Lesbische, Schwarze, Behinderte

  • Ich denke er hat genau die Aussage dass auch "Lesbische, Schwarze, Behinderte manchmal ätzend sind" .. weil es eben auch nur Menschen sind .. ! Und Ars**loch bleibt eben Ars**loch .. egal welche Herkunft, Hautfarbe, Behinderung .. etc.!!
    Klar ist das Lied überspitzt geschrieben .. aber am Ende ist die Aussage richtig.

  • Exakt so wie Janoe sehe ich das auch. Das Ende des Textes ist da ja recht eindeutig und auch nicht mehr ironisch überspitzt sondern unmissverständlich formuliert.


    "Natürlich bin ich kein Rassist,


    vor meinem Kopf ist doch kein Brett,


    die meisten lesbischen, schwarzen Behinderten sind alle furchtbar nett,


    doch Ausnahmen wie diese, schliesst die Regel ein,


    auch lesbische, schwarze Behinderte können ätzend sein"


    Positive Diskriminierung ist eben auch Schwachsinn ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • ich finde die interpretationen etwas simpel. hier mal ein alter beitrag von mir zu dem song:


  • wsv, das Lustige ist, genau an DIESEN Beitrag von dir, musste ich denken, als ich den Thread gesehen habe! :D
    Ich meinte mich nämlich daran zu erinnern, dass die Diskussion hier schon mal geführt wurde und dieser Beitrag meine Meinung am meisten widerspiegelte. Ich hätte ihn jetzt zwar keinem User mehr zuordnen können, aber konnte mich noch dran erinnern, ist doch immerhin was oder? :thumbup:


    Habe dem auch nicht mehr viel hinzuzufügen. Es sind die Grenzen im Kopf, die wir uns selbst setzen, die uns wesentlich mehr von anderen Menschen trennen, als die tatsächlich existenten äußeren oder bürokratischen Merkmale.


    :s_thanks:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...