26.12.12 - Dortmund - Westfalenhalle

  • Zu den Bändchen nochmal. Man konnte die also mittags holen und dann theoretisch nochmal was essen gehn und erst kurz vor knapp wiederkommen? Und es gab ja 2 Wellenbrecher, oder? Waren das dann 2 verschiedenfarbige Bändchen? In Stuttgart war es nämlich nur eins und man bekam in der ersten Welle noch zusätzlich eine Auslasskarte.


    Es gibt wie üblich die erste Welle und den Rest. Daher auch nur Bändchen für die erste. Wir sind gegen 16 Uhr da gewesen und haben nach ca. 10-15 Minuten unser Bändchen bekommen. Alles total entspannt. Danach kannst du wieder machen was du willst. Solltest halt nur schauen, dass du um 20 Uhr in der Halle bist und dich deiner Jacke usw entledigt hast, da dann die Broilers starten ;)


    Noch was anderes zu Orga gestern in Dortmund: Ich fand es eine Frechheit, dass die an der Garderobe pro Teil, das man abgibt, Kohle haben wollen. Sonst überall kann man seinen Pulli oder so in die Ärmel stecken und gut ist.


  • Hast vollkommen Recht! Liedauswahl war echt schwach, viel von der neuen (schwachen) Scheibe, zum hundertstem Mal Jägermeister und Bayern. Opel Gang bzw. Wort zum Sonntag oder so was wie Modestadt Düsseldorf/ Reisefieber hat mir auch gefehlt. Kuddel hat bei Still alles rausgeholt :s_thanks: Stimmung vorne war ganz gut, aber viele Klammeräffchen...


  • Noch was anderes zu Orga gestern in Dortmund: Ich fand es eine Frechheit, dass die an der Garderobe pro Teil, das man abgibt, Kohle haben wollen. Sonst überall kann man seinen Pulli oder so in die Ärmel stecken und gut ist.



    Das liegt nicht nur an Dortmund. In Frankfurt musstest du auch alles einzeln abgeben, da gucken die auch recht genau hin und für jedes Teil 1,50 zahlen. Schon heftig!

  • Also ich fand's trotz durchschnittler Setlist ein gutes Konzert. Wobei ich Nur zu Besuch und Draußen vor der Tür an einem Abend als "zu viel" empfand, eins der beiden hätte ja trotz Todestag der Mutter auch gereicht.
    Die Stimmung war auch relativ weit hinten noch gut, zumindest da, wo ich stand. Und zur Vorband muss man ja nichts mehr sagen *g*
    Lustig fand ich auch die Security am Rand, die immer wieder versucht hat, die Leute hinter diese ominöse weiße Linie zu schicken - gabs denn keine Gitter mehr?
    Außerdem hab ich jetzt endlich mal die Westfalenhalle von innen gesehen, wo doch immer so viele davon schwärmen..


    Ehrenmann: Ich war kurz nach Einlass da, da standen ncoh ein paar mit Karten rum. Denk mal, wenn man ein bisschen früher hingeht, kriegt man noch welche.

  • Morgen, das Dortmund Konzert war klasse keine Frage, aber ich hab' die HOSEN schon besser gesehen!
    Jetze weiß ich AUCH nicht so genau woran es gelegen hat ob's an dem schwierigen Tag für Campi gelegen hat, weil's (fast) das Ende der Wintertour is' oder an mir weil ich 'nen Tribuenenplatz hatte.
    Fand z.B AUCH die Songauswahl nicht sooo optimal nur neue Sachen gespielt u. die geilsten Songs der Platte haben gefehlt, kaum ältere u. dazwischen 3 Weihnachtssongs.
    Kein Vergleich mit dem Hexenkessel in Erfurt, aber irgentwann wenn man sooo viele Hosenkonzerte (u. ich mein nicht nur von dieser Tour) besucht hat wird man etwas pingelig!
    Aber in BERLIN hab' ich ja 'ne neue Chance u. dann ENDLICH wieder steh'n!
    MfG
    PS: DAS war der beste Support den ich je bei den HOSEN geseh'n habe, war'n ja AUCH die BROILERS!
    PPS: Trotzdem :s_thanks: für 'nen geilen Abend!

    15.05. Bielefeld


    01.06.13 Bochum; 29.06.13 *öln


    07./09.08.13 Berlin+11.08.13 {dä}; 23.08.13 Dresden


    31.08.13 Minden; 12.10.13 !!!Heimspiel!!!

  • "pingelig" nach all den Konzerten - finde ich super formuliert. Kann ich für mich nur so übernehmen...
    Ich fand den X-mas Block klasse - aber es war viel zu früh zu ende!!


    Freue mich auf heute abend, hoffe auf wiederum ältere Lieder, da Weihnachten ja jetzt durch ist ;)

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Für heute habe ich keine Karten mehr bekommen aber für die 29./30. in Berlin schon das Tourfinale der Wintertour muss der Abriss werden!

    15.05. Bielefeld


    01.06.13 Bochum; 29.06.13 *öln


    07./09.08.13 Berlin+11.08.13 {dä}; 23.08.13 Dresden


    31.08.13 Minden; 12.10.13 !!!Heimspiel!!!

  • Für mich ist es heute schon das vorläufig letzte Konzert der Tour!
    Da wird so oder so gefeiert ;-))

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • So, gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu ab, da das gestern ja meine Hosen-Live-Premiere war :)


    Wir waren so ca. 15h da, kurz darauf gab es dann auch schon diese schicken pinken Bändchen. Hätte echt nicht gedacht, dass das so easy geht! Aber nunja, Freude schonmal groß, da man direkt beim 1. Konzert in die erste Welle kommt. :)
    Die restliche Zeit haben wir damit verbracht, Pianostein zuzuhören. Das hat echt Laune gemacht, danke dafür &auch an alle anderen, die dabei standen! :daumen:
    Achja, zwischendurch duften dann wieder Leute rein, um Bilder für Freunde zu machen. Wir nat. nix wie hinterher. Gab ein wenig Stress mit den Ordnungshütern, weil anscheinend ein paar Leute zu viel durch die Absperrungen gelaufen sind. Wurde einmal von Seiten Schandes zurückgemault &fertig war die Sache &wir konnten dann auch ein Bildchen machen lassen :)
    Dann war Einlass, eben durch die Kontrollen, ab zum Merchstand Sachen besorgt, Taschen abgegeben, Becker zu trinken geordert, ab in die Welle, 3. Reihe, perfekt!!!


    Nun zum Konzert an sich:


    Broilers: Ich kannte ja nur ein paar Stücke von YouTube her, aber das die so abgehen, einfach nur geil! Sofort als sie begonnen haben zu spielen, Bierdusche von hinten abbekommen, Konzert-Feeling war also schon gesichert! War auch ein wenig geschockt, dass die Broilers nur so wenig gespielt haben, hätte gerne mehr gehört... Aber zumindest gab's ja 'ne Gratis-Scheibe. Vllt. hole ich mir noch die ganze Platte, wenn ich wieder ein wenig Geld habe!


    Hosen: Es war soweit! Das Intro beginnt. Mein Herz schlug mir bis zum Hals, endlich live! &ich/wir sollte(n) nicht enttäuscht werden! Auch, wenn ich schon vom Forum her wusste, was so ungefähr dran kommt / was zu Anfang gespielt wird, war es einfach ein geiles Gefühl, diese Band &diese Songs live zu sehen &zu hören! Auch, wenn es hier jetzt einige nicht nachvollziehen können, habe ich mich sehr über 2/3 Liebe gefreut &dann noch Oberhausen, einfach klasse... Ich fand es auch sehr ergreifend, als einfach so viele Leute nach Schrei nach Liebe "Nazis Raus!" im Chor angestimmt haben. Das bringt so ein Gemeinschaftsgefühl, einfach unbeschreiblich. Dann bei Nur zu Besuch musste ich, ehrlich gesagt, ein wenig weinen, weil mir das tierisch nah gegangen ist. Aber hey, die Party ging daraufhin sofort weiter mit Paradies. Tage wie diese war auch klasse mit all dem Konfettiregen &damit ging der reguläre Teil zu Ende. Es kam der Weihnachts-Block :D Da in der Zeit, als wir die Bilder haben machen lassen, Soundcheck war, wussten wir schon, dass Auld Lang Syne gespielt würde. Das Still, Still, Still kommen sollte, wusste man ja schon (besonders mit dieser fetten Zugabe von Seiten Campis :D ). Aber das dann noch Little Drummer Boy &Merry Christmas Everybody gespielt wurde... Ich war sprachlos! Der Rest, auch super. All die ganzen Jahre bleibt einfach einer meiner Favoriten :) Zum Schluss dann noch You'll never walk alone, wieder dieser einzigartige Chor der Zuschauer + anschließendes Humba :daumen:


    Ich hoffe, dass man merkt, wie sehr es mir gefallen hat. Ich werde dieses Konzert nie vergessen &um es in einem Satz auszudrücken:


    1. Konzert = Nicht das letzte Konzert :)


    + 2/3 Liebe; Heute hier, morgen dort; Oberhausen; Niemals einer Meinung; Wünsch DIR was; Weihnachts-Block; All die ganzen Jahre
    - In der Setlist stand Vogelfrei, warum haben die diesen geilen Song durch Bayern ersetzt?!


    Achja, bei Freunde haben wir uns leider nicht entdeckt. Falls jemand ein Bild von uns ("Cristina &Leonie aus Plettenberg") haben sollte, bitte PN an mich :)

    "Den Mut, die Angst, die Einsamkeit.
    Das Glücklich- und das Traurigsein.
    Das Meer, das mich fast in Stücke reißt."


    [Alles mit nach Hause // Die Toten Hosen]

  • Haste schon den Mitschnitt der akuellen Tour gesehen der ist in Wien enstanden super Aufnahme!

    15.05. Bielefeld


    01.06.13 Bochum; 29.06.13 *öln


    07./09.08.13 Berlin+11.08.13 {dä}; 23.08.13 Dresden


    31.08.13 Minden; 12.10.13 !!!Heimspiel!!!

  • Ich fand es klasse gestern.Habe die Jungs seit 2008 nicht mehr gesehen.Live immer noch toll.Über die Setliste lässt sich streiten.Hätte mir auch mehr von früher gewünscht,aber das neue Album muss ja auch präsentiert werden.


    Da schreit mich ne Olle an,das ich ihr auf den Fuß getreten bin.Als ich ihr sage daas dies ein Punk Konzert ist,ist sie völlig ausgeflippt.Times are changing ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...