15.06.2013 Ferropolis

  • Wenn du bitteschön nicht erlaubst dass ein Onkelzfan bei den Hosen im Publikum steht, hör bitte auf die Hosen zu hören.
    Du kannst dich dann mit Campino leider nicht mehr decken. Der geht mit Stephan Weidner inzwischen ab und an ein Bier trinken und man ist befreundet. Da dir das so wichtig ist, verkaufe alle deine Hosenartikel, gib die Karten ab, hör eine andere Band.


    Ist jetzt vielleicht ein wenig überspitzt, aber nach all den Jahren immer noch dieser Mist. Gääääääääääähn!

    Ähhh ich kann doch meine Meinung dazu sagen ...

  • Mein Video von "Sascha"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo DTH-Freunde, ich kann alle „Urfans“ der Toten Hosen auch hier im Forum verstehen.
    Hätte mir jemand vor fünfundzwanzig Jahren gesagt, die Toten Hosen sind geil,
    hätte ich gesagt, du spinnst. Ich bin kein besonderer Fan einer bestimmten
    Gruppe oder eines bestimmten Sängers, sondern besuche hin und wieder verschiedene
    Konzerte. Dass sollte auch erlaubt sein und bleiben. Jede Band bzw. jeder
    Musiker macht eine Entwicklung durch. Während dem z. B. Herbert Grönemeyer
    seine Sternstunde 2002 mit der CD „Mensch“ hatte, denke ich, dass „Die Toten
    Hosen“ sich jetzt und heute auf dem Höhepunkt der Popularität und eben auch des
    Kommerzes befinden. Ich finde die CD „Ballast der Republik“ ausgesprochen
    vollständig, in sich geschlossen und unbedingt hörenswert – Achtung: Meine
    Meinung! Das Konzert in Ferropolis hat mir auch aufgrund des Festivalcharakters
    sehr gut gefallen. Drei Vorbands, die alle gut waren, habe ich noch nicht bei
    einem Konzert gesehen. Der moderate Eintrittspreis
    rundete das Wohlbefinden ab. Die „alten“ Fans, welche ich in Ferropolis auch
    sehr viel gesehen habe, sehen das vielleicht anders. Ich kannte die Band auch früher schon. In
    einer längeren Reportage im Fernsehen ist vor kurzem ihre lange Bandgeschichte und das Leben der Musiker
    gezeigt worden. „Hut ab!“ kann ich da nur sagen. Besonders beeindruckt mich die
    konsequente Haltung gegen Nazis. Das war auch auf dem Gelände und während des
    Konzertes sicht- und spürbar. Für mich ein rundherum gelungener Tag! Ach so:
    Ich habe es genossen und mitgesungen – viele Texte kannte ich. Aber ich bin
    nicht in Ekstase verfallen, weil ich es einfach genießen wollte, zuzuhören, es aufzusaugen.
    Was für ein geiles Erlebnis!



    PS: Die Parkplatzsituation könnte, so denn nicht verändert,
    für den Veranstaltungsort Ferropolis tödlich sein!



    Beste Grüße von mir an alle Fans! :)

  • Gebe nach Monaten der Abstinenz mal wieder meinen Senf dazu.
    Das Konzert der Hosen und der Broilers war super, geile Stimmung und ich habe es mal wieder geschafft, fast das ganze Set in der Pogo durchzustehen. War ne dufte Pogotruppe, rechts von der Bühne. Allerdings die Massen schmälerten den Rückweg zum Auto. Wahnsinn, wie viele Leute es auf diesem Planeten gibt ;) Der Weg vom Parkplatz auf die Straße dauerte zeitmäßig länger, wie die komplette Hin- und Rückfahrt zusammen.

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

  • Hat jemand die Setlist von den Broilers?



    Ich weiß nur noch dass neben diesem Grundgerüst auch folgende Songs gespielt wurden:


    1. Zurück zum Beton
    2. Harter Weg (Go!)
    3. Tanzt du noch einmal mit mir
    ...
    xx. 33 RPM
    xx. Meine Sache


    Songs dazwischen unter anderem:
    - Ich sah kein Licht
    - Nur die Nacht weiß
    - Wie weit wir gehen
    - (Paul der Hooligan) glaub ich auch noch, bin mir nicht sicher

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Das war nach Leipzig, Chemnitz und Berlin mein 4. Konzert der Tour.


    Setlist war jetzt auch für mich nicht gerade die beste. Hatte aber trotzdem einen schönen Abend !


    War ja fast schon ein kleines Festival mit super supports.


    Bob Geldof fand ich gut. PIL ging auch gut ab, aber leider hier kaum Stimmung im Publikum - zumindest in meiner Ecke vorn rechts - hier kannte auch keiner "Uno, dos..." und bei "Uno, dos..." hatte ich eigentlich mit Campino gerechnet... hätte dem PIL bestimmt auch geholfen hinsichtlich Stimmung. Schade.


    Broilers - the best :) leider viel zu kurz...


    Parkplatzabfahrt = 2h gedauert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...