2.6.2015 Frankfurt Oder/Messehalle 1

  • Europa" ist einfach der wichtigste Song der Hosen seit 20 Jahren, er hätte soviel mehr verdient als diese stiefmütterliche Behandlung

    Das finde ich auch sehr merkwürdig - einerseits hat Campino mehrfach in Interviews gesagt, dass Europa der wichtigste Song auf der Ballast der Republik ist - aber warum zum Henker vernachlässigen sie ihn denn dann so? ?( Er hat was besseres verdient, anstatt herumzuvegetieren und nur von den Hosenfans gekannt zu werden.

    The easiest thing to do.


    Just say fuck you.

  • Denkt mal darüber nach. Auch über solch sinnfreien Ratschläge man könne das Forum ja auch verlassen wenn es nicht passt.

    Nur einmal kurz der Vollständigkeit halber und dann ist das Thema für mich auch abgehakt: ich habe dir das nur nahegelegt, weil du eingangs schriebst, dass diejenigen, die über Setlisten klagen oder ähnliches "Good Bye" sagen sollten (ob zum Forum oder gleich zur ganzen Band blieb da für mich beim Lesen offen). Das fand ich vermessen und deshalb gab es das dann den selben Vorschlag retour.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • So habe ich das auch verstanden und ich denke mal, das war weder arrogant noch böse gemeint seitens DTH HB 86.


    Nur eben, norbie; du kommst hier an - herzlich willkommen - und holst zuerst grad mal schnell die Keule raus und rasierst alles um dich herum ab... Mit Austeilen nach links, rechts, hinten, vorne, oben und unten und dem, das musst du selber zugeben, etwas überheblichen Zusatz, die Stimme der schweigenden Mehrheit zu sein... Ist dann auch nicht gerade respektvoll deinerseits.
    Wunderst du dich, dass man dann nicht bloss applaudiert? Wenn du hier schon lange mitliest ist dir ja sicher aufgefallen, dass Trottel wie ich die gerne mal etwas Kontra geben, regelmässig seitens vorallem der weiblichen Fraktion ausgepfiffen wird.. Das gehört dazu, da muss man dann nicht eingeschnappt sein. ;)


    Natürlich dient dieses Forum auch als Infoquelle - jeder findet hier sämtliche Infos die er braucht. Nur geht dieses Forum über eine sterile Infodatenbank hinaus, da richtige Menschen mit ihren Emotionen am Start sind. Fans aller Formen und Farben. Grossartig! ICH persönlich halte das für sehr wertvoll, auch wenn man nicht immer gleicher Meinung ist. Und selbst die Leute, über die du dich grad geärgert hast, haben hier viel wissenswertes zusammengetragen, das man sonst vielleicht im ganzen www nicht findet.


    NATÜRLICH bist du herzlich willkommen und ich hoffe, deine Registrierung nach jahrelangem Mitlesen ist dann auch so bullet proofed, dass sie ein klitzleinwenig Kritik aushält - das gehört hier einfach dazu :)! Und nun PACE!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()


  • Was genau fandest du peinlich? Nenn mal ein paar der billigen und dummen Phrasen.


    Sorry man kann zur CDU/CSU stehen wie man will, aber wenn da vorne ein Sänger rumtratscht, dass diese Partei gleichzusetzen ist PEGIDA oder ähnlichem - der gehört für mich in hohem Bogen rausgeschmissen. Da ist ja mal alles über einen Kamm geschert und total am Ziel vorbei.


    Politische Ansagen sind m.M.n. in Maßen voll in Ordnung, aber so einen Bullshit zu labern ist voll daneben.

    2008 - Köln
    2009 - Düsseldorf, Düsseldorf
    2012 - Köln, Düsseldorf
    2013 - Bremen, Bielefeld, Bochum, Bochum, Bocholt, Köln, Düsseldorf, Düsseldorf, Düsseldorf

  • Wenn man wissen will, wie ein Konzert war, kann man die ersten 30 Beiträge getrost überlesen, weil da so ziemlich das selbe drin steht, wie bei jedem anderen Konzert, nämlich eine Setlistendiskussion von Leuten die nicht da waren.


    Kann man dafür nicht einen eigenen Thread aufmachen?


    Ein Thread für die Setlistendiskussion, wo (gefühlt immer die selben) Leute ihre Textbausteine einkopieren können und ein Thread, der dazu da ist, sich über das Konzert an sich auszutauschen.


    Ich muss hier meterlang scrollen, um tatsächliche Eindrücke vom Konzert lesen zu können.
    Die leute, die auf dem Konzert waren, posten in den seltensten Fällen direkt nach dem Konzert.
    Vielleicht sollte man "Rückblicke und Konzertbesprechungen" erst 24 Stunden nach dem Konzert freigeben.
    Vielleicht kann man dann doch zur Abwechslung als erstes mal Konzerterlebnisse und nicht die Setlistendiskussion lesen.

  • Nun mein Eindruck:
    Die Anreise mit dem Bus war optimal. Wir konnten ein paar kästen Bier abstellen, um die sich unsere mitreisenden liebenswerter Weise gekümmert haben. am Ende hatten wir noch Bier übrig, dass niemand mehr wollte. Anderen ging es ähnlich mit Tickets...
    Wir sind dann auch mal zur Vorgruppe rein, die zu verpassen, hätte mioch geärgert.


    Bei einem Aufwärmkonzert für RaR erwarte ich natürlich eine Generalprobe und die ist m.E. sehr gelungen.
    Die Halle war gut, man konnte an der rechten Seite ohne Gedränge bis ganz nach vorne kommen, weil die Halle so breit ist.


    Feine Sahne Fischfilet haben sehr gut eingeheizt und sich mit ihren Ansagen, im Vergleich zu eigenen Konzerten, zurück gehalten.
    Die Jungs machen einfach Spaß. meiner Begleitung war der Pogo und das Geschiebe zu heftig, da sind wir dann an die rechte Seite gegangen, da war es bewegungsmäßig gemäßigter.


    Die Ansage vom Orth habe ich verpasst, schon wieder, so ein Pech aber auch... ;-)


    Die Hosen legten sehr stark los (B&C) und haben alle meine Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen. Sie sind in bester Spiellaune und das sah man ihnen wirklich an. Es war einfach eine große Party, ob mit oder ohne Pogo am Rand.
    Ja und aus voller Kehle konnte ich auch mal wieder "Tage wie diese" mitsingen, nachdem man es in letzter Zeit nicht mehr täglich im Radio hört. Also ich war begeistert.


    Warsteiner ist nicht mein Bier - um so nüchterner wurde ich während des Konzertes...


    Dafür wartete der Bus zurück zum Rhein nach dem Konzert direkt vor der Halle und da gab es dann wieder gekühltes Alt aus dem Buskühlschrank.


    Ich denke die Leute bei RaR können sich auf ein tolles Konzert freuen. Das wird eine solide Show ohne große Überraschungen.
    Ich beneide die Leute dort aber nicht, die jetzt dort in der Sonne gebruzelt werden, um vor den Hosen dann doch umzufallen, ich würde es bei diesen Temperaturen keine 10 Minuten in der Sonne aushalten.


  • Die Halle war gut, man konnte an der rechten Seite ohne Gedränge bis ganz nach vorne kommen, weil die Halle so breit ist.



    Da stimme ich zu, nachdem hier im Vorfeld so negativ über die Halle geschrieben wurde, war ich sehr positiv überrascht. Ich kam generell gut überall hin, wo ich hinwollte. Diese Halle nehme ich gerne wieder.

  • Antrag zur Aufnahme in die Obermotzky-Fraktion


    Inzwischen wieder zu Hause und schön in der Sonne liegend auf dem Balkon, muss ich ein paar Dinge los...warum bis jetzt keine Kommentare über diese Katastrophe geschrieben wurden, ist mir echt ein Rätsel...


    Als ich ziemlich gestresst mit Hammerkopfschmzen in Frankfurt angekommen bin, habe ich mich in gemütlichem Hotelzimmer als erstes kurz hingelegt ... Kurz vor 20 Uhr dann wach, panisch zur Bushaltestelle gelaufen und doch noch einen von den 2 Bussen erwischt, der zur Messegelände fährt. Soweit ok, die Fischtruppe habe ich schon mal gesehen, ich sollte dann pünktlich um 21 Uhr ankommen....
    An der Bushaltestelle "Messegelände" stehe ich mit ein paar anderen Konzertbesuchern und versuche vergebens Schilder für die Halle zu finden..vergeblich... Aber zum Glück konnte eine aus der Gruppe schon die Musik hören.... 15 Minuten später dann noch die Halle gesichtet, alles wird gut...


    In der Halle selbst musste ich leider feststellen, dass egal wo ich stand, irgendwelche Kühlschränke sich direkt vor mir gestellt haben, sodass ich NICHTS sehen konnte (es ist ja manchmal schwierig, wenn Frau nur 1,62 cm ist ( ;) ). ABER vielen Dank an den netten jungen Mann, der meine missliche Lage erkannte und sofort lauthals schrie: "sie kann nichts sehen" und schob mich immer weiter bis in die erste Reihe :D


    Das Konzert selber fand ich sehr gelungen, super Lightshow, gute Mischung aus Hits und ältere, nicht so oft gespielten Lieder wie BZBE...Platz zum Tanzen und nette Leute um mich herum...

    Die eigentliche Katastrophe ereignete sich nach dem Konzert.. Vielen Dank an das Personal, das mich zu den Shuttles hinschickte, die es gar nicht gab :wall: ... Der letzte Bus war schon längst abgefahren... Wie kann man bei so einer Großveranstaltung kein Transport anbieten??????


    Zum Glück habe ich dann andere nette Leute gefunden, mit den ich ein Taxi teilen konnte, alles wurde gut zum Schluß. Ich hätte mich natürlich selber besser informieren können, aber ich bin einfach davon ausgegangen, dass Schuttles o.ä. organisiert werden.... :S




  • Moment, so einfach ist das nicht, in den auserwählten Eliteclub der Motzkys zu kommen.



    Antrag vorerst abgelehnt!
    Was meinen der Präsident Lord von BammBammstein und der Vize Graf Ewiggestriger von Motzingen?


    Begründung:


    - Motz- und Nörgelfaktor viel zu niedrig.
    - Keine Kritik an der Setlist.
    - Keine Kritik an Breitis Mimik.


    Da musst du nochmals dahinter, Kriterien nicht erfüllt - hier gibt es die Schulnote 4. Reicht nicht. Durchgefallen.



    :s_iro:



    Welcome here, Minnie. :)

  • ...wie es sich als schweizer gehört, würde ich mich schmieren lassen, minnie...

  • Ooh, da bin ich bitter enttäuscht... Ich hatte noch nie eine 4 !!!! Wenn ich auch dazu schreibe, dass ich kein w-lan in der ICE hatte und mein Frühstücksei zu wässerig war, reicht es vielleicht für eine 3????


    Ich gelobe Besserung bei den nächsten Beiträgen.. :baeee:


    andy
    Wir brauchen unbedingt ein neues Emoticon, wenn Frau richtig stinkig ist, etwa wie ein schreiendes Kind oder ein wütender Stier.. Was meint ihr???

  • Ich muss wohl eine sehr dumme Frage stellen, aber: Woher stammt das Intro von Bonnie und Clyde? Habe es in FFO das erste mal gehört.

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!