15.12.12 Mannheim SAP Arena

  • Das hat mit Neid nix zu tun. Warum mich aber einer dieser "besseren" Fans als Nazi bezeichnet hat, wird sich mir nie erschließen. Auf so Leute würde ich als Mitglied der Hosen pfeifen.


    das sind aber so schwammige andeutungen die diesen eindruck entstehen lassen. entweder du erzählst mal genauer was du meinst bzw. was vorgefallen ist, oder du sagst gar nix. alles andere erweckt nur nen falschen eindruck, von dir und den leuten über die du sprichst.

  • Zitat

    Vor allem Hang on Snooopie Ansage nervt extremst


    Ich finde es wirklich schade, dass so viele Sloopy nicht mögen. Ich finde klasse. Halt diese komplette Masse die immer Kreuz und quer die arme hin und her reißt.


    Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Was ein Tag/Abend!


    Wir kamen direkt von Düsseldorf. Waren dort Freitag die Broilers gucken, danach in der Altstadt. Sind dann direkt mit dem Zug durch nach Mannheim. Ich hab im Zug versucht 2 Stunden zu schlafen, leider vergebens. Nach nem Kaffee gings wieder, aber früh am Mittag war ich echt durch.
    Glücklicherweise hat sich dann ne nette Dame, die wir letztes Jahr aufm Rocco kennen gelernt haben und in Heidelberg studiert, dazu bereit erklärt uns etwas Asyl zu gewähren. Konnte dort dann noch meine eingeplanten 2 Stunden Schlaf nachholen. Die haben überraschenderweise auch voll und ganz gereicht.
    Ging dann mit der Bahn zurück zur Halle. Dort wurden mit einigen, die aus der Heimt, die man getroffen hatte ein paar Bierchen verköstigt, bevor es in die Halle ging. Ich dachte eigentlich man käme später noch in den Wellenbrecher rein und hab mich daher noch bei nem früheren Fußballerkollegen aufgehalten. Als ich dann rein wollte, musste ich feststellen, dass es doch nicht mehr ging. Naja, dann halt eben zähneknirschend in die zweite Welle!


    Zum Konzert: Royal Republic, schön und gut, aber nix was ich brauch. Freue mich sehr, dass ab nächster Woche die Broilers dabei sind!
    Das Hosen-Set war 0815. Lediglich Reisefieber und Oberhausen konnten das noch nach oben korrigieren. Darüber hab ich mich echt gefreut und war auf der Heimfahrt - zum Glück mit nem Kumpel, der mit dem Auto runter kam - dann endgültig im Arsch, aber trotzdem überglücklich!


    Kommenden Samstag gehts in Wien weiter!! :)

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • also ich fand Royal republic super.Aber ist wie immer alles Geschmacksache:-)


    was mir noch aufgefallen ist.Kann es sein dass Campi mit dem teleprompter besser zurecht kommt als mit den zetteln?? :D

  • Hier ist jedenfalls schonmal ein Video...;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



  • Also ich bin eigentlich mit einem sehr positiven Gefühl aus dem Konzert gegangen, aber ich geb euch Recht: Etwas mehr Innovation an den richtigen Stellen im Set wäre schon manchmal schön ;) Jedes weitere Konzert führt bei mir mittlerweile dazu, dass ich mich noch weniger an die vergangenen erinnern kann, weil manches doch leider so austauschbar ist, dass es überall hätte sein können.


    War jedenfalls seit längerem mal wieder mein erstes Konzert in einer richtig großen Halle und ich muss sagen: Ich fand die Halle super! Guter Sound, gute Organisation, schöne Liedauswahl in den Pausen und wenn ich später mal so in die Runde geblickt habe, hatte ich auch den Eindruck, dass bis zum Oberrang hin alles steht. War aber überrascht, wie langsam es sich gefüllt hat. Wir hatten schon Angst, dass wir um kurz vor sechs zu spät dran sind und ewig anstehen müssen, um dann doch nur ganz hinten zu stehn, aber da sich der Einlass dann ja wohl eh nochmal verzögert hat, war das alles kein Problem. Wir konnten uns gemütlich nen Platz vor der Bühne suchen und im Endeffekt war ich noch nie so nah dran, wie am Samstag. Hatte allerdings auch Nachteile: Ich bin nicht so wahnsinnig groß und ich hatte diesmal den Eindruck, dass wirklich große Teile des ersten Bereichs sehr ausdauernd im Pogen waren :D Und obwohl ich da echt nicht zimperlich bin, hab ich mich bei der Hälfte des Konzerts mal rausheben lassen müssen. Bei mir "unten" kam so gut wie keine frische Luft an (obwohl es wirklich verhältnismäßig viel Platz gab) und als ich dann alles nur noch gedämpft gehört hab, hab ichs für besser gehalten, mal kurz auszusetzen ;) Und an dieser Stelle auch ein riesiges Lob an die Security: Die waren durch die Bank weg wirklich sehr freundlich! Ich hab mich an den Rand der Tribüne setzen dürfen, mir wurde eine Wasserflasche gebracht und als ich wieder merklich mitgesungen habe, wurde ich freundlich aber doch bestimmt aufgefordert, mich doch wieder etwas näher an die Menge zu stellen :D Und generell war jeder, den wir dort etwas gefragt haben, außerordentlich nett und hilfsbereit. So würd ich mir das immer wünschen! :s_thanks:
    Außerdem fand ich auch den Einlass mit den vorab verteilten Bändchen mal auf ne gute Weise schnell gelöst. Ebenso wie die Bändchenverteilung für den ersten Wellenbrecher. Ist doch sinnvoller, die Bändchen erst anzulegen, wenn da mal jemand rauswill, als von vornerein beim Reingehen schon welche zu verteilen. Hat den Run darauf find ich doch auch etwas zurück genommen. Positiv an der Halle fand ich auch, dass ich mich nicht irgendwo hinten anstellen musste, nachdem ich rausgehoben wurde, sondern einfach an den Rand des ersten Bereichs gelotst wurde. So hab ich rein gar nichts verpasst und konnte nach ner kurzen Pause auch wieder direkt zu meinen Leuten zurück, weil da zum Glück so viel Platz war, dass man sich immer wieder relativ schnell wiedergefunden hat.


    Royal Republic fand ich gut, hätte aber mit ner längeren Spielzeit gerechnet. Bin nach dem 2. Lied mal kurz raus (zumindest dachte ich, dass es nur kurz war), aber bis ich wiederkam, war deren Set dann irgendwie doch schon vorbei :D Durch die Ausgänge über die Tribüne hatte ich dann aber auch mal kurz nen echt imposanten Blick über die komplette, vollbesetzte Halle - das hatte schon was :)


    Die Setlist hat mich jetzt nicht wirklich überrascht; ich war dieses Jahr bereits auf zwei Festivalauftritten und da wurde das ja sozusagen schonmal vorab "geprobt". Nicht unbedingt gebraucht hätte ich Europa, 2/3 Liebe und Oberhausen - ich weiß auch nicht, irgendwie gefallen mir die einfach nicht so.
    Als Campino dann mit der Ansage "Seid ihr bereit?" um die Ecke kam, wollt ich schon lauthals jubeln, weil ich so wahnsinnig doll gehofft hatte, dass nun Achterbahn kommt... immerhin gabs dann Reisefieber :D
    Ich bin aber auch der Meinung, dass man den Konfetti-Regen nicht unbedingt braucht und schon gar nicht so mitten im Set, wenn noch ein paar Zugaben folgen, aber immerhin hab ich das jetzt auch mal ausführlicher mitbekommen, als am Ring :D
    Dafür stoßen mir jetzt Hang on Sloopy und die Humba-Einlage nicht so übel auf; das ist halt alles eine Sache der Gewöhnung :D Viel schlimmer find ich da immer das Hinsetzen, weils einfach bei jedem Konzert heraufbeschworen wird und mittlerweile wirklich schon abgedroschen ist und man dann entweder auch nicht genügend Platz dafür hat oder die alten Knochen einfach nicht mehr so wollen. Da das jetzt mein erstes und einziges Konzert dieser Tour war, geh ich einfach mal davon aus, dass das eine Spontaneinlage nur für diesen Abend war und dann find ichs durchaus in Ordnung. Ich hatte den Eindruck, die Band hatte wirklich Spaß und wollte damit einfach nochmal was zurück geben und nicht einfach mit ner Verbeugung verschwinden. Keine Ahnung, ob das jetzt das Bild, das ich von den Hosen hab, damit schlechter aussehen lässt, aber sowas gehört für mich bei denen halt auch einfach irgendwo dazu :D
    Sehr schön find ich übrigens die Idee mit den Fanbildern bei Freunde. Das sind toll gemachte Bilder, ne super Geste und das drückt für mich auf ne einfache Weise ganz viel von dem aus, was man bei dem Lied alles fühlen kann :daumen:


    Außerdem möcht ich noch das Publikum im Gesamten hervorheben: Egal wo ich stand kam mir jeder freundlich und hilfsbereit entgegen. Es gab keine Beschwerden, wenn ich mal meinen Schal hochgehalten habe und es wurde im Großen und Ganzen fair gepogt. Und, was ich mittlerweile auch schon positiv bemerke: Die Leute kannten die alten Sachen und waren da auch sehr textsicher (Reisefieber mal ausgenommen). Außerdem find ichs auch immer wichtig, dass man der Vorband zumindest Respekt zollt, unabhängig von der persönlichen Begeisterung und weder da noch später bei den Hosen würd ich da Anlass zu Beschwerden finden. Nö, generell kann ich mich echt nicht beklagen, da waren alle durchgängig höchst begeistert und engagiert bei der Sache :D


    Neben-Highlight waren für mich auch noch die Becher. Mir gefällt das KdR-Motiv einfach nicht so, aber damit konnt ich mir doch noch ne schöne Erinnerung mit nach Hause nehmen :)


    Alles in allem wars für uns also ein wirklich schöner Samstagabend! :daumen:


    Ach ja, was wir uns aber noch gefragt haben: Der verlaufende Adler auf den Leinwänden; dient der dazu, anzuzeigen, wanns losgeht? Also wenn er ganz verlaufen ist, fängts an? :D Wir haben die ganze Zeit gerätselt und hatten im entscheidenden Moment dann aber natürlich kein Auge mehr dafür :D

    And you won't find the beat until you lose yourself in it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...