ZK "Leichen pflasterten ihren Weg" LP offenbar gebootlegt / Vorsicht bei Ebay

  • Ich habe die Tage eine "Leichen pflasterten ihren Weg" LP von ZK bei Ebay erstanden. Zu dem Zeitpunk hatte der Verkäufer ein Exemplar eingestellt in Topzustand für einen scheinbar fairen Kurs.
    Ich habe mich über den guten Deal gefreut, die Platte kam heute an, allerdings fehlt die Matritzennummer auf der LP selbst. Die Scheibe sieht aus wie frisch aus dem Presswerk, was ja eigentlich gut ist, aber dann eben zu noch mehr Skepsis führt.


    An und für sich hätte ich nichts gegen ein Bootleg der LP, da es sie halt schon ewig nicht mehr gibt, aber dafür hätte ich höchstens 15 EUR ausgegeben und nicht mehr. Derzeit hat der Anbieter diverse Exemplare zu einem Preis von 25 EUR eingestellt (mein Exemplar war noch ein wenig teurer). Das geht in Richtung Abzocke und jeder, der über den Kauf der LP nachdenkt, sollte im Hinterkopf haben, dass es sich um ein Bootleg handelt und da jemand eine recht große Gewinnspanne einkalkuliert hat.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...