Termine zum Buch "Am Anfang war der Lärm"

  • Campino ist heute noch um 23:40 Uhr zu Gast in der ZIB24 in ORF eins: Quelle


    Die Sendung wird nachher auch in der ORF TVthek abrufbar sein, allerdings weiß ich nicht, ob man da außerhalb Österreichs Sendungen ansehen kann. Einen Livestream gäbe es auch, aber der wird wohl nur in Österreich funktionieren, nehme ich an:


    http://tvthek.orf.at/live/ZIB-24/8795334


    über die Bandbio:


    http://tvthek.orf.at/program/Z…r-die-Toten-Hosen/8807401



    Interview Campi:


    http://tvthek.orf.at/program/Z…rview-mit-Campino/8807402

  • Lt. amazon schon verschickt, lt. DHL soll's morgen ankommen, sehr schön. :)

    Meine Versandbestätigung habe ich auch eben bekommen. Voraussichtliches Lieferdatum ist aber erst am Samstag.
    Nachdem meine Prime Mitgliedschaft ausgelaufen ist und ich jetzt nur noch die normale Lieferung in Anspruch nehmen kann, habe ich irgendwie das Gefühl, dass die früher auch schneller waren. So ein Saftladen. :thumbdown:

  • Ich warte noch auf die Versandbestätigung. Wenn die heute nicht kommt, bestell ich mir vielleicht doch morgen früh ein superrares ganz tolles signiertes Exemplar und storniere bei Amazon ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • bestell ich mir vielleicht doch morgen früh ein superrares ganz tolles signiertes Exemplar


    Das kannst du dann aber doch nicht lesen!!


    Die sind nur dazu gedacht, sie als "neu und unbenutzt" bei ebay zu verticken.


    Außerdem: willst du beim Lesen etwa riskieren, dass du die Fingerabdrücke, die die Hosen auf dem Buch hinterlassen haben, verwischst? Nie und nimmer würde ich das wagen ;):whistling:


    Dir bleibt nur eins: zwei Exemplare zu bestellen. Tut mir leid. :D

  • Meine Versandbestätigung habe ich auch eben bekommen. Voraussichtliches Lieferdatum ist aber erst am Samstag.
    Nachdem meine Prime Mitgliedschaft ausgelaufen ist und ich jetzt nur noch die normale Lieferung in Anspruch nehmen kann, habe ich irgendwie das Gefühl, dass die früher auch schneller waren. So ein Saftladen. :thumbdown:


    Sodele, Buch wurde eben geliefert, zusammen mit der (morgen erscheinenden) neuen Grönemeyer-CD. Nen Tag vor Release-Datum bekam ich (von amazon) noch nie was geliefert. Sogar ohne Prime. Gefällt mir.


    Und wenn das Buch jetzt mal kein Grund ist, den Rest des Tages auf der Couch zu verbringen und den lieben Gott - ohne schlechtes Gewissen - nen guten Mann sein zu lassen. :daumen:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...


  • Außerdem: willst du beim Lesen etwa riskieren, dass du die Fingerabdrücke, die die Hosen auf dem Buch hinterlassen haben, verwischst? Nie und nimmer würde ich das wagen ;) :whistling:

    Da hast du natürlich Recht! Aus der DNA, die da möglicherweise noch auf dem Buch prangt, kann ich in einigen Jahren dann die Hosen sogar klonen! Ich glaube ich werde sicherheitshalber alle 300 bestellen, damit da nichts schief geht :D

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Zitat

    Berichte bitte mal, ob sich ein Kauf lohnt. Ich konnte mich noch nicht dazu aufraffen.


    So, langsam wirds dunkel und bevor ich aufstehe ums Licht an zu machen, ein erstes Fazit nach 74 Seiten:


    Ab hier ggfs Spoileralarm:


    Also, erstmal eins vorweg, obwohl ich alle Bücher von/über DTH habe, habe ich sie das letzte mal vor einem Jahr in der Hand gehabt und das nur, weil ich umgezogen bin, gelesen habe ich sie keine Ahnung wann und auch jeweils nur 1x. Daher kann ich auch keinen Vergleich ziehen, finde aber bis jetzt, dass es recht hintergründig geschrieben ist. Es kann natürlich sein, dass man doch weiß, was die (Groß-)Väter von Breiti und Andi gearbeitet haben - ich weiß es nicht, von daher finde ich den Ansatz des Buches interessant. Natürlich sind auch die üblichen Anekdoten über Campinos Werdegang dabei, aber da kommt man nicht dran vorbei. Momentan kann ich mir noch nicht vorstellen, wohin die Reise des Buches geht.
    Ob es weiter - mir unbekanntes - drumherum beleuchtet oder am Ende dort landet, was altbekannt ist, bleibt abzuwarten.


    Die Beschreibung von Andi auf Seite 24 ist schon mal cool: "Rhythmusgitarrist mit dem unerschütterlich coolen Aussehen eines Kabel Fernsehtechnik des". :D


    Spoilerende.


    Ich habe das Buch eigentlich wie immer bei DTH aus reiner Gewohnheit gekauft, bin bis jetzt auf Seite 74 aber sehr zufrieden.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • @KK: danke (unter deinen Beiträge gibts nie den "Bedankungsbutton")


    Hört sich ja schon mal interessanter an, als das altbekannte Gedöns.


    Ich warte jetzt mal bis nächste Woche, bis einige das Buch gelesen haben. Wenn dann der Tenor "lohnt sich" ist, kauf ich es mir evtl. auch. Aber irgendwie bin ich total unmotiviert und scheinbar "Hosen-gesättigt" ;(

  • @ Suu: ok, auch das ist möglich... Ich werde die Namen der beiden wsl noch in hundert Jahren durcheinander werfen... 8)


    @ GrauerP: liegt glaub daran, dass ich häufig mobil über Tapatalk schreibe, dann erscheint der Bedankomat nicht.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Mir ist zwar bekannt das "Uwe Faust" im Knast war, allerdings nicht (genau) warum.


    Das ist mir neu:


    Drogendeal mit den Stones


    Das Buch offenbart erstmals einen kuriosen Drogendeal: Als Vorband
    der Rolling Stones haben sich die "Hosen" einen besseren Sound mit
    Kokain erkauft. Jeder zusätzliche Kanal auf dem Mischpult wurde der
    Stones-Crew mit einem Gramm der Droge entgolten. Der Dealer der Toten
    Hosen, zugleich ihr Fahrer, musste sogar ins Gefängnis, als er mit einer
    größeren Menge Nachschub erwischt worden war.


    Rock 'n' Roll 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...