8.12.12 Erfurt Messehalle

  • Absolut toll, Freiwild Beachtung zu schenken, eine derart erfolgreiche Band wie die Hosen hilft Freiwild damit nur... vor Schrei nach Liebe 93 kannte niemand Störkraft...


    Darüber habe ich auch schon nachgedacht.



    ....aber bei Frei.Wild ist es ja nunmal leider so, dass sie schon in den deutschen Charts platziert sind und sie sehr wohl schon recht bekannt geworden sind.

  • Absolut toll, Freiwild Beachtung zu schenken, eine derart erfolgreiche Band wie die Hosen hilft Freiwild damit nur... vor Schrei nach Liebe 93 kannte niemand Störkraft...

    Ganz genau! Diese ungewollte Hilfe der Ärzte hatte 1993 zu folge dass die besagte Band in diverse Sendungen "zum Diskutieren" eingeladen wurden und somit noch mehr Publicity ernten durfte. Ähnlich läuft das heute auch schon ab, und in Brixen reibt man sich die Hände. Die ganze Diskutierei ist mit schuld daran dass die Band so erfolgreich ist, und gewiss nicht weil sie so tolle Musik macht, geschweige denn tolle Texte...

  • Leider muß auch ich sagen:einmal und nie wieder!


    Band und Vorgruppe kann man wie immer nichts gegen sagen. Stimmung war auch super. Aber die Ordner und auch viele sogenannte Hosenfans waren unter aller Kanone.
    Man wurde dumm angemacht wenn von hinten geschoben wurde, Man konnte nicht richtig feiern weil sofort wenn sich einer bedrängt fühlte nach den Ordnern gerufen wurde.
    Mensch Leute wenn es euch da vorne zu eng ist und zu wild zugeht, geht nach Wendler oder den anderen Blumentopfsängern oder geht auf die Tribühne oder sucht euch ein Konzert was bestuhlt ist, aber nicht nach den Toten Hosen.
    Gehe seid 20 Jahren auf Konzerte von DTH, aber sowas wie in Erfurt hab ich noch nicht erlebt. Das Problem dabei ist, das die Hosen mittlerweile in sind und immer mehr Leute hingehen die da einfach nichts zu suchen haben.

  • Ich fand Erfurt spitze. War ein Hexenkessel. Organisatorisch geht es im übrigen nie ander szu in der Messehalle. Da hilft es auch nix sich zu beschweren, denen ist das total egal. Aus den letzten Jahren weiss man, dass die es in der Messehalle nie ordentlich gebacken kriegen. Von daher wusste ich schon was auf mich zukam.


    Im übrigen wurde in Chemnitz "Onkelz" mit "B*sh*do" ersetzt.

    Ende.

  • 1.Bin ich aus Brandenburg. 2.Hab ich nix gegen Köstritzer generell, das schwarze ist sogar sehr lecker. Aber das Pils vom Fass war echt nicht doll..


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Zum Thema Frei.Wild kann ich euch nur empfehlen, das Lied "Wir gehen wie Bomben auf euch nieder" mal anzuhören.
    Da wird so mancher Hosen Fan schon ziemlich irritiert sein :D
    Ich selber kann da blos drüber lachen..

    Mit wehenden Fahnen werden wir untergeh'n!


    27.12.2008 München Olympiahalle
    19.06.2009 Nürnberg Arena
    01.12.2012 München Olympiahalle
    14.06.2013 Heilbronn Frankenstadion

  • ....am schönsten finde ich dann immer, wenn Leute mit Frei.Wild Shirt im Broilers Publikum stehen.


    :s_iro:


    ...ach ist alles schon wirklich, weiß auch nicht. :rolleyes:



    edit: Mal sehen, ob die Textänderung bestehen bleibt.

  • Ja, ich weis das der gegen die Broilers geht.
    Find ich trotzdem i-wie lächerlich das ganze.

    Mit wehenden Fahnen werden wir untergeh'n!


    27.12.2008 München Olympiahalle
    19.06.2009 Nürnberg Arena
    01.12.2012 München Olympiahalle
    14.06.2013 Heilbronn Frankenstadion

  • whow, was für ein Wochenende! um 5:20 Uhr war die Nacht zu Ende, 6:38 sollte unser Regionalexpress fahren.
    Zu dumm, dass die S-Bahn mit den anderen 5 Minuten Verspätung hatte, bei fünf Minuten Zeit zum umsteigen wurde ihnen schon mulmig, aber der RE kam dann auch 5 Minuten später. Wenn unser Zug Verspätung hatte, dann der Anschlusszug auch, da war gut so, weil wir in Warburg Pianostein im Zug treffen wollten, womit die musikalische Unterhaltung auch gesichert war.
    In Kassel Wilhelmshöhe war der Anschluss allerdings weg und so sind wir mit der Straßenbahn zum Hbf gefahren.
    Sehr nett war, dass ein paar Leute einen Stehtisch in der Straßenbahn transortieten, den Stein als Bühne nutzen konnte.
    Das war übrigens das einzige Teilstück, wo wir keine Sitzplätze mehr ab bekamen.
    Eine Stunde später als geplant, so gegen kurz vor zwei erreichten wir Erfurt und natürlich war kein Schließfach mehr frei...
    Also mussten wir das Heimfahrbier mitnehmen.
    Stein enterte einen Baum am Busbahnhof und dann gingen wir Richtung Weihnachtsmarkt.
    Auf dem Weg begegneten wir ein paar Starßenmusikanten und gemeinsam wurde Kein Alkohol ist auch keine Lösung von Funny van Danen gespielt.
    Gestärkt durch Glühwein uns Langos ging es auf's Riesenrad, wo wir ein paar Runden drehten und den Weihnachtsmarkt musikalisch auf das Konzert einstimmten.
    Als es dunkel wurde sind wir dann zu Halle, wo schon ein Kasten Fränkkisches Bier von Ironese auf Stein wartete. Es gab ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichten und es wurde vor der Halle viel gesungen.
    Glühwein für die wartenden von den Hosen zu bekommen, ist echt eine geile Aktion gewesen.
    Ein paar Leute waren mit einem Wohnmobil da, wo wir unsere Rucksäcke während des Konzertes abstellen konnten, so dass wir kein Gardeobenproblem hatten - und auch kein Versorgungsproblem nach dem Konzert, Danke an dieser Stelle!
    Royal Republic waren ein gutes Argument dafür, auch ein weiter entfernteres Konzert zu besuchen.
    Ich habe mich zwar öfter verquatscht, aber das Konzert war alles in allem wie erwartet ein großartiger Auftritt von beiden Bands.
    Das Bier in der Halle schmeckte echt mäßig, aber das hat Geld gespart. nach dem Konzert gab es ja am Wohnmpbil leckeres Alt aus mitgebrachten Vorräten. Nach einer langen Verabschiedung entschieden die Mädels, nicht mehr5 Euro für die Engelsburg auszugeben. Am Bahnhof fanden wir einen sauberen halbwegs warmen Flur zur Tiefgarage.
    wir haben dann dort auf unseren Zug gewartet und der nett Nachtwächter bat uns nicht in sein Parkhaus zu pinkeln, er würde uns Marken für das WC geben. Sehr nett. Wir schliefen da auch ein Stündchen. Auf der Fahrt Richtung Göttingen schlief der ganze Zug tief und fest. Wir entschieden uns für den längeren Weg statt 70 Minuten irgendwo in der Pampa an einem einsamen Bahnhof zu frieren und so fur Glückspirat auch mit uns.
    Nach Sonnenaufgang wurden wir auch langsam wieder munter und Stein stimmte ein paar Wichnachtslieder an, worauf die Mitreisenden sofort ansprangen und mitsangen. Bei den nachfolgenden Hosenliedern waren dann nicht mehr so viele Textsicher... Es schneite die Zugfahrt über und Schneebedekt zog die Landschaft an uns vorbei.
    In Bochum taute es schon und wir teilten uns dann wider auf und nach 31 Stunden war ich wieder zu Hause, total im Arsch, aber glücklich!
    Damnke an alle, die das Wochenende zu dem gemacht haben, was es war! Hosenfans sind doch die geilsten!
    :s_thanks:

  • Fand es war ein gelungener, typischer Hosenabend nur was mich aufgeregt hat war, das es sofort mit dem gepoge, bei dem Support angefangen hat.
    Ich mein das musste nicht sein vorallem bei so einer so schlechten Vorband!
    Von den Songs fand ich es AUCH 'ne gute Mischung LEIDER bekommt (wirklich) TAGE WIE DIESE/ALTES FIEBER mehr Zuspruch als BONNIE&CLYDE/REISEFIEBER u. statt 10 kl. Jägermeister hätte ich lieber OPERLGANG oder Bayern gehört, aber das sind Sonderwünsche wie nur wegbegleiter sie haben können.
    Schön fand ich das die HOSEN 5 min. vor Einlass Glühwein ausgeschenkt haben was eigentl. selten nur gemacht wird.
    MfG
    PS: Sehe euch in DORTMUND; BERLIN; BIELEFELD; BOCHUM; DRESDEN!!!!!(!)
    PPS: :s_thanks: für 'nen schönen Erfurterabend!!!!!(!)

    15.05. Bielefeld


    01.06.13 Bochum; 29.06.13 *öln


    07./09.08.13 Berlin+11.08.13 {dä}; 23.08.13 Dresden


    31.08.13 Minden; 12.10.13 !!!Heimspiel!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...