Die Grubertaler covern "Tage wie diese"

  • Doch dann wurde das Lied ein Hit und tod gespielt


    Da ich nur ganz wenig Radio höre, keine YT-Videos gucke, um Partys gerne einen Bogen mache, niemals nach Mallorca fahre, zum Ski-Fahren erst recht nicht und die Hosen (fast) nur dann höre, wenn ich aufm Konzert bin, hat sich das Lied bei mir zum Glück noch nicht totgedudelt. Und deshalb freue ich mich sogar, wenn ichs bei den ganz wenigen Radiominuten oder beim Konzert höre.


    Klar ist es komisch, wenn sich jetzt plötzlich jemand Hosen-Fan nennt, dem sie die letzten 20-30 Jahre egal waren, umgekehrt finde ich es aber genau so komisch, was jemand von "meinen" Hosen will, wenn er sonst noch Casper, Seeed oder sonst ne Hiphopleieroderdudelchartmusik hört. Mit so einem Banausen will ich die Hosen auch nicht teilen. :whistling:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ja, ich weiß, ich weiß, ich habe es schon gesagt, trotzdem sage ich's nochmal... Mir gefällt TAGE WIE DIESE sehr! Und ich hoffe, dass es jedem Hosenfan freigestellt ist, welche Hosenlieder einem gefallen und welche nicht. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Auch wenn man massentaugliche Hosenlieder mag, darf man sich als Hosenfan bezeichnen.


    Walter

  • Halbwahr... Massentauglich waren sie ja schon früh - ich stieg mit der "Horrorschau" 1988 ein, die den Hit "Hier kommt Alex" abwarf. VOR dieser Platte waren sie +/- Underground, verhältnismässig. Und zu den Shows kamen - sagen wir - zu 88% Punks.
    Ich stieg also ein, als sich das veränderte - bereits im Volkshaus Zürich 1989 waren nicht nur Punks im Publikum, sondern eben auch Metaller wie ich es war. Da wurden sie schon massenkompatibler.. Mit "Jägermeister" der nächste Schritt...


    ...Nur was nun folgte und wo die Hosen jetzt mit "Tage wie diese" landeten, das sind Gefilde, die sie früher verabscheut haben. Sie nahmen 1987 "ekelhafte" Schlager und verpunkten die. Pogoversion von "Mein Hobby sind die Girls" oder "Sowas nennst du nun Liebe". Und heute machen sie selber Schlager. So gefällig, dass der Song überall nachgespielt wird. Das kann passieren...


    Was ICH den Hosen hierbei vorwerfe ist, dass sie den Song auch SO verkauft haben, dass er eben überall ankommt. Klar war ihre Reaktion 1993 beim Echo eher unbeholfen, aber damals waren die Fronten noch klar. Mittlerweile gibt es keine mehr. Sie sind angepasst, biedern sich teilweise schon richtig ekelhaft an. Gehen zum Kack-Lanz, der nunmal nix kann. Lächeln, brav, Frisürchen sitzt... Klar, sie sind 50 und keine 25 mehr. Das ist ok. Campi muss in einer Sendung auch nicht mehr besoffen umfallen. Aber er macht doch auch nur noch diese Sendungen, bei denen es um "nichts" geht... Wetten dass, Raab, Sportclub mit Waldi oder wie der Durchfall hiess...


    Anno 93 war er zwar auch penetrant präsent, doch eben auch mal in Politiksendungen!! Heute? Nix.
    Sie haben ja "Europa", sie haben den geschrieben und veröffentlicht - wo bleibt die Unterstreichung dieses Songs?? Alles geht nur noch um "Tage wie diese", die Zelebrierung des Moments, ungefährlich, entschärft, wo jeder mitmachen kann... Sowas gab es früher nicht. Campi war unberechenbar und sagte seine Meinung, war unangenehm. DAS ist der Kerl für mich und dafür liebe ich ihn. Ich hab es schonmal irgendwo gesagt: Der Mann kann brillant sein, wenn er will... Fast wie kein Zweiter!!
    Ich höre seine Interviews noch mmer gerne. Er ist eloquent, kann witzig sein - aber es fehlt die Würze. Das liegt oft auch an den Fragen.. Immer das gleiche. Antworten kann man mitreden, weil es immer dieselben sind. Doch er geht ja auch nur noch dahin, wo immer die selben Fragen gestellt werden. Kein Sprung in's kalte Wasser, kein Risiko. Alles durchgestrählt, unauffällig - Opium fürs Volk.


    Witzig finde ich auch, dass den Hosne die "Battle of the bands" peinlich ist, weil sie teilweise so poppig war - nun denn; im Vergleich zu "Tage wie diese" (und ich mag den Song eigentlich..), ist das purer Rotzpunkrock!!

  • Warum denen die Battle of the Bands peinlich ist, rätsel ich bis heute...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...


  • ...Nur was nun folgte und wo die Hosen jetzt mit "Tage wie diese" landeten, das sind Gefilde, die sie früher verabscheut haben. Sie nahmen 1987 "ekelhafte" Schlager und verpunkten die. Pogoversion von "Mein Hobby sind die Girls" oder "Sowas nennst du nun Liebe". Und heute machen sie selber Schlager. So gefällig, dass der Song überall nachgespielt wird. Das kann passieren...

    ich bin mir zu 99% sicher, dass sie nicht alle lieder der platte verabscheut haben. teilweise waren das wohl auch einfach kindheitserinnerungen. bspw. das erwaehnte "sowas nennst du liebe" ist doch nichts "ekelhaftes". sandy shaw ist auch ganz nett gewesen.
    klar ist aber auch, dass da songs bei waren wie "wir" von freddy quinn die schon textlich der letzte dreck sind.

  • Genau an "Wir" dachte ich, als ich das Wort ekelhaft benutzte - weil ich das aber auf die Gesamtlänge der Platte auch nicht so sehe, habe ich die Anführungszeichen benutzt.
    Ebenfalls richtig widerlich ist die Originalversion von "Im Wagen vor mir" von diesem lüsternen, alten Typen.. Richtig widerlich. Es sei denn, das war damals mit Humor gemeint (was ich mir anno 1489 nicht vorstellen kann).
    Dafür klasse umgesetzt von den Hosen mit Monique Maasen, die ich sensationell finde!!

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Na gut, wieder schöne Verarsche mit den Schürzenjägern, einfach bah.

    Einmal editiert, zuletzt von PimpGywer ()

  • Wenn da der ganze Innenraum mitzieht, wird Campi dauernd den Text versemmeln, weil er sich wahrscheinlich vor Lachen in die Hose pissen wird.

    11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...