Versuch der Toten Hosen den überteuerten Handel zu unterbinden - was haltet ihr davon?

  • Hi,


    komisch dass ich dazu noch keinen Thread gefunden habe. Heute erhielt ich meine Karten für Schweinfurt und auf der Rückseite entdeckte ich ein Feld in das der Name des Ticketinhabers einzusetzten ist und darunter folgender Erklärung.


    Zitat

    Ein Zutrittsrecht zur Veranstaltung besteht nur, wenn der Besucher, namentlich [Name]


    1. den Veranstaltungsvertrag mit dem Veranstalter geschlossen hat oder unter Anerkennung der AGB des Veranstalters diesen Vertrag übernommen hat und 2. die mit seinem Namen versehe Karte sowie ggf. einen Ausweis vorlegt. Die Vertragsübernahme erfordert die Einwilligung des Veranstalters, die nur unter den in den AGB des Veranstalters geregelten Voraussetzungen als erteilt gilt. Insbesondere wird die Zustimmung nicht erteilt, wenn der Übernehmende einen höheren Preis als den auf der Karte aufgedruckten Preis zahlt. Personen, die den Veranstaltungsbesuchervertrag nicht abgeschlossen oder unter den o.g. Voraussetzungen übernommmen haben wird der Zutritt auch dann nicht gewährt, wenn sie Inhaber der Karte sind.


    das sagt Kaufmich dazu



    Meiner Meinung nach ist das ja mal ein sehr bescheidener Versuch im Kampf gegen Schwarzhandel. Selbst wenn sie von jedem der ne Karte auf nen anderen übertragen will ne Rechnung fordern dann wird derjenige der sie gekauft hat einfach sagen, dass er weniger gezahlt hat.


    Wo soll das denn den Schwarzhandel verhindern?


    Wie seht ihr das?


    Gruß


    Budderbrödla

  • Nein sind sie nicht!


    Wie will der Veranstalter denn bitte überprüfen, ob man den Vertrag mit dem Veranstalter geschlossen hat? Vor meinem geistigen Auge habe ich grade n Ordner mit nem Klemmbrett und ner "Gästeliste" - aber so blöd werden die nicht sein.

  • dann bringts ja mal gar nix :thumbdown:


    noch blöder is ja, wenn man vor ner halle zu nem einigermaßen normalen Preis noch ein Ticket bekommt
    und dann ggf. seinen Perso nicht mit hat (obwohl man den eigentl. fast immer mit haben sollte)


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !



  • Nein sind sie nicht!


    Wie will der Veranstalter denn bitte überprüfen, ob man den Vertrag mit dem Veranstalter geschlossen hat? Vor meinem geistigen Auge habe ich grade n Ordner mit nem Klemmbrett und ner "Gästeliste" - aber so blöd werden die nicht sein.

    Würde höchstens gehen, indem man die Rechnung und/oder den Lieferschein dabei hat... - Wäre interessant zu wissen, ob das "exklusiv" für das Konzert in Schweinfurt so ist oder auch für alle anderen "neuen"... Vielleicht soll´s in erster Linie der Abschreckung dienen.
    Ich fürchte, den Schwarzmarkthandel einzudämmen, wird ein ewiger Traum bleiben. Auch wenn ich´s echt zum Kotzen finde, wenn ich bei ebay sehe, daß jemand in über 80 (!) Auktionen über 200 (!) Tickets anbietet...

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Jemand, der skrupellos überteuert Karten verkauft, wird so eine Klausel doch nicht stören.
    Und jemand, der die Karte kauft, ist froh, dass er eine bekommen hat und wird niemanden anschwärzen.
    Sinnlos.

    Lauf nicht weg und keinem nach.

  • Schwarzmarkt eindämmen geht, wenn man ALLE Tickets personalisiert. Mit Name und Ausweiss-Nummer.
    Umschreiben lassen darf dann halt nich nur 50 Euro kosten, sondern schon mit 250 Euro o.ä. zu schlagen.

    Richtig. - Aber bei 10.000er-Hallen wohl eher ´ne unrealistische Sache...

    Jemand, der skrupellos überteuert Karten verkauft, wird so eine Klausel doch nicht stören.
    Und jemand, der die Karte kauft, ist froh, dass er eine bekommen hat und wird niemanden anschwärzen.
    Sinnlos.

    Das denke ich auch. - Wobei ich glaube, daß jemand, der (weil er unbedingt ein Ticket haben will...) 120,00 Euro per Sofort-Kauf dafür hinlegt, auch kein Problem damit hätte (vielleicht anonym) zu sagen: "Hey, hier - xy bietet die Karten 80,00 Euro teurer an." - Dennoch: was sollte das bringen? DIE Leute kann man bei ebay auch so raussuchen - und hat keine rechtliche Handhabe gegen sie. Das Wort "sinnlos" bringt´s so ziemlich auf den Punkt...

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Was ist mit denen die ihre Karten geschenkt bekommen zum Geburtstag Weihnachten ect die haben doch gar keine Rechnungen bzw läuft der Kauf auf einem anderen Namen ?
    noch dazu sehen ja die Karten unterscheidlich aus
    während auf der Münchner Strickcode Ticketnummer usw drauf ist. ist auf der von Berlin nur eine Nummer drauf sieht ganz anderes aus für Unterschrift haben beide keinen Platz vorgesehen
    Die Augsburgerkarten liegen noch auf Postamt da weis ich es noch nicht


    Zitat

    ALLE Tickets personalisiert. Mit Name und Ausweiss-Nummer.


    Ist ganz schlecht für Leute die nur eine Indifizierungskarte (bekommt man einmalig und die Bilder drauf sind schon meinst älteren Datums) haben die hat keine Nummer nur Namen ,Fingerabdruck und Bild

  • Einfach den überteuerten Schwarzmarkthändlern vor der Halle eins aufs Maul hauen, ist eine Variante. Aber bevor Ihr Euch aufregt: Ich weiß ja selbst, dass Gewalt keine Lösung ist, aber sie erspart auch einfach Zeit ;)

  • Einfach den überteuerten Schwarzmarkthändlern vor der Halle eins aufs Maul hauen, ist eine Variante. Aber bevor Ihr Euch aufregt: Ich weiß ja selbst, dass Gewalt keine Lösung ist, aber sie erspart auch einfach Zeit ;)

    ... und Geld!
    Und wenn man noch Tickets sucht ist das sicherlich 'ne Freude :)

  • noch schlimmer finde ich eigenltich, dass KaufMich selbst absolut Null Reaktion zeigt wenn man bei denen Schwarzhändler "anschwärzt". Habe das (evtl. erinnert sich ja hier wer) getan als die ersten Karten für die "Krach der Republik-Tour" im VVK waren getan und nie eine Antwort von KaufMich erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...