DTH-Live wünscht sich andere Setlist -> "Songpushing"

  • Ich fand es auch gut beim Sabaton Konzert, dort haben sie das Publikum entscheiden lassen welcher Song als nächstes kommt.
    Sie haben 2 Songs vorgegeben und bei welchem am lautesten gebrüllt wurde, haben sie gespielt!


    Wäre ja auch mal ne Idee! ;)

    Haut rein, gebt Gas!

  • Gestern wurde ja auch vor der letzten zugabe recht laut Bommerlunder angestimmt. Als Campi das Mikro dann aber vorne rein gehalten hat, um zu hören, was die singen, fangen die an YNWA zu singen.... ?(
    Ich denke, da wäre sicher was gegangen, wenn die das da vorne mitgeschnallt hätten.

  • Gestern wurde ja auch vor der letzten zugabe recht laut Bommerlunder angestimmt. Als Campi das Mikro dann aber vorne rein gehalten hat, um zu hören, was die singen, fangen die an YNWA zu singen.... ?(
    Ich denke, da wäre sicher was gegangen, wenn die das da vorne mitgeschnallt hätten.


    Das mit den Bommerlunder-Rufen war auch schon am Vortag so... Aber das brauche ich nun nicht zwangsläufig auf ein Konzert. Nur die breite Masse in den deutschen Arenen schreit eben in den Pausen nach solchen Songs, da wirds schwer sich dagegen mit nem Schmankerl durchzusetzen. Das kriegt man bei Club-Konzerten hin, ja, aber bei 10.000-20.000er Hallen ist das dann doch etwas schwerer...

  • Ich bin mal ganz froh, daß die "Sauflieder" in Leipzig aus der Setliste draußen war. Denn irgendwann kann man auch Songs nicht mehr hören.


    Und wenn Melli hier schon die Setliste vom Dienstag ansprich! Ich hab die gestrige fast noch besser, also perfekt gefunden! Aber beide Abende waren einfach von der Auswahl klasse....

  • Ich fand es auch gut beim Sabaton Konzert, dort haben sie das Publikum entscheiden lassen welcher Song als nächstes kommt.
    Sie haben 2 Songs vorgegeben und bei welchem am lautesten gebrüllt wurde, haben sie gespielt!


    Wäre ja auch mal ne Idee! ;)


    Das wären dann "Tage wie diese", "Hang on Sloopy", "Alles was war", "Schrei nach Liebe", "Auswärtsspiel"...
    Also die Lieder, die der Teil des Forums hier ja gerade raus haben will^^


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • meint ihr nicht auch, dass es relativ sinnlos ist sich über eine setlist gedanken zu machen... ich für meinen teil nehme die konzerte so wie sie kommen und genieße es einfach. bringt doch ncihts sich aufzuregen, weil mal ein lied nich gespielt wurde, dass man vllt gerne gehört hätte... im endeffekt gehts doch auch um ne große, gemeinsame party. klar... ich hab auch lieder die ich lieber eintauschen würde... aber nunja... so is dat nunmal...


    ...und sooo schlimm is die setliste nun auch wieder nich... allerdings könnte sie etwas länger sein... so etwa 2 stunden.


    gruß
    julian


    ps: achja... und wenn wir schon über solche sachen die die welt nciht bewegen reden: ich hab grad gefurzt...

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr!
    Gib mir mehr!

  • es geht ja überhaupt nicht um einzelne lieder. es geht einfach darum, dass nichts altes, nichts schnelles und nur party hits gespielt werden, die die leute erfreuen, die am nächsten tag auf der örtlichen schlagerparty abfeiern.

  • es geht ja überhaupt nicht um einzelne lieder. es geht einfach darum, dass nichts altes, nichts schnelles und nur party hits gespielt werden, die die leute erfreuen, die am nächsten tag auf der örtlichen schlagerparty abfeiern.


    stimmt schon... nur was willste ändern?!

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr!
    Gib mir mehr!

  • In aller Stille wird auf der Tour tatsächlich sträflich vernachlässigt. Dass sie "Wir bleiben stumm" oder "Leben ist tödlich" nicht auspacken, die schon auf der MML oft gefehlt haben, ist ja nicht groß verwunderlich, aber dass einzig "Alles was war" fest im Set ist, wirkt echt ein wenig mau. "Innen alles neu" und "Teil von mir" hätten an Stelle des ein oder anderen Covers bestimmt niemandem geschadet. Aber da zeigt es sich ein weiteres Mal: Die Hosen bringen mit IaS ein wirklich reifes, nachdenkliches Album raus und das Einzige was davon in der Setlist hängen bleibt sind die wenigen Mitgröhlnummern. BdR ist zwar leichtere Kost, aber dennoch beinhaltet es Songs, die nicht jeder mit dem Autoradio mitträllern kann. (Ein guter Tag zum Fliegen, Oberhausen, Drei Worte) Dafür, dass Campino angekündigt hatte, vor allem zu Beginn der Tour viel ausprobieren zu wollen, ist da echt nicht viel zu erkennen. Selbst, wenn da noch irgendwie eine Art Rotation bei den neuen Liedern reinkommt, werden in 1-2 Jahren nur Tage wie diese, Altes Fieber und Schade, wie kann das passieren im Set bleiben. Je nachdem, was noch als Single ausgekoppelt wird, vielleicht Draußen vor der Tür oder Ballast der Republik, wobei ersteres so oder so irgendwann wieder von Nur zu Besuch abgelöst werden wird. Manchmal einfach nur traurig ;(


    Ich weiß, dass ich hier niemandem etwas Neues erzähle, aber in Zeiten von so tristen Setlisten geht es manchmal einfach mit mir durch...

    Wir sind übrig.

  • Wundert mich ehrlich gesagt auch. Bei "Die letzte Schlacht" kann ich mir gut vorstellen, das Campino den Text nicht zuverlässig auf die Reihe bekommt, was ich ehrlich gesagt sehr gut nachvollziehen kann. "Traurig einen Sommer lang" sollte doch eigentlich problemlos klappen... :S


    ganz ehrlich? das lasse ich nicht als ausrede dafür gelten. er hat den einfachsten job in der band (musikalisch). es ist weitaus schwieriger alle stücke perfekt an der gitarre oder am schlagzeug zubeherrschen bzw. sie sich einzuprägen, als sich texte zu merken. und dann ist da ja noch der lächerliche telepromter. so ziemlich das letzte was man noch vor 10 jahren von ihm erwartet hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!