18.11. - Frankfurt a.M. (Festhalle)

  • Bei beiden absolute Zustimmung. Auch was den Post zu den Liedern von Pilsator angeht!
    Die Stimmung ist zwar echt abgesackt bei "Keine Macht...", aber mich hats trotzdem riesig gefreut. Textlich hatte ich da auch den ein oder anderen Dreher drin, aber scheiß drauf.
    Zu Call of the Wild muss man glaub ich nix mehr sagen - einfach geil!
    Und Europa fand ich live super. Zwar auch nicht viel los, aber zu erwarten, dass dabei Pogo getanzt wird oder sowas is echt übertrieben! Für mich steht das Lied einzig und allein mit seiner Message da und in Zeiten wie heute, kann man die glaub ich nicht oft genug transportieren. GERNE WIEDER!!!

    Ich erwarte kein Pogotanzen, aber ein Mitsingen bei Europa... wenn man bei z.B. Du lebst nur einmal mitsingen kann oder so derartig laut bei Draußen vor der Tür, ist Europa was das angeht, total verpufft.

  • Ich erwarte kein Pogotanzen, aber ein Mitsingen bei Europa...


    Ich zitier mich mal ausm Interpretationsthread:

    7. Europa: Um überhaupt was zu dem Lied sagen zu können, hab ich mir grad den Text genommen, aber mehr wie ein "aha" fällt mir dazu trotzdem nicht ein.


    Der Inhalt/die Thematik an sich mag gut sein, aber mir gibt das Lied auf der CD schon nix, live fand ichs am Sonntag völlig fehlplaziert. Hat mich völlig ausm "flow" gerissen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich habe vor Ewigkeiten über Europa gesagt, dass es Live ein Stimmungstöter sein würde. Möglich, dass ich Recht hatte, dennoch hat es mich wahnsinnig gefreut, dieses Lied zu hören. Die Aussage ist sowas von wichtig und deswegen darf auch mal ein ruhigerer Song im Set sein. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich viele das Lied einfach nur anhören, anstatt es bedingungslos abzufeiern. Die Hosen sind vielleicht keine Punks mehr, aber immernoch eine politische Band, deren Konzerte auch solche Aussagen beinhalten und meiner Meinung nach beinhalten müssen.

    Wir sind übrig.

  • Ich möchte vor allem das Foto von mir und meinem Kumpel (also Andi und Micha) gerne haben :)


    Ich habe zwar Fotos von der Leinwand mit Personen geknipst, was ich eigentlich vermeiden wollte, aber ihr seid leider nicht dabei.
    Ich habe:
    in einer Reihe: Sarah&Carina - Waldsoden/Salmünster, Kim&Jessica, Berlin/Rüsselsheim - Judy, Martin, A?, Siegen
    in einer Reihe: Manu/Anne, Paris - Hurra, hurra die Fortuna ist da!! - Juliane& ??, Waldsol(ms ??) (<-- der rechte Rand fehlt)
    (nen Arm von) Selina, Wäch(tersbach?)


    Wenn sich jemand erkennt, kann er/sie sich melden (die Quali ist aber nicht das gelbe vom Ei ;) )

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • die hosen hatten zumindest in ihren texten immer den anspruch mehr abzuliefern als stupide mitgröhlnummern. ich finds gut mit europa einen kontrapunkt in der setlist zu setzen. dem ganzen feierwütigen "hauptsache party ob wendler oder hosen" publikum mal eins vor den latz zu knallen. meine meinung.
    spricht ein wichtiges thema an und ob das jetzt jemanden aus dem "flow" reißt ist mir, und den hosen hoffentlich auch, ziemlich egal.

  • Wie gesagt... Das Foto von Buntstift und mir wurde nicht gezeigt :(

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Ich habe bei Europa einfach nur die Augen zu gemacht und das Lied wirken lassen. Da barucht man nicht mitgröhlen, das ist auch so einfach wahnsinnig intensiv. Finde ich.


    Genau so ist es.
    Nicht mitsingen kommt am besten live bei dem Song. Und führt zu Tränen in den Augen - zumindest bei mir.

  • Nicht mitsingen kommt am besten live bei dem Song. Und führt zu Tränen in den Augen - zumindest bei mir.

    Da stimme ich uneingeschränkt zu. Ich find das Lied, wie schon mal erwähnt, auch von Platte sehr gut, inhaltlich, aber ich mag auch die musikalische Umsetzung. Live hat es mich voll mitgenommen.

    1997 1000. Konzert

    2005 Dortmund - 2005 Düsseldorf
    2008 Dortmund - 2008 Hannover
    2009 Bielefeld - 2009 Düsseldorf

    2012 Köln - 2012 Düsseldorf - 2012 Hannover - 2012 Dortmund

    2013 Bielefeld - 2013 Bochum - 2013 Köln - 2013 Minden - 2013 Düsseldorf


  • Hmm Mist...
    Trotzdem Danke!!!!


    Hat vielleicht jemand anders den Hintergrund beim Lied Freunde mit auf nem Foto??????

  • Ich habe zwar Fotos von der Leinwand mit Personen geknipst, was ich eigentlich vermeiden wollte, aber ihr seid leider nicht dabei.
    Ich habe:
    in einer Reihe: Sarah&Carina - Waldsoden/Salmünster, Kim&Jessica, Berlin/Rüsselsheim - Judy, Martin, A?, Siegen
    in einer Reihe: Manu/Anne, Paris - Hurra, hurra die Fortuna ist da!! - Juliane& ??, Waldsol(ms ??) (<-- der rechte Rand fehlt)
    (nen Arm von) Selina, Wäch(tersbach?)


    Wenn sich jemand erkennt, kann er/sie sich melden (die Quali ist aber nicht das gelbe vom Ei ;) )

    Kannst du mir das Bild zukommen lassen, wo Sarah & Carina drauf sind? Auch wenns vielleicht nicht ne tolle Quali ist, aber besser als gar net. Hab dir ne Private Nachricht geschrieben mit meiner Mailadresse. Wäre super! :]

    11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)

  • Ich erwarte kein Pogotanzen, aber ein Mitsingen bei Europa... wenn man bei z.B. Du lebst nur einmal mitsingen kann oder so derartig laut bei Draußen vor der Tür, ist Europa was das angeht, total verpufft.


    Gebe dir Recht, das ist total verpufft, ja, ABER sehe ich das ähnlich wie Zumschwein (Zitat unter meinem Text) und die anderen, die danach ähnliches geschrieben haben. . Ich hab das Lied auch einfach wirken lassen und hatte die passenden Bilder dazu vor Augen. Ich muss da nicht gröhlen, springen, etc.
    Die Lieder stehen meiner Meinung nach für sich und haben ihre Absolute Daseinsberechtigung - auch auf Konzerten. Ob die Stimmung dabei absackt ist mir egal. Wichtig ist die Message!
    Bei Draußen vor der Tür singe ich übrigens allerhöchstens den Refrain mit, wenn überhaupt! Steht auch für sich.


    Ich habe bei Europa einfach nur die Augen zu gemacht und das Lied wirken lassen. Da barucht man nicht mitgröhlen, das ist auch so einfach wahnsinnig intensiv. Finde ich.



    Was anderes: Hat jemand mitbekommen was Campi in "Das ist der Moment" an der Stelle "... Linkin spieln im Park, und wir am Ring" gesungen hat? Glaube das war verändert - bin mir aber nicht ganz sicher!

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • dem ganzen feierwütigen "hauptsache party ob wendler oder hosen" publikum mal eins vor den latz zu knallen. meine meinung.
    spricht ein wichtiges thema an und ob das jetzt jemanden aus dem "flow" reißt ist mir, und den hosen hoffentlich auch, ziemlich egal.


    Ach ja, ich "mag" das, wenn bei anderen Toleranz, Respekt etc. gefordert wird, diese bei sich selbst aber nicht angerührt wird. :daumen:


    @ hose_82:
    Jepp, hast auch PN und kriegst Mail. :)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich mag auch ne Mail! Ich komm zwar nicht aus Paris aber auf dem Foto bin ich numal drauf ^^
    Ich schick dir ne PN!


    Munich
    Linkin spieln im Park während wir hier sind ;)

    Düsseldorf - Düsseldorf - Düsseldorf - oohh Düsseldorf


    Wenn ich wirklich einmal anders bin
    ist mir das heute noch scheißegal
    (DTH-Wort zum Sonntag)

  • @ hose_82:
    Jepp, hast auch PN und kriegst Mail. :)

    Super! Danke!

    11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...