Eisgekühlter Bommerlunder ein Cover?

  • Ja scheint so.
    Das die Melodie "geklaut" war, wusste ich schon ne Zeit lang, weil ich irgendwann irgendwo mal die uralte Melodie gesehen bzw. gehört habe, wo ich dann dachte aha daher weht der Wind... :)
    Den Text mit Coca Cola kannte ich allerdings noch nicht.

  • Auch das "Altbierlied" ist ein Cover, bevor noch nen Thread eröffnet wird! :) :)

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig

  • Ich habe es nicht gewusst. Entschuldigung wenn ich damit hier ein Nerv getroffen habe, dachte es wüssten einige auch nicht. Nun dann kann man ja den Theead schließen und gut is! es soll ja niemand wehgetan werden mit so einer Frage :rolleyes:


    Altbier ist mir bekannt ebenso das die Jägermeister Melodie "geklaut" ist.
    Aber das weiß ja jeder ;)

  • Zitat

    Auch das "Altbierlied" ist ein Cover, bevor noch nen Thread eröffnet wird! :) :)


    Das wiederum wusste ich glaub nicht. ;-)


    Aber ich weiß gar nicht, wieviele Leute (die nix mit den Hosen am Hut haben) mir schon gesagt haben, dass sie das schon früher gesungen hätten, halt mit Coca-Cola, wenn sie Bommerlunder hörten.


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Es gibt immer noch User und Newbies, die wussten das nicht, wie mich z.B. ^^ Also, bitte nicht alles als gegeben annehmen.
    :s_thanks: an Kuddel83 für diesen Thread.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ist jetzt nicht ganz so spektakulär und weiß nicht, ob es das hier schonmal gab.
    Habe letztens zufällig mal wieder ein Hörspiel von den drei Fragezeichen nebenbei laufen gehabt.
    Da ist mir aufgefallen, dass die Feier auf dem Hörspiel, dieselbe Aufnahme wie beim Intro von Bommerlunder ist (ohne Musik).
    Hier ab ca. 14.24min. läuft das eine ganze Weile als Loop im Hintergrund:


    https://www.youtube.com/embed/nfI5j2ORMVw?t=14m24s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!