DTH nominiert beim Echo 2013!

  • Das Problem ist das Bands wie Kraftklub oder Mia sowieso nur als Lückenfüller da sind, im Grunde sind die eh Chancenlos und kommen nur dazu um "Wettbewerb" zu signalisieren. Der Sieger steht eh schon fest.


    Auch auf die Bühne werden nur bestimmte Bands gelassen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • @ Gabumon
    du hast gut reden, du bist ja kein Hosen-Fan, wie du immer betonst.


    Ich denke zumeinen auch: Zu viel Aufmerksamkeit für FW, aber auf der anderen seite meine ich auch, dass man eine band, die völkisch nationale Texte und sicjh in die Opferrolle singt und "Gutmenschen" diffamiert nicht unkomentiert zu so einem Preis nominiert wrden dürfen. Ob jetzt die Hosen dafür in der pflicht stehen, den "Kollegen" von FW einen it zu geben?
    man kann sich leicht auf einen moralischen Standpunkt stellen, wenn man nicht selber Gefahr läuft, aufgefordert zu werden, in aller Öffentlichkeit eindeutig so Stellung zu beziehen, dass
    in wohlüberlegtes, pointiertes Statement ist, "dem man nichts entgegenbringen kann." Was für ein anspruch. Campino ist doch kein Ersatzpapst.


    Den Vorwurf der Nominierung von FW muss man ja den Plattenkäufern machen.
    Wenn also so viele Leute FW kaufen, dass sie nominiert werden "Müssen", macht mich das sehr nachdenklich.
    Die sind sicher nicht alle rechts und/oder blöd, aber ich will keine Freiwikld-Fans in meinem Freundeskreis haben.
    Alle FW-Fans auf FB habe ich dann auch mal bei mir gelöscht, auch wenn sie Hosen-Fans waren.
    Halte deine Umwelt sauber!

  • Für mich sind Frei.Wild einfach nur Onkelz 2.0 - und stellen deren Niveau, ... dar.
    Gleiche rechtsradikale Vergangenheit, gleiches Hetzen gegen andere, gleiches "eigentlich doch total nett", gleiches unsoziale Gesocks ...
    Das traurigste ist aber, dass unsere Gesellschaft so verdorben ist, dass sie Zulauf finden.
    Dank der modernen, globalisierten Zeit ist es eine Frage der Zeit, bis diese heuchlerischen Bands Geschichte sind. Es lebe das weltoffene Deutschland und die tolerante Weltgemeinschaft.


    An Alle BÖ und FW Fanatiker: Spart euch das beleidigte und beleidigende Antworten. Mich interessiert es ein ***, weshalb es alles so missraten bei diesen Bands ist. Wahrscheinlich sind die anderen Schuld.

  • Nicht zu vergleichen, die beiden Bands. Sollte wohl jeder gecheckt haben mittlerweile, es sei denn, du vergleichst Skoda mit Mercedes. Nach dem Motto; Auto ist Auto. Aber egal, interessiert dich ja eh einen Scheiss. Genau diese Haltung ist es, die einem zur Lernresistenz bringt. Augen und Ohren zu, nichts hören. Was man weiss genügt und alles Andere ist ja eh nur Blödsinn, gelle.. :-D!


    Frei.Wild WÄREN gerne die Onkelz. Sie sehen deine Aussage als Kompliment. Ich als Onkelz-Anhänger seit 1989 sehe natürlich ganz klare Unterschiede. Aber wer sich weder mit den Onkelz noch mit FW auseinadersetzt, knüppelt beide Gruppen wohl heute noch in denselben Topf mit Störkraft, Zillertaler Türkenjäger etc pp.! Nichts verstanden, nichts gelernt. Pech gehabt.

  • Ich denke es wird Zeit (wieder) einen FW Thread zu öffnen, wo dieser Kack ausdiskutiert werden kann. In "jedem dritten Thread" kommt irgendwann das thema FW auf und die daraus resultierende Diskussion ob gut oder böse oder was auch immer. Kann man diese Diskussionen nicht einfach in einen dazu Passenden Thread verschieben, dann wäre auch alles an einem Fleck und nicht über das gesammte Forum verteilt.

  • Gut, hier ist es naheliegend, dass der Name dieser band aufgegriffen wird, da sie beim Echo nominiert sind und Bands wegen ihnen absagen und man ein Statement von den Hosen zum Thema erwartet... Da kommt man in diesem Fall nicht drum herum. Ich gebe aber zu, dass der Vergleich zu den Onkelz, den Gazza hier angebracht hat und den ich aufgegriffen habe, fehl am Platz ist.


    Also Gazza; gut gemacht, hast mich provozieren können, ich bin dir auf den Leim gegangen und habe auf dein Posting reagiert. 1:0 für dich und somit bist du nominiert für den dth-live-ECHO in der Kategoerie "Superstar deluxe".


  • naja, ein anhaltspunkt der mich zu dem schluss kommen laesst: bei diesem uni talk sagte campino er wolle sich zu frei.wild kein urteil mehr erlauben. meines erachtens ist er dazu vielleicht wirklich einfach auch zu weit weg von der heutigen zeit... wenn man boese waere koennte man sagen, dass er bei der selben verastaltung heino deshalb so kritisiert hat, weil er eben mit der zeit aus der heino kommt viel mehr zu tun hat, als mit der zeit aus der freiwild kommt.



    Bezüglich Frei.Wild würde ich eher behaupten, man habe aus der Vergangenheit gelernt. Man hat ja gesehen wo das alles hinführen kann.

    ...aber leider ist so viel soziale Intelligenz für Männer eher untypisch...

  • Stellungsname der Hosen auf Facebook:
    Neues zum Echo…
    Mit großer Aufmerksamkeit verfolgen wir seit gestern die Echo-Diskussion um die Nominierungen der Bands in der Kategorie „Rock/Alternative“. Sie erfolgt aufgrund von Verkaufszahlen. Wir sollten unsere Augen nicht davor schließen, dass es viele Leute gibt, die Musik mögen und kaufen, die rechte Klischees bedient. Wie unsere Meinung zu dem Thema ist, dürfte seit 30 Jahren sattsam bekannt sein.
    Wir haben Verständnis für Kraftklub, die in einer Kategorie mit Freiwild nominiert waren und deswegen prompt die Einladung abgelehnt haben. Es ist allerdings bedauerlich, dass die Nebendarsteller Freiwild durch die ganze Diskussion plötzlich auf der großen Bühne stehen und dadurch ein Riesenforum geboten bekommen.
    Wir erwarten, dass die verantwortlichen Gremien sehr schnell eine akzeptable Lösung für dieses Problem finden, um weiteren Schaden zu verhindern.
    Wie wäre es zum Beispiel mit der Einführung einer neuen Kategorie „Rechte gegen Nazis“, wo man in Zukunft Bands und Interpreten unterbringen kann, die mal rechts waren, aber heute garantiert „unpolitisch“ sind…
    Eure Hosen
    http://www.facebook.com/dietot…n/posts/10151338731168301

  • Wie wäre es zum Beispiel mit der Einführung einer neuen Kategorie „Rechte gegen Nazis“, wo man in Zukunft Bands und Interpreten unterbringen kann, die mal rechts waren, aber heute garantiert „unpolitisch“ sind…
    Eure Hosen
    http://www.facebook.com/dietot…n/posts/10151338731168301

    was soll man jetzt davon halten? ich finde die stellungnahme eher schwach. sie laeuft ein bisschen am thema vorbei. z.B. "rechte klischees bedient". hae??? bin ich zu bloed oder macht das mal gar keinen sinn?


    dann der zitierte absatz: ist schlechte ironie in einer stellungnahme wirklich angebracht? das wird nicht jeder verstehen und einen ganz falschen eindruck erwecken. dann erfolgt keinerlei aussage warum man freiwild scheisse findet.eindruck: der druck was zu sagen wurde groesser, also sagt man was. aber man hat keine wirkliche idee was man sagen soll.


    nicht falsch verstehen, haette nicht gerechnet dass da was kommt, also ist das schon mal positiv. vom inhalt und stil her ist das aber kaese und wird keinen neutralen dazu zu bringen zu sagen: hm stimmt, irgendwie haben sie da recht. zum hoeflichen beifall bei fans abholen reicht sie allerdings aus und ist wohl auch dafuer gedacht.


    p.s.: "dir kann mans auch nicht recht machen" nehme ich schon mal vorab zur kenntnis. meine persoenliche ueberzeugung ist halt: wenn man was macht, macht man es am besten gleich richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • irgendwie werd ich aus dem text nicht schlau. das klingt alles eher nach "naja irgendwas müssen wir ja jetzt dazu sagen. hey, wir sind gegen rechts, aber das wisst ihr ja. können wir jetzt weiter machen?"


    im grunde ist jedes wort was für diese freiwild-beim-echo-diskusion herhalten muss zuviel. das ist für mich auch der einzige sinnvolle satz diese hosenstatements auf facebook: "Es ist allerdings bedauerlich, dass die Nebendarsteller Freiwild durch
    die ganze Diskussion plötzlich auf der großen Bühne stehen und dadurch
    ein Riesenforum geboten bekommen."


    edit: oh, da hatten ich vergessen meinen beitag abzuschicken. in der zwischenzeit hat es wsv eigentlich ganz gut auf den punkt gebracht...

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

    Einmal editiert, zuletzt von bassonkel ()

  • Das selbe ist jetzt auch auf der HP dachte/hoffte da würde es etwas ausführlicher ausfallen


    PS Ich sehe aber keinen Grund warum sie ihren Preis/e nicht abholen sollten nur weil die anderen auf selben Veranstaltung sind ?
    sorry da dürfte ich nicht mehr Ubahn Zug Bus fahren nur weil da ein "Nazi" drinsitzt ?
    Man muß ja nicht die selbe Meinung vertreten nur weil man bei der gleichen Veranstaltung die nochdazu nicht politisch ist
    Würden die Hosen jetzt als Spezialgäste auf deren Konzerte auftreten würde ich die Embörung verstehen

    Einmal editiert, zuletzt von Medusa1599 ()

  • Ich finde aber viele der FB-Kommentare zu diesem Beitrag erschreckend. Ein Großteil davon ist pro Frei.wild und sagt: "Ich höre beide Bands und Politik intressiert mich nicht". Ist es wirklich schon soweit gekommen mit der Hosen-Fangemeinde, die aus der breiten Masse kommt? Ich erinnere mich an eine Diskussion hier im Forum, darüber, ob es auf Hosen-Konzerten rechts gerichtetes Publikum gibt. Ich bin in zwischen der Überzeugung: JA! Und das schlimme: einen großen Prozentsatz stört es nicht einmal....


    Ich hoffe die ganzen Frei.Wild-Fans die auch Hosen gehört haben bisher, wenden sich jetzt von den Hosen ab, oder überdenken ihren Standpunkt zu Frei.Wild noch einmal. aber dafür müsste erst einmal, wie wsv schon sagte, ein klares Statement von DTH und JKP kommen mit stichhaltigen Argumenten, die den "unpolitischen" Fans vielleicht einen Denkanstoß zu geben.

  • [...]sorry da dürfte ich nicht mehr Ubahn Zug Bus fahren nur weil da ein "Nazi" drinsitzt ?[...]

    Der Unterschied besteht darin, dass die Hosen und andere Bands als Personen öffentlichen Interesses eine gewisse Vorbildfunktion besitzen. Wenn die Hosen nun der Meinung sind, dass sie sich von Gruppen mit fragwürdiger Gesinnung distanzieren wollen, ist das ihre freie Entscheidung. Und selbst der Echo bzw. die dahinter stehenden Verbände haben sich gegen Rechts positioniert, vermutlich wurden Freiwild auch deshalb abgesägt.

    010111001101 00001010101 0101 01 010 1010111 011101 01101011010110101010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...