www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de

• Frau_Meurer

Tut mir leid, aber ich muss Agent zustimmen, man sollte bei solchen Themen nicht einfach so'n Satz ohne Begründung posten. Wenn du schlechte Erfahrung mit Nazis, die sich wie Skins verkleiden, gemacht hast, kann ich das auch verstehen, doch du solltest nicht gleich beleidigt sein, wenn dann solche Echos kommen...

Und um Toby mal zu verteidigen; also nur, weil er der Moderator ist, darf er nicht seine Meinung posten oder wie?? Versteh' ich nicht, tut mir leid.

"...jetzt muss ich das ja wieder dahin schreiben." *grummel*

• Zitat

Original von DerPestbeamte
    Was sagt ihr eigentlich zu dem Film American History X, da werden die Skins nämlich sehr deutlich ins rechte feld gerückt.!

die Hauptaussage dieses Filmes ist eigentlich nur, dass auch Nazis sich ändern können... Das in dem Film z.B. der "dicke" Nazi da ein "SKIN" auf seine Finger tätowiert hat finde ich etwas unglücklich und dumm... Aber der Film zeigt halt das typische, von der Gesellschaft so gesehene "Erscheinungsbild" eines Nazis... Der Regisseur hat sich leider bestimmt keine Gedanken gemacht ob er da differenzieren sollte...

Aber der Film ist echt gut! Zwar heftig, aber man sollte ihn trotzdem mal sehen!

... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

• Zitat

Original von Fisherman
    die Hauptaussage dieses Filmes ist eigentlich nur, dass auch Nazis sich ändern können... Das in dem Film z.B. der "dicke" Nazi da ein "SKIN" auf seine Finger tätowiert hat finde ich etwas unglücklich und dumm... Aber der Film zeigt halt das typische, von der Gesellschaft so gesehene "Erscheinungsbild" eines Nazis... Der Regisseur hat sich leider bestimmt keine Gedanken gemacht ob er da differenzieren sollte...

Aber der Film ist echt gut! Zwar heftig, aber man sollte ihn trotzdem mal sehen!

Dat mit den Skins ist echt nicht richtig durchdacht, obwohl es ja so ist, dass die Nazis das Outfit geklaut haben (vielleicht war das sogar Absicht vom Autor) aber sonst find' ich auch, dass das ein sehr gelungener Film ist.

"...jetzt muss ich das ja wieder dahin schreiben." *grummel*

• Zitat

Original von Mrs. Ritchie
    Ich für meinen Teil habe auch immer die Bilder vor augen, die ich nicht nur in der Presse sondern auch Live gesehen habe. Und da war es damals so dass 90% der Nazis folgendem Bild entsprachen: kahl rasiert, schwarze oder grüne Bomber Jacke, Docks mit weissen schnürsenkeln. Und ich muss sagen, dass sich dieses Bild bei mir schon sehr eingebrannt hat.

Du sagst 90% der Nazis haben Glatzen, aber nicht das 90% aller Menschen mit Glatze Nazis, bzw. Neo-Nazis sind. Also ist das doch Blödsinn.

• Archie
    WER soll deine Logik jetzt verstehn??? Das ist der 3 Beitrag in wenigen Tagen den ich absolut NICHT verstehe! aber ich will es versuchen.

bei Mrs.Ritchie steht eindeutig "das DAMALS 90% der Nazis eine Glatze hatten", und so war das auch gewesen. bei uns in der stadt vielleicht sogar 98%. muss so 1990-95 gewesen sein.

du schreibst als nächstes
    "aber nicht das 90% aller Menschen mit Glatze Nazis, bzw. Neo-Nazis sind"

warum sollte sie das schreiben?? iss das nicht schwachsinnig?? haben denn nicht auch sehr viele "normale" menschen eine glatze.

also wirklich, ich weiss nicht ob ich deine logik versatanden hab!? vielleicht eine minute mehr zeit nehmen beim posten, erstmal alles lesen und dann kommentar, und dann bitte so das man es versteht, die alten leute sind ncih mehr so schnell im denken ;)

3 Mal editiert, zuletzt von extremo ()

• Also ich weiss, das sehr viele normale Menschen eine Glatze haben. Sie nhat das auch so nicht geschrieben, nur irgendwie gesagt. Frau Meurer meinte, sie hätte Vorurteile Nazis gegenüber, mrs Ritchie meinte dann, ich solle die Beiträge besser lesen, daraus verstehe ich, sie gibt Frau Meurer recht. Und dann sagt sie, damals hatten 90% der Neo-Nazis Glatzen, womit sie ahrscjheinlich auch recht hat. Ich hab das dann so verstanden, das sie daraus meint, das viele Skins (Ich meine damit jetzt alle, Oi, Nazis, usw), Nazis sind. Deshalb hab ich geschrieben, das damals vielleicht 90% der Nazis Glatzen hatten, aber nicht 90% aller Glatzen Nazis sind, waren. Deshlab hab ich das so geschrieben.

Nur zur Info, das hier hat Frau Meurer geschrieben.

Zitat

Original von Frau_Meurer
    Weiss nicht so ganz was ich davon halten soll. Für mich bleiben Skins Rechtsradikale.

Zitat

Original von Frau_Meurer
    ich sage es jetzt noch mal: In den 90ern waren die meisten Skins nun mal Rechtsradikale.

Grade das letzte Zitat zeigt doch, das Frau Meurer denkt, das viele Skins Neo-Nazis wären, deshlab hab ich gesagt, das nicht 90% aller Skins Nazis sind. Ich hoffe, du hasst es jetzt verstanden.

• Frau_Meurer
    meine schuld, hatte da was nicht versatnden.

Archie
    jetzt hab ich das gerafft :s_iro:

ne, Archie, bei besten willen, das iss mir zu durcheinander was du schreibst, erst, zitierst du Ms.Ritchie, dann Frau Meurer, zwischendurch schreibst du was, was ganz anderst gemeint war. nee, ich gebs auch auf! wir brauchen da auch nicht weiter rumreiten, wir sollten die Meinungen akzeptiren und gut iss, die beiden und manch anderer werden sich die seite um die es hier eigentlich geht auch anschauen. ausserdem hat sie bereits erwähnt das es nen tippfehler war ;).

so, und nu iss gut. was steht doch gleich auf der seite um die es eigentlcih geht? hab meinen IE verstellt, komm nicht mehr drauf, wird mir nix mehr angezeigt.

• hmm, also ich verstehe ehrloichgesagt nicht, was es da bei mir nicht zu verstehe gibt. Im Endefekt habe ich immer nur darauf Aufmerksam gemacht, das Skins keine Nazis sind, und auch nicht kompliziert meiner Meinung nach.

Das wichtigste ist allerdings, das die Seite hier verbreitet wurde. Meinetwegen könnmer mit der Diskussion auch aufhören, ist mir Wurst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...