Live Album Krach der Republik erscheint am 22.11.

  • ( nochmal die Frage ob ich der einzige bin den Amazon nicht liefert )


    Gestern wechselte der Versand auf Mitte Dezember, also ungewiss. Deshalb mußte ich heute morgen für 39 Euro bei kaufmich ordern und nun zeigt Amazon plötzlich "Versand in Kürze" an. Der Amazon-Preis ist übrigens 27,99 Euro und ich hätte gern auf die kaufmich-Order verzichtet.


    Irgendwie denke ich da werden Doppelkäufe regelrecht provoziert. Eins ist jedenfalls klar - die eBay-Preise werden nächste Woche rasant in den Keller rauschen.


    Übrigens haben die S***** und M****Märkte in unserer Gegend jeweils ein Stück bekommen. Die Preise bewegten sich zwischen 33 und 38 Euro.

  • Haha, genau das hab ich mir vorhin auch gedacht.
    Naja, beim ersten Durchlauf auf Laptop Speakern hab ich mir immerhin noch gedacht dass man atmosphärisch immerhin einiges rausgekitzelt hat. Nach einem kleinen Testlauf mit Kopfhörern muss ich aber sagen: der Gesamtsound gefällt mir überhaupt gar nicht. Viel zu breiig und undefiniert, noch schlimmer als bei den Concert Online Aufnahmen auf der vorherigen Tour. Immerhin, zumindest die Zusammenstellung selbst ist ja noch ganz okay.


    Aber mal Hand aufs Herz: Wie scheiße ist denn das zusammengeschnippelt und ausgebessert worden? Das geht ja schon mit dem Text von Altes Fieber los. Und Auswärtsspiel ist ja schon mal gleich hinterher die absolute Krönung. Wie kann man das denn so stümperhaft zusammenfrickeln, egal ob im Studio nachgesungen oder aus verschiedenen Aufnahmen, dass man alle paar Worte das Gefühl hat einen neuen Campino zu hören? Hat das keiner mal probegehört? Oder bedacht dass da irgendjemand Geld für bekommen hat das so zusammenzuschustern?


    Ich glaube mit einer aufwändiger bearbeiteten Einzel CD so wie damals Im Auftrag des Herrn wäre das Resultat positiver gewesen...

  • Nach einem kleinen Testlauf mit Kopfhörern muss ich aber sagen: der Gesamtsound gefällt mir überhaupt gar nicht. Viel zu breiig und undefiniert, noch schlimmer als bei den Concert Online Aufnahmen auf der vorherigen Tour. Immerhin, zumindest die Zusammenstellung selbst ist ja noch ganz okay.


    Sorry, aber da kann ich nicht zustimmen.


    Ich hab ein Gänsehautgefühl ! - und die Stimmung auf den Gigs rauscht wieder voll durch meinen Kopf !
    :thumbup:

    Micky



    - Life´s too short to be sad ... -

  • Auswärtspielist echt zu krass...ich glaube ich habe noch nie so eine stümperhaft nachbearbeitete oder aus verschiedenen Aufnahmen zusammengemurkstes Stück Musik gehört.Wie kann den sowas gepresst werden???


    Dass der Her Sorg keinen Plan hat ist die eine Sache, aber das hören doch zig Leute bevor das ins Presswerk geht...mann oh mann


    Altes Fiber...vergleicht das vorletzte Mal*wenn wir zusammen sind* mit demletzten Mal beim Schluss..auch neu eingesungen wie ja auch schon festgestellt wurde dass das so nicht live gesungen wurde


    ich raffs nicht....seit jahren habe die kaum noch nachbearbeitet und nun so ein Scheiß


    Da lob ich mir Metallica welche bei ihrem Live Albumsogar die Mirkrofonausetzer drauf gelassen haben

    Einmal editiert, zuletzt von highlandermusic ()

  • ähhh auch da hat man anscheinend mehrere Versionen zusammengeschnitten...das ist doch absolut bescheuert gemischt....hört euch Wünsch Dir was mal genau an..also ich habe echt kein Bock mehr....


    also ich schreibe mal ne Mail an JKP....mal sehen was ich als Antwort bekomme

  • habe eben geschrieben dass die CD sich irgendwie komisch anhört und dann die Beispiele genannt..mal sehen ob die überhaupt zurückschreiben

  • ähhh auch da hat man anscheinend mehrere Versionen zusammengeschnitten...das ist doch absolut bescheuert gemischt....hört euch Wünsch Dir was mal genau an..also ich habe echt kein Bock mehr....


    also ich schreibe mal ne Mail an JKP....mal sehen was ich als Antwort bekomme


    Find ich gut, bin auch gespannt, hoffentlich wird das nicht so eine standard Antwort.
    Damit will ich sagen, sie dürfen sich ruhig kritisch hinterfragen und eine ehrliche Antwort geben.

  • Also ich hab mir die CD heute mal reingezogen. Leider kann ich nur ein kurzes kurze Statement abgegeben:


    Gequirrte Mäusekacke!!


    Sorry, aber da merkt man wieder wie scheißegal mitlerweile denen die Qualität ist. Das einzige was wichtig war, war, das Ding so schnell wie möglich auf den Markt zu schmeißen, solange die halbe Republik noch in Stimmung ist. Da hat man keine Zeit für qualitiativ hochwertige Schnitte, gute Abmischung, Songs oder Artwork.


    Ich bin noch mehr enttäuscht als damals, bei der Machmalauter.

  • rein in den Player - Augen zu - volle Rotze aufgedreht und sich zurückversetzen was das für geile Momente waren :daumen:






    ausserdem find ich ja mal das Inlay (nennt man das so?) und das Booklet echt nett anzuschauen :P

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...