Felix Baumgartner

  • Er konnte schlecht bei der ganzen Ausrüstung noch einen Satsender mitschleppen, die Bilder kommen später,...


    Das ist auch das einzig interessante daran

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die 3 Rekorde, die er heute geknackt hat:
    - Höchster bemannter Ballonflug
    - Höchste Absprunghöhe
    - Schnellste freier Fall (wohl über Mach).


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Die 3 Rekorde, die er heute geknackt hat:
    - Höchster bemannter Ballonflug
    - Höchste Absprunghöhe
    - Schnellste freier Fall (wohl über Mach).


    Er hat aber NICHT die Jospeh Kittinger Rekorde gebrochen, denn diese waren ohne besondere Ausrüstung, die jetzt waren mit High Tech Equipment. Das ist der kleine Unterschied

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Den ganzen Tag schon LIVE auf ServusTV (Red Bull ist hier der grösste Anteilseigner).


    Da gabs auch eben Aufnahmen von den Kameras von Felix B. - ich fands recht "interessant".
    Wahnsinns Bilder! 8o

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Zitat

    nutzloser zirkus.


    finds ein bisschen peinlich darauf so abzugehen, als wäre es die mondlandung


    Ich gebe es zu als ich das Thema gestartet habe war für mich Schallmauer und Erdatmosphäre das gleiche
    erst im laufe des postigsabend auf seite 2 glaub ich habe auch ich mit bekommen das es was verschiednes ist.


    Und für mich war und ist es eine Sensartion
    Die sprachen ja immer wie gefährlich das ist und ich konnte es mir nicht vorstellen
    Ich stellte mir ja vor der fliegt kurz vom Mond (und das mt einem Ballon wo sie sonstimmer Raketen brauchen )springt dann zur Erde runter Und ich wusste nicht wie das funktonieren soll .
    Hatte ich mal einen Film gesehen wo so Astronauten verloren gingen im Weltall und ich konnte mir nicht vorstellen wieso der da springen kann unangeseilt und nicht im All verloren geht. Bzw wie der Mensch da so durchfliegt zur Erde (die nicht verfehlt) wo so Flugobjekte wie Columbia zerplatzen oder verklühen. Das war alles für mich so unvorstellbar und ich hätte Zeuge sein dürfen


    Ich war die ganzen letzten Tage aufgeregt und mit gefiebert
    aber egal dafür gibt es ja Forums das man dazu lernt

  • Das er aus der Höhe gesprungen ist, ist ja schon geil.
    Aber, dass RedBull da mit im Spiel war verdirbt alles!

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Wo sonst die Millionen herbekommen für die Sache? Wenn red Bull sich anbietet, warum nicht? (Im Fußball bin ich selbstverständlich gegen red Bull, Scheichs und Co...)
    Aber für diesen Sprung brauchte er ja ordentlich viel Geld. Also da is das schon ok

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • War schon eine coole Aktion von ihm, da kann man ihm nur gratulieren und den Hut ziehen :daumen:! Schade ist halt nur, dass er den Rekord mit der längsten Zeit im freien Fall nicht auch gebrochen hat, aber egal, das Wichtigste ist sowieso, dass er heil auf der Erde gelandet ist. Ich glaube, da wird vielen Leuten ein großer Stein vom Herzen gefallen sein, vor allem für seine Familie muss das schon sehr nervenaufreibend gewesen sein. Zwischenzeitlich hat es ja so ausgesehen, als hätte er irgendwelche Probleme, als er begonnen hat, sich in der Luft zu drehen, aber zum Glück hat er es ja schnell wieder in den Griff bekommen. Als Österreicher kann man jetzt natürlich doppelt stolz sein, das ist schon ein besonderes Ereignis für unser kleines Land :D.


    Dass die ganze Sache von Red Bull gesponsert wurde, stört mich allerdings auch ein bisschen. Als Fan des SK Rapid kann ich diesen Konzern einfach nicht mögen :D.

  • Der RedBull Chef und der Baumgartner kennen sich wohl auch, und da Redbull alles für Werbung benutzt (alleine wie oft Red Bull erwähnt wurde) ist das Win:Win für beide


    oder dachte jemand Reb Bull bezahlt einen Vettel oder so aus nächstenliebe? Knallhartes Marketing... Und der Erfolg gibt Red Bull recht. Für die Menschheit erreicht hat der Typ im übrigen nichts, wir haben nen paar hübsche Bilder aber das wars...


    Mit dem Geld und Training könnte das übrigens wohl jeder der dafür Körperlich geeignet ist

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Mal abgesehen von dem Werbungsschlamassel, der diese "Sensation" erst möglich gemacht hat. Mein erster Gedanke war: Der Mensch ist verrückt. Bis dann gestern die Übertragung begann. Ich fand für mich interessant, wie mit steigender Höhe Temperatur und Druck sich veränderten. Kriegt man ja so sonst gar nicht mir. Dann noch die Superaussicht, und wie man in bestimmten Höhen noch die Details auf der Erde erkennnen konnte und im Hintergrund die Erdkrümmung. Also von diesen Bildern her, war es mir wert, den Aufstieg zu verfolgen. Grandios fand ich die Sekunden vor und nach dem Absprung, wow. Alles andere was die Rekordjagd anging, ist mir egal. Wie gesagt, verrückt. Aber wenn er es nicht gemacht hätte, hätte ich diese Bilder nicht sehen können. Von daher, ich fands interessant.

  • Zur Erdkrümmung muss allerdings gesagt werden, dass diese "gefälscht" war. Die Krümmung ist in dieser Höhe noch nicht so krass wahrnehmbar, wie sie es in der Übertragung war.
    Stattdessen hat Red Bull ein Fish Eye Objektiv genutzt, um den Effekt der Krümmung (und damit den Effekt des "Weit draußen") extrem zu verstärken.


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Ein Unterfangen wie das von Felix Baumgärtner ist nur durchführbar, wenn es auch finanziert wird. Und da recht ansehnliche Kosten entstehen, ist so etwas nur mit Sponsor möglich. Ohne Sponsor kein Sprung...


    Walter


    Der Kommentator hat wiederholt auf das verwendete Objektiv hingewiesen.

  • Zitat

    Der Kommentator hat wiederholt auf das verwenete Objektiv hingewiesen.


    Ja klar das bringt auch viel wenn Leute wie ich davor sitzen die mit bezeichnungen von Objektiv nichts anfangen können .
    So langsam bin ich mir nicht mal sicher ob ich verstanden habe was die da gemacht haben.


    Was ich auch nicht verstanden habe war das in Kapsel links oben eine art Handbuch hing für was war das ?
    Der kennt doch seine Kapsel in und auswendig für was braucht er das in den knapp 3 Stunden oder war das nur Deko das es spaceiger aussah ?

    Einmal editiert, zuletzt von Medusa1599 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...