Präsidentschaftwahl U.S.A. 2012

  • Hey,


    gibt es noch mehr hier im Forum, die die Wahl verfolgen, evtl sogar die Debatten verfolgt haben?
    Heute ist es ja soweit - heute wird gewählt. Für wen seid ihr? Warum?

  • Ich persönlich kann dem Romney nix abgewinnen. Wundert mich etwas, dass die Amis den so mögen. Aber ist wohl ein Mentalitätsproblem.
    Da es für uns wohl keinen großen Unterschied macht, wer da Präsident ist, ist es mir eigentlich egal.
    Und wenn die Amis lieber jemanden wählen wollen, der den Reichen noch mehr Geld zuschachert und Sozialleistungen abschafft, dann müssen sie damit leben.

  • Habe gestern Abend einen Bericht über die Mormonen gesehen. Macht mir Angst, wenn Mr. Romney -als hohes Mitglied dieser Kirche- bei evt. Wahlgewinn diese Ansichten weiter verbreiten würde. Bin eher für Obama, habe aber nicht alle Infos vor der Wahl genau verfolgt. Er macht den sympathischeren Eindruck. Aber es kann eh keiner zaubern.

  • Ok ich bin froh das Obama damals gewonnen hat habe aber auch damit gerechnet das er ermordet wird. Um so mehr freut es mich jetzt das er sich bei bester lebender Gesundheit befindet ein beweis das sich die Welt doch noch ändert. Und Amerika tut eine weitere Amtsperiode unter ihm sicher gut.
    Wobei ich gestehe das ich mir etwas mehr von ihm erhoft habe ( vorausgesetzt das er überlebt und das hat er ja )


    Romney ist nun mal in meinen Augen bei der falschen Partei und ich finde er ist ein farbloser Typ ! und ihm fehlt auch das gewisse etwas. Der ist so schleimig ich weis auch nicht wie man dazu sagt.


    Ich hoffe das Obama noch mal ran darf

  • Da fällt mir was vom guten Marc-Uwe Kling ein:


    "Das Schwierigste am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen."
    - Mitt Romney


    Was ist das für ein Nylonstrumpf?
    Wie kommt der in mein Gepäck?

  • Jupp habs mitverfolgt...seit den Vorwahlen der Republikanern. Würd ich konservatiev wählen müssen hätt ich für Ron Paul gestimmt...der Rest (Romney eingeschlossen) geht gar nicht.


    Ist schon krass wie knapp das Renner wieder wird...wenn man sich mal Romneys ständige Meinungswechsel, Versprecher und generellen sozialen Einstellungen ansieht kann ich nicht verstehen dass überhaupt jemand für ihn stimmt...die oberen 1% vielleicht einmal ausgeschlossen


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Ganz klar für das kleinere Übel: Obama. Er hat zwar in seiner Amtszeit auch schon einiges verzapft, mit dem ich nicht konform gehe, aber auch viel positives bewirkt und beschlossen, was unter republikanischer Führung nicht mal zur Diskussion gestanden hätte (Stichwort Schere zwischen Arm und Reich ein kleines Stück schließen, etc.)

  • Jupp habs mitverfolgt...seit den Vorwahlen der Republikanern. Würd ich konservatiev wählen müssen hätt ich für Ron Paul gestimmt...der Rest (Romney eingeschlossen) geht gar nicht.


    Ist schon krass wie knapp das Renner wieder wird...wenn man sich mal Romneys ständige Meinungswechsel, Versprecher und generellen sozialen Einstellungen ansieht kann ich nicht verstehen dass überhaupt jemand für ihn stimmt...die oberen 1% vielleicht einmal ausgeschlossen

    Romneys Ansichten sind nicht nur überholt; sie sind einfach nur abstoßend...

  • Die Welt kann nur hoffen, dass Obama im Amt bleibt, das ist auf jeden Fall das kleinere Übel.


    Wenn hier die Merkel gewählt wird, warum sollte dann nicht auch der Romney in den USA gewählt werden?


    Der Antikommunismus und fundamentalistischer christlicher Glaube sind in den USA sehr stark verbreitet.
    Da wählt man nicht den besten Kandidaten, sondern man wählt gegen "das Böse", verkörpert durch die Demokraten.
    Den Konservativen ist es wichtiger mit eine Colt rum laufen zu dürfen, als mit gesunden Zähnen.


    Ich hoffe nur, dass die Vernunft siegt.

  • ich hab die debatten teilweise live verfolgt.
    romney hat deshalb meistens keine schnitte gehabt weil obama von rechs nicht wirklich angreifbar ist. man hätte ihn empfindlich treffen können mit kritik an seinen drohneneinsätzen, an der nichtschließung guantanamos, usw... aber das ist halt keine kritik die ein republikaner äußern würde. scheiss first-past-the-post system.
    aber lieber obama als dieser mormone.


    wer jetzt immer noch nicht weiß warum es in den usa nur zwei parteien gibt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=s7tWHJfhiyo



    dazu kommt ja noch, dass theoretisch mehr leute für obama stimmen könnten undnd romney trotzdem gewinnt, dadurch, dass ja erstmal nur wahlmänner gewählt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • Wir waren bis vor kurzem im Amiland. Das ist schon ein komisches Volk. Wir lernten in Miami einen netten Einheimischen kennen, der unser Guide war. Er sagte, dass wir in Deutschland Nazis hätten und sie hätten Romney. Er wählt Obama aber nicht wegen Obama, sondern gegen Romney.
    Komischerweise standen nur vor den betuchten Häusern Romney-Schilder.
    Hoffentlich gewinnt Obama.

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich vorm Fernseher einschlafe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...