DTH Mythen zur Legendenbildung

  • DTH Mythen zur Legendenbildung .. hmmm


    Ich glaube, man sollte hier ein bisschen aufpassen. Viele Punkte sind hier schon angesprochen bzw. diskutiert worden. Jedoch, sind die EINZIGEN, die hier wirklich Klarheit bringen können (wenn überhaupt), die Hosen selbst, und gerade das wird in diesem Thread nicht passieren. Hier wird in vielen Punkten spekuliert, d.h. Klarheit wird nicht geschaffen, nur noch weitere "Mythen".


    Mich nervt ein bisschen dieses "ich muss alles wissen" - Einstellung. Ja die Hosen stellen sich selber in die Öffentlichkeit aber sie haben das Recht auf Band-interne Info. Zum Beispiel, der Grund warum Trini die Band verlassen hat. Das ist seine Sache - es geht UNS eigentlich nichts an. Egal ob, ein Statement von den Hosen kam oder nicht ...


    Ich würde es gut finden, wenn Leute UNBEDINGT Klarheit haben müssen, dass sie eine Liste von Fragen sammeln und diese Fragen direkt an die Hosen schicken.


    "Oberlehrermodus aus ;) "

  • Ich glaube auch nicht, dass Campinos Mutter sich geweigert hat, mit ihrem Sohn an einem Tisch zu sitzen, wegen seiner Sprüche auf der Kutte und seinem Äußeren. Man wollte einfach nach außen die outlaws repräsentieren. Dazu passt ja auch die Geschichte von Andis angeblichen Rauswurf zuhause. Ammenmärchen. Damit konnte man aber nicht punkten, also wurden die Klamotten bunter. Die Hosen sagen zwar selbst, das sei nur, um sich abzugrenzen von den Punkern. Aber das glaube ich nicht. Die wollten einfach die Aufmerksamkeit, um so Hörer zu aquierieren. Warum sonst sollte man sich so bescheuert anziehen? Und dann, als sie bemerkten, das klappt, haben sie sich normaler angezogen, um noch andere Zielgruppen zu erreichen, weil sie ja wußten, wir haben mittlerweile einen großen Fanstamm, der verzeiht uns einiges.

  • @winter 89


    als würde da eine schlaue antwort kommen... respektive sitzen da leute, die diese mails beantworten und wohl keinen schimmer haben.. oder denkst du, campino nimmt sich die zeit doofe fan-mails zu 1985 zu beantworten?


    es gibt 2 offizielle band-bios, die eigentlich die geschichte beleuchten sollten und die von den hosen aus initiiert wurden um ihre geschichte zu erzählen. zwei!!! also wollen sie die geschichte ja erzählen - da sind dann fragen auf ungereimtheiten und falschaussagen eigentlich völlig ok und eine logische progression, wenn man halt mal darüber nachdenkt und nicht einfach nur alles konsumiert.


    ob uns irgendwas angeht oder nicht ist legitim, da wir hier in einem hosen-forum sind, wo zum glück jeder themen zu den hosen bringen darf. ansonsten wäre das forum überflüssig und langweilig. geht halt nicht ohne kritischen anspruch. klar, das wollen viele nicht lesen, ist mir klar. aber auch genauso egal. und damit meine ich nicht bammbamm!!
    die hosen sprechen ja von sich aus über ihre vergangenheit - geht hier ja nicht um persönliches wie freundinnen, kinder etc! das ist ein anderes paar schuhe - und selbst solche threads gibt es in diesem forum hier.


    antworten der hosen können übrigens genauso falsch sein... ich erinnere mich an meine anfangszeit hier im forum, wo ich geschrieben habe, dass es von der "azzurro" 12" eine gibt mit orangenen skeletten - das war zu einer zeit, wo hosen-vinyl sammeln halt noch nicht so in mode und ebay noch nicht so relevant war im verhältnis zu den letzten 3, 4 jahren.... keiner hat mir die existenz dieser orangenen 12" geglaubt, da die hosen selber sagten, dass es nur 3 farben gibt: rot, pink und gelb... heute wissen wir wohl alle, dass diese aussage der hosen (offizielle homepage) schlichtweg nicht stimmt und ich recht hatte!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Ich glaube auch nicht, dass Campinos Mutter sich geweigert hat, mit ihrem Sohn an einem Tisch zu sitzen, wegen seiner Sprüche auf der Kutte und seinem Äußeren. Man wollte einfach nach außen die outlaws repräsentieren. Dazu passt ja auch die Geschichte von Andis angeblichen Rauswurf zuhause. Ammenmärchen. Damit konnte man aber nicht punkten, also wurden die Klamotten bunter. Die Hosen sagen zwar selbst, das sei nur, um sich abzugrenzen von den Punkern. Aber das glaube ich nicht. Die wollten einfach die Aufmerksamkeit, um so Hörer zu aquierieren. Warum sonst sollte man sich so bescheuert anziehen? Und dann, als sie bemerkten, das klappt, haben sie sich normaler angezogen, um noch andere Zielgruppen zu erreichen, weil sie ja wußten, wir haben mittlerweile einen großen Fanstamm, der verzeiht uns einiges.


    :D:D:D ist witzig. zugegeben. aber soll den thread wohl auch in's lächerliche ziehen.. ok, go on... darf ja jeder schreiben was er will.

  • Ne, ist ernst gemeint. Wenn Du meinst, dass ich das Ganze ins Lächerliche ziehen soll, dann sage mir doch bitte, warum dies nicht zur Legendenbildung taugt. Das,was ich schrieb, haben die Hosen unzählige Male erzählt.

  • AUf DIskographien etc von offiziellen seiten darf man ja auch nichts geben.


    Ist bei Computerspielen auch so, es gibt z.b. von Eco Quest 2 angeblich keine Deutsche Version, selbst der Hersteller bestätigt diese, gibt es aber sehr wohl, wurde aber erst 4 Jahre nach dem Original Release auf einer CD von einem Bundesministerium. Sprich wenn Ofiziell was gesagt wird stimmt das noch lange nicht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zur nevermind platte hab ich irgendwie im kopf dass Wölli durch den altersunterschied mit den schlagern "vertrauter" war als der Rest und die mit in den Proberaum gebracht hat. Ich hab dazu noch Wöllis stimme aus nen Interview oder so im kopf wo er sagt dass ihm zunächst vorgeworfen wurde "was hat der rohde denn da angeschleppt" Mit so nem schönen dreckigen lachen. Deswegen dachte ich immer die Idee wäre auf seinem mist gewachsen. Aber kann auch sein, dass sich meine ausgeprägte Fantasie bemerkbar macht...

  • :D:D:D ist witzig. zugegeben. aber soll den thread wohl auch in's lächerliche ziehen.. ok, go on... darf ja jeder schreiben was er will.


    Das trifft genauso in Schwarze wie die anderen "Mythen" hier.



    Wobei ich nicht wüsste, warum man die Frühstücks- oder Rauswurfstory nicht glauben soll. Ist auch ziemlich Haarspalterei, wenn man es daraus ankommen lassen würde, ob die Mutter ihn einmal vom Tisch weggebeten hat und man deswegen auch nicht mehr dort Platz nahm oder jeden Morgen auf´s neue weggeschickt wurde.


    Die Geschichte um die bunten Klamotten, kann ich absolut nachvollziehen. Auch ich habe mich immer gerne anders gekleidet als andere in der pubertären, revolutionären Zeit. Ob man das nun tut, um generell Aufmerksamkeit zu erlangen oder man davon ausgehen kann, als Schrottkapelle damals mehr Zuhörer zu gewinnen - ... Aber macht Ihr mal! :D

    NEIN :!:

  • ich push es mal nach oben...


    was ich nicht glauben kann ist, dass nie verträge existiert haben. alles mit Handschlag und so. nie nich! bei Geld hört die Freundschaft auf. und so locker, flockig und easy going ist das sicher nicht. das ist knallhartes Business und nicht umsonst hat der frege nen Anwalt als bruder.


    ich verbuche das alles hier unter romantischer verklärung der bandgeschichte. wie es wirklich war, wissen die nur selbst. ist vllt. auch besser so. :D


    köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • das ist knallhartes Business und nicht umsonst hat der frege nen Anwalt als bruder.

    Genau, Campino hat dem gesagt, er möge Anwalt werden, damit er sich bei den Hosen rechtlich gut absichern kann :D


    Aber ich versteh' schon, was du meinst... muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass es mir relativ wurscht ist, wie ausführlich da Dinge (inzwischen) vertraglich geregelt sind oder nicht...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • da steht bestimmt sowas drin wie:


    Arbeitszeiten (pünktlicher Arbeitsbeginn), Urlaubstage, Verhalten bei Krankheit, Gehalt, Bonus (???), Kündigungsfristen...


    GANZ GROSSER SCHERZ, ist natürlich mein Arbeitsvertrag :D :D


    ich finde manche legenden, die immer wieder erzählt werden (von der band), nur extrem nervig. sie sind inzwischen selbst zum Mythos geworden, das sollte doch reichen, finde ich. ;)


    köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...