We didn't own an ipad - wie war's für euch Rentnergang?

  • die Boomtown Rats (ja, ich bin schon älter! :-)..) ,
    Ton Steine Scherben, Grateful Dead, Pink Floyd,



    Nein, es war nicht alles toll..im Gegenteil: NO FUTURE, Pessimismus ..die Welt geht bald unter und zugrunde. Schwarz und Trauerfarben. Asche und Sinnlosigkeit.
    alles andere war oberflächlich...
    und die Einstellung, keine Kinder in die Welt zu setzen ,war sehr verbreitet, weil die sowieso irgendwann durch die Neutronenbombe versaftet werden
    (Letzteres haben sogar unsere Hippielehrer in der Schule im Unterricht (Geschichte) verbreitet!! Echt wahr! :rolleyes: )


    Birmingham, London..


    Jeans mit Paspeln, Popper waren das absolute Feindbild! Ebenso Aktenkoffer als Schultaschen!!


    Die einstürzenden Neubauten. Nina Hagen.


    Neonfarben. PUNK!!! Sicherheitsnadeln, Ketten, Adidasturnschuhe, aber sie durften keinesfalls NEU aussehen!!
    Bestickte oder von Hand zerfetzte Löcherjeans, auch wenn sie neu waren, nichts durfte NEU aussehen!!


    ...eigentlich war in dem "Auf keinen Fall ein Spießer sein"-Muss, auch schon ein Zwang beinhaltet und eine Art Spießigkeit, leider. 8o :P :rolleyes: :think:


    Fantasievolle Möbel wie Metallteile als Tisch, Lampe, Stuhl etc, Sperrmüll und besetzte Häuser. Wohngemeinschaften. Alternatives Leben.
    Friedensdemos und rote Plakate mit RAF-Fotos, die man insgeheim als heimliche Helden sah (jedenfalls in meiner Umgebung)


    auf keinen Fall Mercedes fahren, Mercedesfahrer waren schlechte Menschen!! ....aber topchic war nen Mercedesstern als Anti-Spießer -Trophäe um den Hals...:-)


    usw.... :D

  • Johno hat geschrieben:


    Was mir noch einfällt: Kein Handy, Kein Computer, nur 1 TV im ganzen Haus mit 5 Programmen und Sendeschluss, war das noch eine herrliche ruhige Zeit.


    Genau! Und da waren noch diese Ansagerinnen, die einem erklärten, was man gleich zu sehen bekommen würde. Und war da nicht auch noch dieses Testbild, das ausgestrahlt wurde? Ach ja, und Kulenkampff las zum Sendeschluss noch ein Gedicht vor. Nachtgedanken, so hieß die täglich ausgestrahlte Sendung, die immer so drei Minuten dauerte...


    Walter

  • Und geile teeniefilme wie:


    - crazy love
    - can't buy me love
    - soulman
    - ist sie nicht wunderbar
    - endlich wieder 18
    - karate kid
    - bloodsport


    Und sonst geile filme wie:


    - the outsiders
    - terminator
    - rocky 3 und 4
    - rambo
    - otto der film
    - spaceballs


    Vieles davon kann man heute nur noch schwer verdauen, aber grad "can't buy me love" finde ich bis heute weltklasse!!

  • Aber 5 Programme waren schon Luxus, wir hatten 3: ARD, ZDF und SR (saarl. Rundfunk). I-wann kam dann RTL plus dabei, wahnsinn!


    Und dann begann samstags abends der Kampf, ob ich Alles nichts oder gucken darf, oder Vadda Das aktuelle Sportstudio.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Aber 5 Programme waren schon Luxus, wir hatten 3: ARD, ZDF und SR (saarl. Rundfunk). I-wann kam dann RTL plus dabei, wahnsinn!


    Und dann begann samstags abends der Kampf, ob ich Alles nichts oder gucken darf, oder Vadda Das aktuelle Sportstudio.




    jaha wir hatten im Celler Raum zusätzlich zu ARD, ZDF und NDR noch DDR1 und DDR2 :D
    Für das Sandmännchen essentiell wichtig

  • Ich verirre mich auch mal hierher. Geboren bin ich 1980, also sind die 80er noch in meiner Kindheit und (zum Glück oder leider ?( ) an mir vorbeigezogen. Ich erinner mich dank vieler, teils verblichener Fotos nur noch an meine schrecklichen Klamotten (weiße Spitzensöckchen in Sandalen - oh oh). Und meine Schwester und meine Mutter mit Dauerwellen. :whistling: Dazu die Dauerberieselung mit den Schlagerschallplatten meiner Eltern. Kein Wunder, dass mein Musikgeschmack in eine komplett andere Richtung ging.


    Und ich frage mich heute ernsthaft, wie ich das denn überlebt hab, nur 3 Fernsehsender! 8o Aber das hab ich ja im 90er Thread schon erwähnt, 1991 hatte diese Qual ja zum Glück ein Ende und wir bekamen Kabelfernsehen.


    Also ich gehöre wohl (noch) nicht zur Rentnergang. :D

  • Jetzt fällt mir noch etwas ein:


    Kennt jemand noch Alfred J. Kwack? Diese Zeichentrickserie?! Die habe ich geliebt... Vor Kurzem hab ich mich noch mit jemandem mit fast gleichen Jahrgang drüber unterhalten, wie toll sie doch war.


    Weiß jetzt nur nicht mehr, ob das noch in den 80ern war. Kann auch schon 1990 gewesen sein... :?:

  • War das diese ente mit niederländischem akzent und ultra-ätzer-stimme?

  • Wir haben das Wichtigste vergessen:


    Wer erinnert sich noch an Nick Knatterton???? Ganz, ganz , ganz großartig. Und das fällt mir jetzt erst auf: ganz schön schlüpfrig und auch tlw. echt sexistisch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :!:

    Einmal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • Kennt jemand noch Alfred J. Kwack? Diese Zeichentrickserie?! Die habe ich geliebt... Vor Kurzem hab ich mich noch mit jemandem mit fast gleichen Jahrgang drüber unterhalten, wie toll sie doch war.


    Ich habe diese Serie auch geliebt, habe sogar ein Stickeralbum dazu gehabt :D. Und gerade die Stimme von Alfred mit dem niederländischen Akzent fand ich immer irgendwie witzig. Aber am besten waren sowieso das Titel- bzw. Schlusslied:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :daumen:


    Was ich bis heute immer noch gut an der Serie finde, ist, dass, obwohl es sich um eine Kinderserie handelt, darin auch ernste Themen behandelt werden, wie z.B. Walfang oder die Apartheid. Eigentlich ist es sehr schade, dass diese Serie heute praktisch gar nicht mehr im Fernsehen gezeigt wird, vor allem, wenn man sich ansieht, was sonst für ein Schrott läuft.


    Allerdings gibt es da noch einen Haufen anderer Serien, die ich in meiner Kindheit immer gerne gesehen habe, z.B.:


    Alice im Wunderland
    Die Barbapapas
    Die Biene Maja
    Bugs Bunny
    Captain Planet
    Die Gummibärenbande
    DuckTales
    Es war einmal...das Leben/der Mensch/Amerika
    Die Ewoks
    Familie Feuerstein
    Die Fraggles
    Garfield
    Heathcliff & Riff Raff
    Inspektor Gadget
    Niklaas - ein Junge aus Flandern
    Die Peanuts
    Perrine
    Pinky und der Brain
    Popeye
    Pumuckl
    Die Raccoons
    The Real Ghostbusters
    Der rosarote Panther
    Die Schlümpfe
    Speedy Gonzales
    Tom und Jerry
    Der Traumstein
    Wickie und die starken Männer
    Wo steckt Carmen Sandiego?

  • Mr. BammBamm... Knatterton... Du hast eine ganz besonders schöne Episode ausgewählt, die ich mir sogleich bei Youtube geschaut habe... Molly Moll, kein Wunder, das Nick Knatterton von Molly träumt! Und zum Glück hatte er den kuenstlichen Hinterkopf angelegt hatte, weitblickend wie immer! Bewundernswert ist die Technologie, die von der guten, wie von der bösen Seite eingesetzt wird... Fabelhaft!


    Da wurden wieder Erinnerungen wach...


    Walter


    Das Korrekturprogramm will unbedingt knatterten aus Knatterton machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...