Felix Baumgartner


  • Es sind ja schon ganze Raumfähren beim eintritt in die Erdatmosphäre zerplatz verkohlt
    gut es geht hier um die Schallmauer aber ob ihn da der spezial Anzug schützen ?
    und das ist es ja nicht mehr weit vom nächsten Schritt weg


    Das miteinader zu vergleichen geht gar nicht. Das sind zwei Punkte, die rein gar nichts miteinander zu tun haben. Der Herr Baumgartner möchte nachher die Schallmauer durchbrechen (was der Mensch heute tagtäglich tausende Male tut), daher er will eine Geschwindigkeit von 350m/s erreichen. Die Eintrittgeschwindigkeit eines Space Shuttles beträgt rund 7,6km/s. Das Ganze geht hoch bis Mach25, daher das 25fache der Schallgeschwindigkeit bei einem quadratischen Zusammenhang. Anders ausgedrückt, auf ein Space Shutlle wirkt etwa die 625 fache Kraft. Da ist so ein Fallschirmsprung nicht mal annähernd in der gleichen Liga. Das ist ungefähr so, als würde man die Wirkung einer auf deinen Fuss fallenden Wasserflasche mit der Wirkung eines auf deinen Fuss fallenden Smarts vergleichen... sowohl für Forschung als auch für Space Shuttles vollkommen ungeeignet.


    Wenn das Kontrollzentrum den Fallschirm dann wirklich kontrolliert öffnen kann, dann kann rein gar nichts passieren. Um so mehr muss man dann natürlich Red Bull für all die Verschleierung, Panikmache und den ganzen Hype beneiden, den sie auslösen, um Geld zu scheffeln...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Red Bull hat in der tat eine sehr geniale Marketing Abteilung, da kann man defintiv nur gratulieren...


    ... Sonst würd den Gummibärensaft auch keiner Trinken... :cursing:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Naja. Dass red Bull oft Sponsor bei so extremsport ist, ist ja bekannt.
    Ich sehe das jetzt nicht so eng. Haben ja auch viele viele Millionen in dieses Projekt reingesteckt.
    Ich finde es ganz interessant und aus der Höhe zu springen ist schon eine Herausforderung.
    Habe eben gehört dass im Moment fast 4 Millionen Leute alleine bei Youtube mitschauen. Und im tv wird's ja auch noch übertragen. (ServusTV)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Ohne Sponsor könnte sich doch das keiner Leisten
    alleine schon die vielen Menschen im Kontrollzentrum ok die machn es vielleicht ehrenamtlich aber die Kosten für Kapsel und das drumherum.


    Wer steckt schon so viel Geld in ein Projekt wo man nicht weis wie es ausgeht außer Red Bull die genung "verrückt" sind.

  • ich weiß zwar nicht, warum jemand so verrückt ist, aber nun gut, jedem das seine


    1960 ist Pool Kittinger aus 31.333 Metern Höhe gesprungen


    und ich meine die Tage in der Zeitung gelesen zu haben, dass Felix auch schon mal aus über 30 km gesprungen ist,
    find ich aber grad nicht mehr


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


    Einmal editiert, zuletzt von chamäleon16 ()

  • Und da hat ers geschafft... Glückwunsch.


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Red Bull verleiht Flügel


    und er hat es überlebt ich habe ja nicht daran geglaubt
    und er hat dem alten Mann seine Rekord gelassen (ob absicht oder nicht werden wir nie erfahren)


    Glückwunsch

    Einmal editiert, zuletzt von Medusa1599 ()

  • und er hat es überlebt ich habe ja nicht daran geglaubt
    und er hat dem alten Mann seine Rekord gelassen (ob absicht oder nicht werden wir nie erfahren)


    Er hat KEINEN Rekord von Killinger gebrochen...


    Zitat


    Höchste Ballonfahrt mit offener Gondel, höchste Geschwindigkeit eines Menschen ohne besondere Schutzhülle und längster Fallschirmsprung.


    Der längste Fallschirmsprung ist von einem Russen geschlagen worden. Die Gondel war NICHT offen, und er ist nicht OHNE besondere Schutzhülle gesprungen. Killinger damals hatte quasi ne dicke Jacke und nen Atemschutzgerät...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wenn's Spaß macht, bitte... ich hab mir das angeschaut, da ich gehofft hatte, dass das ganze von der Helmkamera aus gezeigt wird... war wohl leider nix. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...