Echo 2017 mit DTH

  • Ich habe mir noch nicht so viel von ihm angeschaut, aber, was ich kenne, ist meist sehr intelligent. Die Reaktionen auf seinen Output - ich meine jetzt nicht Campino, ich meine vielmehr verrückte Staatspräsidenten - beweisen ja, dass er was von seinem Handwerk versteht.


    Ich zweifle mal stark an, dass er die Texte selber schreibt...

  • Ein Punkt für Dich;
    Aber er steht für sie ein. Und er hatte die Eier, die Erdogan-Sache zu bringen.
    Dann sage ich mal: "Was ich vom Format 'Böhmermann' kenne, finde ich großteils intelligent." ;)

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Fernsehn macht blöd sagt Herr Walulis und hat damit recht. (übrigens einer der wenigen für den man gerne GEZ bezahlen würde)


    Solange ich jeden Tag den Weg nach Hause finde und meinen Namen schreiben kann, kann ich dem nicht zustimmen. Wo wären Sendeformate wie die vom Herrn Walulis, Herrn Kalkofe oder Fernsehktitik.Tv ohne entsprechende Vorlage?

    Ende.


  • Aber er steht für sie ein. Und er hatte die Eier, die Erdogan-Sache zu bringen.


    Und als er gemerkt hat was da auf ihn zukommt hat er kleinlaut bei der Kanzlerin um Unterstüzung gebeten. ;)
    Also so cool ist er auch nicht.
    Aber er nimmt so einiges auf die Schippe und das in einer Form die das klassische Kabarett nicht hinbekommt.
    Vieles was er macht ist aber auch einfach belanglos und langweilig und manches auch wirklich nur daneben.


    Zum Echo an sich. Treffer versenkt. Hat seinen Grund warum die ARD das Elend nicht mehr überträgt.
    Die Kritikfähigkeit von Campi dürfte auch bekannt sein, von daher ist seine Reaktion nicht verwunderlich.

  • Und als er gemerkt hat was da auf ihn zukommt hat er kleinlaut bei der Kanzlerin um Unterstüzung gebeten. ;)
    Also so cool ist er auch nicht.


    1. Der Kerl hatte ein fettes Verfahren am Hals - ich weiß nicht, ob Du in der Lage bist, seine Lage zu beurteilen.
    2. Das Verhalten der Bundesregierung und unserer furchtbaren Bundeskanzlerin in der Sache ist ja wohl als skandalös zu bewerten.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)


  • Und als er gemerkt hat was da auf ihn zukommt hat er kleinlaut bei der Kanzlerin um Unterstüzung gebeten. ;)
    Also so cool ist er auch nicht.

    Weil das ja auch sooooo verwerflich ist ;) Ich weiß ja nicht wie du tickst, aber in so einem Fall ist das doch eine normale Reaktion. Da mit dem Begriff "Coolness" zu kommen ist vollkommen absurd. So ein Ausmaß hat sicherlich auch Böhmermann nicht erwartet. Dass er dann Hilfe von oberster Stelle erbittet ist vollkommen legitim. Was hätte er sonst machen sollen?
    Und letztenendes hat dieses Erdogan-Gedicht nur dazu geführt, dass unsere Politiker zu der Erkenntnis kamen, dass die Majestätsbeleidigung absolet ist. Insofern hat das Ganze auch etwas sehr positives.

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

  • Bin endlich dazugekommen, mit das Böhmermann Video anzusehen.
    Mal wieder sooo gut. Finger in die Wunde. Das kann er richtig gut!! Ganz starkes Ding!


    Campinos Aussage dazu zeigt, wo sich die Hosen allerspätestens seit der Ballast selbst sehen....

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Campinos Aussage dazu zeigt, wo sich die Hosen allerspätestens seit der Ballast selbst sehen....

    Wobei ich bei Campis Aussage nicht komplett den Bezug zum gestrigen Video von Jan Böhmermann finde. Ich glaube eher, dass Campino die Sache mit BandAid noch schwer im Magen liegt und er da einfach nochmal drauf hinweisen wollte. Ich bin mir sicher, dass die Hosen und auch Campino mit Böhmermann einer Meinung sind, wenn es um Musikvideos als Werbeslogans für diverse Firmen oder diese nichtssagenden Pop-sänger Bendzko, Weiss oder Giesinger geht.
    Ich glaube, Campino wollte mit seiner Aussage einfach nur darauf hinweisen, dass es viele Prominente (und vor allem Musiker) gibt, die sich für die Gesellschaft und eine bessere Welt einsetzen. Die Umsetzung sei mal dahingestellt. Ich glaube, ihn ärgert es einfach, dass ein derartiges Projekt wie BandAid so zerissen wird, während Böhmermann keinen sozialen Beitrag dazu leistet, dass etwas passiert, sondern nur mit dem Finger auf andere zeigt. Aber dies ist ja nun auch nicht vordergründig Böhmermanns Aufgabe.

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:


  • 1. Der Kerl hatte ein fettes Verfahren am Hals - ich weiß nicht, ob Du in der Lage bist, seine Lage zu beurteilen.


    Nö, kann ich nicht. Ich halte mein Gesicht aber auch nicht jede Woche in die Kamera und kritisiere dabei andere Leute auf teilweise durchaus beleidigende Art.


    Ich wollte damit auch nur sagen, daß Böhmermann und sein Team sich der möglichen Konsequenzen dieses Beitrags offensichtlich vorher nicht bewußt waren und ihm der Arsch dann plötzlich ganz schön auf Grundeis ging.
    Sonst hätte er nicht direkt bei einer der höchsten politischen Instanzen des Landes um Unterstützung gebeten.
    Also eher blauäugig agiert als sich wirklich was bewußt getraut.
    Wirkte für mich dann schon irgendwie peinlich. Wie ein Kind das was angestellt hat und nun zu seiner Mama läuft.

  • Schwierig, das.
    Haben ja Beide meine Sympathie, Böhmi & Campi. Erfüllen aber auch nicht den selben "Zweck". Satire "darf" ja fast alles, und das kann der blasse dünne Junge (und sein Team) ganz gut. Bezieht aber nicht immer genau Stellung. Muss er ja auch nicht. Hat aber dann was vom Fähnchen im Wind, vom Zeitgeist umweht. (Wie poetisch!) ;)


    Das Gute an Campino ist, dass er sich für seine Haltung & (politische) Einstellungen gerade macht. Manchmal aber auf Kosten von Humor. Faust hat ihn ja nicht umsonst "den Prediger" genannt. ;)


    Beide sind Teil der Medienmaschine, da kommen sich, glaube ich, einfach auch die beiden großen Egos in die Quere.
    Ob die Welt den Echo braucht ...? (Also ich nicht, aber mich fragt ja keiner ;) ...)
    Mein persönliches Wort zum Sonntag.

  • Wobei ich bei Campis Aussage nicht komplett den Bezug zum gestrigen Video von Jan Böhmermann finde. Ich glaube eher, dass Campino die Sache mit BandAid noch schwer im Magen liegt und er da einfach nochmal drauf hinweisen wollte. Ich bin mir sicher, dass die Hosen und auch Campino mit Böhmermann einer Meinung sind, wenn es um Musikvideos als Werbeslogans für diverse Firmen oder diese nichtssagenden Pop-sänger Bendzko, Weiss oder Giesinger geht.

    Das mag sein. Aber dann soll sich Campi das Video ansehen, bevor er seinen Senf dazu gibt. Oder eben einfach die Klappe halten.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Ich glaube, Campino wollte mit seiner Aussage einfach nur darauf hinweisen, dass es viele Prominente (und vor allem Musiker) gibt, die sich für die Gesellschaft und eine bessere Welt einsetzen. Die Umsetzung sei mal dahingestellt. Ich glaube, ihn ärgert es einfach, dass ein derartiges Projekt wie BandAid so zerissen wird, während Böhmermann keinen sozialen Beitrag dazu leistet, dass etwas passiert, sondern nur mit dem Finger auf andere zeigt. Aber dies ist ja nun auch nicht vordergründig Böhmermanns Aufgabe.

    Ich fand die Kritik damals berechtigt. Mit BandAid wird der Eindruck erweckt, dass man das Jahr über elf Monate lang als Egoist leben kann, aber im Dezember, wenn das Portemonnaie am lockersten sitzt, doch zur Abwechslung auch mal an Bedürftigere denken soll. Jemand wie Jan Josef Liefers macht guten Gewissens Werbung für Ferrero, obwohl der Konzern seinen Kakao zum Teil aus ausbeuterischen Verhältnissen bezieht. Doch durch die Mitwirkung an BandAid kann man medienwirksam eine Absolution erhalten, als wolle man mit der Teilnahme zeigen: "Guck mal, ich tue auch was Gutes!" Es ist manchmal ein schmaler Grat zwischen Altruismus und Selbstdarstellung.


    Was Böhmermann angeht, natürlich lebt die Sendung davon, dass man so lange am Ohrfeigenbaum rüttelt, bis es endlich knallt. Auch daran kann man zu Recht Kritik üben, ich gucke das Neo Magazin deswegen nicht mehr. Mit den Sachen zu Varoufakis und Schwiegertochter gesucht hat das Team aber aufgezeigt, wie verkommen die deutsche Medienlandschaft ist und alleine dafür schätze ich die Sendung. Auch mit dem neuen Video zum Echo hat man in meinen Augen ins Schwarze getroffen.


    Es ist ein bizarres Bild, wenn Freiwild absagen und DTH guten Gewissens in einer Sendung mit Xavier Naidoo als Moderator ihre neue Single vorstellen.

    010111001101 00001010101 0101 01 010 1010111 011101 01101011010110101010


  • Ja, wenn der Beitrag "durchaus beleidigend" oder sogar "bewusst ehrverletzend" gewesen ist, dann ging er ja wohl auch wirklich zu weit...

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl Arsch ()

  • Was Satire angeht... 99,99% ist nicht lustig nach meinem Empfinden. Das kann nicht jeder. Titanic, der Postillon, Charlie Hebdo - finde ich alles 0 lustig, zumindest das was ich davon kenne. Vieles ist so extrem vorhersehbar und platt...

    Das ist ja auch dein gutes recht. Humor, bzw. Satire ist nun mal ein Kann- und kein Muss- Angebot. Man kann es witzig finden, muss es aber nicht. ;)



    Ich zweifle mal stark an, dass er die Texte selber schreibt...

    Macht Campino ja auch nicht (mehr). :D



    Ich habe mir noch nicht so viel von ihm angeschaut, aber, was ich kenne, ist meist sehr intelligent. Die Reaktionen auf seinen Output - ich meine jetzt nicht Campino, ich meine vielmehr verrückte Staatspräsidenten - beweisen ja, dass er was von seinem Handwerk versteht.

    Sehe ich auch so. Satire hat ja nun mal die "Aufgabe" den Finger in die Wunde zu legen. Dabei geht es ja nicht gleich darum die eierlegende Wollmilchsau als Gegenentwurf auszupacken.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...