DTH vs. DÄ Sonderheft Musikexpress

  • Ich hab mal eine Frage: wenn so ein Heft fertig geschrieben und bearbeitet ist, wird das dann nicht nochmal von jemandem Probe gelesen? Ich meine, wenn das so ist, dann war/en der/diejenige/n entweder völlig auf Drogen oder einfach komplett besoffen!!
    3 Fehler in 2 aufeinander folgenden Sätzen würden sogar Grundschüler in der 4. Klasse beim Probelesen finden. So ein grottenschlechtes Heft mit so dermaßen vielen falsch oder nicht genug recherchierten Information und so vielen Rechtschreibfehlern habe ich noch NIE gesehen! Rausgeschmissenes Geld. Ich hätte mir lieber für 8,90€ eine Flasche Schnaps kaufen sollen, dann wäre ich jetzt glücklich und Granatenvoll! :thumbdown:

  • War auch so blöd, mir das Heft zuzulegen. Ist zwar relativ kurzweilig, aber mal abgesehen von den Rechtschreibfehlern merkt man auch, dass der Musikexpress nicht (mehr) viel mit den Hosen anfangen kann, oder warum sonst holt man sich für die Album-Liste eine Gastredakteurin vom Rolling Stone??(Ich weiß, beide Redaktionen sind Axel Springer).Ein weiterer Hammer ist das wohl hässlichste Bandposter, das ich je gesehen habe...:kotz: Und dann der Preis...Was zum Himmel rechtfertigt in einer Ausgabe mit vielem alten Material einen deutlich höheren Preis als eine normale Monatsausgabe mit CD??? Bin selbst schuld, trotzdem finde ich es dreist, wie offensichtlich und lieblos man als Magazin auf den Erfolgszug der beiden Bands draufspringt, weil es große Teile der Fans ja eh kaufen werden.

  • Ich hab mal eine Frage: wenn so ein Heft fertig geschrieben und bearbeitet ist, wird das dann nicht nochmal von jemandem Probe gelesen? Ich meine, wenn das so ist, dann war/en der/diejenige/n entweder völlig auf Drogen oder einfach komplett besoffen!!
    3 Fehler in 2 aufeinander folgenden Sätzen würden sogar Grundschüler in der 4. Klasse beim Probelesen finden. So ein grottenschlechtes Heft mit so dermaßen vielen falsch oder nicht genug recherchierten Information und so vielen Rechtschreibfehlern habe ich noch NIE gesehen! Rausgeschmissenes Geld. Ich hätte mir lieber für 8,90€ eine Flasche Schnaps kaufen sollen, dann wäre ich jetzt glücklich und Granatenvoll! :thumbdown:


    Vor allem wenn man bedenkt, dass heutzutage ja niemand mehr seinen Text auf ner Olympia hackt und selbst Open Office Programme eine Rechtschreibfunktion haben. Das anschl. was beim setzen an den fürchterlichsten Stellen getrennt wird, nehme ich noch hin, von mir aus auch 1 Rechtschreibfehler, aber alles andere ist amateurhaft.


    Hab das Heft noch nicht zu Hand, heute abend mal schauen, obs zu Hause liegt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Kann euch aber ehrlich auch nicht ganz verstehen - man sah doch schon deutlich am Cover und dieser "vs." Aufmachung, dass du nur purer Trash sein kann...!

  • Ein weiterer Hammer ist das wohl hässlichste Bandposter, das ich je gesehen habe...:kotz:

    Die "VS.-Seite" ist wirklich übel, aber die beiden alten Livefotos finde ich schon ganz nett.


    Ansonsten: dass das Heft keine Offenbarung wird, war klar, ein wenig Kurzweil geht in Ordnung, über DÄ werde ich vermutlich tatsächlich "neues" erfahren, weil ich mich mit der Band nicht allzu intensiv beschäftig habe. Der Preis ist recht happig, das sehe ich auch so, muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob's das wert ist oder eben nicht. Essentieller Stoff ist sicher was anderes ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Naja, die einen erwarten bei jedem Konzert ne aufregende, neue Setlist, die anderen eben neue, aufregende Hintergrundinfos...


    Oh my... Wenn was direkt von den Hosen kommt, darf man erwarten und hoffen - wenn was von gelangweilten Bürofürzen kommt, die das Ganze dann auch noch so dermassen schlecht in Szene setzen, sollte einem eigentlich klar sein, dass das nix wird.


    Habt ihr in den letzten 20 Jahren mal irgendwo was wirklich Interessantes oder Neues über die Hosen gelesen in einem solchen Schmierblatt? Selbst Interviews gleichen eins dem anderen wie Zwillinge. Auch diese "Rolling Stone"-Geschichte, die ich wegen der Single natürlich auch gekauft habe, war doch nur eine Placeboattacke. Solche Hefte sind in 99,999999999% aller Fälle fürn Arsch!

  • Bei diesem beknackten Poster frage ich mich: wer soll eigentlich die Zielgruppe dieses Heftes sein? Gehen die echt davon aus, dass sich ein Erwachsener so einen Schwachsinn aufhängt??


    Kann mir nicht vorstellen, dass sich überhaupt IRGENDJEMAND dieses Poster aufhängt. Oder gibts auf der Rückseite "total süße Fotos" von Campi für die weiblichen (und gerne auch männlichen) Fans??? :baeee:

  • ich war eben in einem zeitungsladen und ahbe das Heft durchgeblättert.: Ich finde es eine Unverschämtheit, dass die Autoren (Die wahrscheinlich 14jährige Schülerpraktikanten sind und das Heft im Rahmen eines Projektes erstellen durften) dieses Heftes der deutschen Rechtschreibung NICHT mächtig sind. Denen habe ich erstmal eine Mail geschickt.


    Ansonsten ist das Heft das Papier nicht wert, auf das es geschrieben ist. Nur dümmliche Vergleiche, alles darauf ausgelegt, dass die U15-Fraktion (keine Wertung) es blind kaufen, da ja die beiden Lieblingsbands auf absolutem BRAVO-NIveau gegenübergestellt werden. Absolut keinen Nährwert. Reine Abzocke. Finger weg. Und wenn Ihr es wirklich haben möchtet, dann guckt wirklich vorher rein, ob es Euch das Geld wirklich wert ist.
    Für das Geld kauf ich mir lieber das KICKER-Sonderheft zur neuen Buindesligasaison


    Axel Springer Verlag war scheiße und bleibt es auch

  • Habs noch nich .. ärgere mich aber nun schon :( !


    ich würde sagen .. da sind mal Mails fällig, oder? Macht doch euren Unmut mal Luft und schreibt ne feine Mail .. nicht meckern .. aber Fakten!
    Werd ich dann wohl auch machen.. ! Frechheit.


    Hab auch nix neues erwartet .. aber ein feines Poster schon .. und keine Rechtschreibefehler .. und ne gute Recherche.. !
    Das Heft sollte nur mal bissl Spaß machen .. mit nem Bier am Strand .. ! Naja.. ich warte mal ab bis ich es heute habe!

  • DAS:


    http://www.dth-live.de/forum/index.php?page=Custom&pageID=6


    ist leider ein sch... Poster. Die Energie hätte man besser in die Rechtschreibkontrolle gesteckt.


    Da hast du absolut Recht, ich hatte mich auf die Rückseite bezogen, auf der von beiden Bands ein Livefoto von 1983 (oder 1984?), je in schwarzweiß, drauf ist. Das ist ja gewissermaßen bandhistorisch und dadurch wirklich ganz nett. Dieser komische Wrestling-Unfug ist vom Niveau her so tief, dass es reine Verschwendung von Atemluft wäre, da noch ein Wort drüber zu verlieren.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ist bereits geschehen... :)

    28.6.97 D - 8.6.08 RaR - 8.12.08 DO - 20.12.09 & 23.12.09 D - 3.6.12 RaR - 26.12.12 & 27.12.12 DO - 14.5.13 & 15.5.13 BI - 1.6.13 BO - 29.6.13 K - 7.8.13 & 9.8.13 B - 31.8.13 MI - 1.9.13 D - 7.9.13 MA - 11.10.13 & 12.10.13 D - 19.10.13, 20.10.13 & 21.10.13 D - 4.12.14 WI - 12.5.15 DD - 15.5.15, 16.5.15, 19.5.15, 22.5.15 & 23.5.15 BA (ar) - 2.6.15 FFO - 5.6.15 RaR - 15.8.15 Z (ch) - 22.8.15 L - 24.8.15 L - 26.8.15 Herbern - 5.5.17 K

  • das von Dir verlinkte Poster, grauer Panther", ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Das ist so etwas von schäbig, da guck ich mich lieber selbst nackt im Spiegel an. Und das ist schon echt hart ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...