Eure Meinung zu seltsamem Nutzerverhalten erbeten

  • Hi,


    irgendwie weiß ich nicht so
    recht wo ich das jetzt hin posten soll. Ich bräuchte mal euren Rat,
    zu einer Sache:


    Ich versuche hier im Forum eine Oberrangkarte
    für ein Hosen-KOnzert zu verkaufen und habe jetzt schon den 2.
    seltsamen Interssenten an der Angel. Er hat fast den identischen Nick
    wie der Erste (der sich seit einer ersten Anfrage am 22. Juli nicht
    mehr gemeldet hat) und hat mir geschickt (29.07.2012), dass er die
    Karte kaufen würde und sich nach den Bankdaten und einem möglichen
    Preisnachlass erkundigt. Auch von ihm habe ich seit der Übermittlung
    der Bankdaten nichts mehr gehört.


    So langsam frage ich mich
    was hier eigentlich läuft. Was meint ihr dazu?


    Danke und Gruß
    edit: gehts hier vielleicht nur drum Kontodaten auszuspähen?

  • Schau mal wurde von deinem Konto Geld abgebucht ? (schau auch nach kleinere Summen )die dir nichts sagen .Falls ja schreib mich mal an per PN und hebe die Anfrage Mail PN auf falls du sie noch hast !!


    Nur weil jemand hier angemeldet ist, heißt das nicht, das es keine SchwarzenEintagsSchafFliegen gibt


    Die nur Kontodaten sammeln um dann nicht so legales damit anzustellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Smilie ()

  • Ich verkaufe in Foren in der Regel nur an User die schon länger dabei sind und am besten noch viel Kontakt zu anderen Usern haben, also in dem Jeweiligen Forum auch "bekannt" sind.
    An Leute die gerade frisch angemeldet sind habe ich noch nie etwas verkauft und werde es auch in Zukunft nicht tuen und auch nicht meine Bankdaten rausgeben. Aber es gibt ja auch die Möglichkeit soetwas über Paypal zu machen oder über Nachnahme.

  • langsam wird es kurios - jetzt meldet sich der erste (dem ich zwischendrin sogar ne Mail geschrieben hatte) und fragt ob ich seine Mail nicht erhalten hätte.


    Ich habe ihn jetzt aufgefordert mir mal Klarheit zwecks der zwei Anfragen mit sehr ähnlichen Usernamen zu verschaffen.

  • AUFMERKSAMKEIT beim Kartenkauf/ Verkauf über diese Seite...

    Soll jetzt keine "Panikmache" sein, da ich in der Zeit, in der ich hier moderiere (sind schon ein paar Jahre) lediglich einen Fall hatte.


    Ein gesundes Mass an Aufmerksamkeit kann aber nie schaden.


    In den Meisten Fällen vermute ich aber einfach, dass Käufer/ Verkäufer einfach ein wenig verpeilt sind.


    Bei Unklarheiten nicht "pauschal" verschicken, oder überweisen, sondern mit der Person kommunizieren und den "realen" Kontakt suchen (Telefon, ICQ, Skype etc.), oder den Namen/ die Adresse einfach mal googlen.


    Grüße :)
    Andi

  • so, die Geschichte scheint sich geklärt zu haben - die beiden Accounts sind ein und die selbe Person (2. Account wurde wegen verloren gegangener Logindaten erstellt).


    hosenfreak - genau deshalb habe ich jetzt auch auf Vorabüberweisung bestanden

  • hosenfreak - genau deshalb habe ich jetzt auch auf Vorabüberweisung bestanden


    Naja, das mit der Vorabüberweisung sollte doch selbverständlich sein, oder? Also selbst hier, wo ich täglich zugange bin und inzw. nen recht guten Überblick habe, wer wie drauf ist, würde ich Sachen, bei denen´s um Geld geht, nicht verschicken, bevor das Geld auf meinem Konto ist. Selbst wenn ich Leute aus nem Forum persönlich kenne, sie aber nicht regelmäßig treffe, mache ich das so.


    Auf der anderen Seite kann ich aber auch den/die Käufer verstehen, man überweist ja nicht einfach mal so ins blaue rein. Der Verkäufer könnte ja auch ein schwarzes Schaf sein.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • noch ein Nachtrag zu der Geschichte: Der Nutzer meinte er meldet sich, in 2-3 Tagen ob er die Karten nun nimmt. Da aber nach rund 7 Tagen immer noch keine Antwort kam habe ich die Karten anderweitig verkauf. Ich hoffe ich habe richtig gehandelt

  • Ich hoffe ich habe richtig gehandelt


    Solange du dein Geld hast und die Karte bei einem User ankam, ist doch alles paletti.
    Wenn jemand sagt, er meldet sich für ja oder nein in 2-3 Tagen wieder und es kommt nach 7 Tagen immer noch nix, aber zwischenzeitl. ein anderes Angebot/ne andere Anfrage, hat User 1 halt Pech gehabt.
    Es kommt zwar schon mal vor, dass einem was dazwischenkommt und man gerne geantwortet hätte, aber das kann der Gegenüber ja nicht wissen.
    Wer zu spät kommt, den bestraft eben das Leben.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...