Problem beim Ticketkauf von Zuppi85

  • Das ist wirklich eine Scheißgeschichte. Nervig und unnötig.
    Ich habe die Bankverbindung und den Schriftverkehr von Frau zuppi. Die Adresse habe ich auch aber die kann natürlich falsch sein.
    Ich bin normalerweise sehr friedliebend aber im Moment hätte ich gern rotten-neighbour in Deutschland wieder online.
    Ich werde morgen Anzeige erstatten und darauf hoffen, dass ich wenigstens meine Kohle zurück bekomme.

  • Blöde Frage, vor allem weil das jetzt nicht euer Problem ist, bin aber grad etwas "sensibilisiert" durch diesen Vorfall.


    Also:
    Überlege gerade, welches Risiko besteht, einem völligem Forums-Neuling etwas zu verkaufen? Ich müßte dann ja meine Bankdaten bekannt geben... mmmh, gibt es Zahlungsmethoden, die für mich sicherer wären?? Hat da jemand Erfahrung?

  • naja ob jemand dann mal eben eine einzugsermächtigung fälschen kann weiß ich nicht. vor allem kann man sowas wohl leichter zurückholen als eine überweisung.


    habe grade gesehen dass es auch zuppi85 war die mir am 15. september karten für den block angeboten hatte, hab dann abgelehnt weil ich innenraum suche.

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

  • Bei PayPal gibt es ja diesen Käuferschutz. Habe da schon üble Sachen gehört, dass der Käufer mit ein paar Tricks das Geld von PayPal zurück holen kann, auch wenn er die Sachen bekommen hat.


    Abbuchungsauftrag "fälschen" geht leider ziemlich leicht. Das ist ja die Masche dieser ganzen Telefonbetrüger, die versuchen, an Kontodaten zu kommen und dann fleißig Geld abbuchen lassen.

  • da fällt mir noch ein, das mich vor ein paar monaten dieser user redlions
    angeschrieben hat,um karten zu tauschen und zu verkaufen.er wollte sich immer in leverkusen dafür treffen.(nicht in köln aufen konzert wo er auch war)in der facebook gruppe wollte er auch, sich mit anderen treffen ist aber nie aufgetaucht.ich habe ihn schon gemeldet gehabt.
    http://www.dth-live.de/forum/profile7198-redlions.html

  • Für die Betroffenen gilt tauscht Eure Adressen aus ! (wichtig meist ist eine Sammelklage billiger als einzel)
    Weil eins ist klar habe ich es jetzt richtig gelesen sind es 4 Leute bis jetzt Dunkelziffer unbekannt und da kann man dann nicht mehr von einem Betrugsversuch sprechen sondern geplanter Betrug .
    Tauscht auch dann noch mal die Aktenzeichen (Polizei/Staatsanwalt) aus bzw gebt gleich bei Polizei an das euch mehre Fälle bekannt sind dann kommt es gleich in die richtige Abteilung.


    Viel Glück das ihr wenigsten das Geld zurück bekommt!


    Achtung: Leute die unter Blütenstaub ( damals 0 Postings) angeschrieben wurden war ich ! weil wenn Karten zurückkamen oder wieder auftauchten habe ich erst die alten Gesuche nach vorne abgearbeitet.

  • Sammelklage, Staatsanwalt... so ein Blödsinn!! Was will ein Staatsanwalt mit euren kleinen Anliegen machen? Da gibts wichtigere Sachen. Das juckt den in keinster Weise. Sammelklage und co. sind nur die finalen Schritte in einem langen Rattenschwanz von Aktionen, wenn sonst nix mehr hilft.


    zuerst Online Anzeige bei der Polizei in NRW aufgeben:


    http://www.polizei-nrw.de/artikel__61.html


    Das geht absolut reibungslos und wird nach binnen 2 Wochen erfahrungsgemäß bearbeitet. Wichtig: ALLES, wirklich ALLES an Infos preisgeben, auch auf den Thread hier verweisen und auf die originale Anzeige von Zuppi85.


    Auch das was Andy empfiehlt: Er hat Metadaten die die Polizei auswerten kann. Der / die Beschuldigte wird dann vorgeladen beim örtl. Polizeirevier und muß Rede und Antwrt stehen.

  • Ja das habe ich gebe ich zu ich kontrolliere seit dem ersten Tag wo ich hier bin und nicht nur in diesem Forum


    Nach meiner Sperre wurde mir von Userinnen aus dem Forum mitgeteilt
    Ich konnte die PN von Admin nicht lesen weil wenn man gesperrt ist das nicht geht


    Ich sei gesperrt worden weil Forumsmitglieder Unterschriften gesammelt hätten und gedroht haben das Forum zu verlassen
    Admin angeschrieben der nix zurückgeschrieben
    und ich wollte wissen was an der Sache dran ist.


    Ob es jemals eine Aktion in dieser Art gab kann ich nicht sagen , ich weis es nicht.
    Auf jedenfall bekam ich ganze viele HetzMitteilungen bei Facebook zu der Sperre und auch allgemein sind die Buschtrommeln ziemlich laut.


    Am ende hat sich rausgestellt das es sich um ein Marktvergehen handelt den ich eh nicht nütze


    Zitat

    Wolltest du wissen, ob ich bei einem mir unbekannten User über dich her ziehe


    Ja das wollte ich wissen und habe es Kontrolliert
    und ich mache öfter solche Kontrollen abundan bekommt jemand auch eine einzel Privatinfo und ich sehe dann wie wo was es für eine Runde macht und weis wer mit wem vernetzt ist und wer wenn gegenseitig ausspielt !


    Zitat

    Und: biste enttäuscht, dass ich dir (Blütenstaub) auch noch ganz freundlich weiter geholfen habe und über dich (Medusa) nicht hergezogen bin??


    Wenn du so schon fragst du hast den Test mit 1sternchen bestanden und ich war nicht enttäuscht und lag mit meiner Einschätzung richtig

    Wir sind schon wieder bei mir kommen wir zum Ausgangsthema zurück alles andere über PN oder wie auch immer

    Einmal editiert, zuletzt von Medusa1599 ()

  • 8o
    was es alles gibt?!


    Strafanzeige ist ein Druckmittel, ob erwerbsmäßiger Betrug dahinter steckt, soll dann bitte ein Richter entscheiden.
    Da macht es sich für die Angeklagte nicht schlecht, wenn man den Schaden wieder gut gemacht hat.


    Ansonsten ist der Weg, das Geld zivilrechtlich wieder zu bekommen,nicht ganz so einfach:
    Rechnung stellen, Frist verstrichen lassen, Mahnbescheid kostenpflichtig beantragen.
    Vollstreckungsbescheid kostenpflichtig beantragen, Gerichtsvollzieher beauftragen.


    Sollte der Schuldner Widerspruch einlegen, kommt es zur Verhandlung und da zählen nur Beweise.
    Das ist viel Aufwand und kostet u.U. mehr, als der geschuldete Betrag, auch wenn der Schuldner alle Kosten tragen muss, aber wenn der nix hat, bleibt man auf den Kosten sitzen und kann später nochmal versuchen das Geld einzutreiben.


    Moskau Inkasso wäre wirksamer könnte aber als Nötigung begriffen werden, weshalb ich davon abrate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...