Laune der Natour 2017

  • weitere Termine:


    Laune der Natour 2018
    24.05.18 Essen - Stadion Essen
    01.06.18 Hannover - Expo Plaza
    02.06.18 Dresden - DDV-Stadion
    07.06.18 Berlin – Waldbühne
    10.06.18 München - Rockavaria
    16.06.18 Bremen - Bürgerweide
    19. – 22.07.18 Cuxhaven - Deichbrand
    21.07.18 Stuttgart - Cannstatter Wasen
    18.08.18 Freiburg - Messe Open Air
    25.08.18 Luzern - Allmend
    31.08.18 Gräfenhainichen - Ferropolis
    01.09.18 Minden - Weserufer
    14.09.18 Bosen - Festwiese Am Bostalsee


    Quelle: FB von den Hosen

  • Klingt - außer der Waldbühne - alles nach ziemlich langweiligen Massen-Locations. Mir soll's recht sein. Entkomm ich ganz entspannt dem Ticketorderwahnsinn (sollte es ihn wieder geben.)


    MEINE Sommerplanung verfestigt sich damit jedenfalls:


    Um fünf vor Zwölf an den Wannsee.
    Um festzustellen, daß früher DOCH alles besser war.
    Schöne Bescherung.
    All die ganzen Jahre auf dem Kreuzzug ins Glück - und DANN:
    Traurig einen Sommer lang.
    Alkohol ist auch keine Lösung,
    aber vielleicht helfen ein paar Bommerlunder
    und zehn kleine Jägermeister...
    Alles wird vorübergehen, Freunde.
    Reisefieber? Diesmal halt nicht.

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

    Einmal editiert, zuletzt von Azzurro08 ()

  • Das man zurück zur kleinen Waldbühne wechselt hat was - aber in Dresden jetzt auch im Stadion? 2 mal am Elbufer zu spielen hatte Tradition und waren immer gigantische Shows.

    The easiest thing to do.


    Just say fuck you.

  • Das man zurück zur kleinen Waldbühne wechselt hat was - aber in Dresden jetzt auch im Stadion? 2 mal am Elbufer zu spielen hatte Tradition und waren immer gigantische Shows.

    So sieht's aus! Dresden Elbufer waren immer super Abende. Warum man das herschenkt und da einen beschissenen Stadionauftritt draus macht, erschließt sich mir nicht. Habe ich jetzt auch null Bock drauf.

  • Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! :daumen: Die Waldbühne ist schön, die zieh ich der Wuhlheide vor. Aber vielleicht kommt die ja auch noch dazu. Wie Sommer 2009, wo ich aber leider gleich beide Konzerte verpasst habe. Das Doppelpack würde ich also gerne mal nachholen. Und vielleicht nehm ich den Grund für das verpassen beider Konzerte dann ja mit :D Aber das muss ich mir noch gründlich überlegen.


    Zu blöd, dass ich den Ticketkauf diesmal delegieren muss 8o , da ich am 02. um 18 Uhr nicht zu hause sein werde sondern bei KK in Berlin vor der Halle.

    ...du bist nur ein Tagedieb, ein Glückspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

  • Zitat


    Liebe Freunde, bitte beachtet eine wichtige Änderung der Einlassregelungen auf den Konzerten der „Laune der Natour“: Rucksäcke, Koffer und größere Taschen dürfen nicht mit in die Halle genommen werden. Erlaubt sind nur kleine Taschen bis zu einer Maximalgröße von A4. Alles darüber hinaus muss leider draußen bleiben. Nehmt also bitte einfach nur das Allernötigste mit und achtet bitte wie immer auf Eure Geldbörsen und Mobiltelefone vor, während und nach dem Konzert.

    The easiest thing to do.


    Just say fuck you.

  • Hat sich eine der Userinnen oder User-Frauen das Damen-Tourshirt in L gekauft und hätte ein paar Zahlen für mich? Länge, Breite. Danke.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • schultern - naht zu naht: 43,5cm (ärmel hab ich abgeschnitten)
    brust - achsel zu achsel: 47,5cm
    rückenlänge ohne kragen: 61cm


    hals nicht zu weit ausgeschnitten (in etwa als würde man das halsbündchen bei nem männershirt ausschneiden).


    masse nach 30grad waschen, gebläsegetrocknet.


    die männershirts sind absolut scheisse geschnitten. M ist eher wie L. und vorallem viel zu lang. doofe shirtform.
    das damenshirt sitzt jetzt zwar sehr eng (bisschen tailliert) aber bei meinem megaperfekten body geht das schon *hust* :D .

    4 Mal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • mal ne frage an alle die die setlisten derzeit so verfolgen, bekomme derzeit nicht so viel mit:


    ist generell der erste oder der zweite abend besser vom set her bei doppelkonzerten? oder eher das konzert, dass zu erst verkauft wurde? oder herrscht willkür? :P
    kann diese tour nur nach köln. für welchen abend sollte ich mich also um ein ticket bemühen?


    am besten eine antwort mit statistischer aufbereitung zu wie viel prozent mehr davon, all die ganzen jahre, armee der verlierer, mädchen aus rottweil, ertrinken und weitere perlen am ersten bzw. zweiten abend gespielt wurden ;)

  • mal ne frage an alle die die setlisten derzeit so verfolgen, bekomme derzeit nicht so viel mit:


    ist generell der erste oder der zweite abend besser vom set her bei doppelkonzerten? oder eher das konzert, dass zu erst verkauft wurde? oder herrscht willkür? :P
    kann diese tour nur nach köln. für welchen abend sollte ich mich also um ein ticket bemühen?


    am besten eine antwort mit statistischer aufbereitung zu wie viel prozent mehr davon, all die ganzen jahre, armee der verlierer, mädchen aus rottweil, ertrinken und weitere perlen am ersten bzw. zweiten abend gespielt wurden ;)


    Hmm dieses Jahr ist das echt schwierig weil die setlisten diesmal wunderbar variieren. Nichts ist gleich. Aber wenn ich den allgemeinen Tenor aus Leipzig und Zürich höre war jedesmal der erste Tag besser, aber auch nur minimal. Also auf der Tour ist das glaub ich ziemlich egal. Vorausgesetzt die Hosen rotieren weiterhin so fleißig :D

  • Die Tendez ist aber schon, dass der erste Abend jeweils stärker ist!


    "Armee der Verlierer" wurde bislang jedoch nur 1x gespielt! "Mehr davon" im Schnitt etwa 60%!
    "All die ganze Jahre" kam auch erst 1, 2x oder so, ist also nicht garantiert.
    "Rottweil" kam bis auf wenige Konzerte immer.
    "Alles wird gut" wurde bisher 1x gespielt, "Achterbahn" kam auch selten bislang.


    An deiner Stelle würde ich Tickets für Köln 1 nehmen, da ist das Set meistens etwas "schneller" und Songs wie "Schön sein" kommen eher nicht, dafür besteht die Möglichkeit auf "Mehr davon", "All die ganzen Jahre" oder "Achterbahn".


    Bin heute Abend auf Basel gespannt - mal gucken, ob "Alles wird gut" übernommen wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!