    Ich hab´s nicht gesehen, weil ich bei meiner Freundin versumpft bin und wir uns über ne Flasche ... Orangenlimo ;) ... hergemacht haben.


    MIST!!!


    Ich geh noch kaputt ... will den Campi endlich sehen ...! Ist nämlich dann umso schwerer, wenn man liest, wie toll er doch ausgeschaut hat und wie super die Rede doch war ... *schluchz*


    Ich wi.. - ich möchte bitte!


    BITTE BITTE




    Bonnie

    ... Wir alle begegnen Menschen, die uns interessieren.
    Manchmal bewegen sie uns, und ganz selten sind wir fasziniert! ...


  • Das wird doch unter Garantie noch zigmal auf Viva wiederholt *sicherbin* ist doch immer so mit solchem Kram.


    Ja, ich fand auch, daß Campino unheimlich toll aussah *malinderwundestocher ;) so schickgemacht (endlich mal kein Streifenshirt) und sorgfältig frisiert (in den FOS-Folgen sah er ja mitunter reichlich schedderig aus :D)


    Allerdings hab ich ihn nicht als aufgeregt empfunden; hab mir meinen Videoausschnitt gestern extra nochmal angeguckt:nö, aufgeregt kam er mir nicht vor. Ich fand nur, daß Bob Geldof bei dem ersten Teil von Campinos Rede, in der Campino von den Boomtown Rats etc. sprach, da leicht angepißt aussah, als wäre ihm gar nicht recht, daß diese alten Kamellen wieder aufs Tapet kamen :] Aber vielleicht war es B.G. allgemein unangenehm, so im Mittelpunkt zu stehen :think:


    Und was mich unheimlich genervt hat, war diese hysterische Kreischerei von ein, zwei Stimmen aus dem Publikum, während Campino sprach, das hat total gestört: diese eindrucksvolle Rede und dann immer dieses Geschreie aus dem Hintergrund! Hätte da nicht mal ein Ordner vorbeischauen und derjenigen nen Knebel verpassen? :wall:

    Es wohnt ein Junge in mir,
    der mich nie verlassen hat.
    Der immer auf Bäume klettern will,
    bis auf den allerhöchsten Ast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...