DTH im kleinen Rahmen 2018

  • Die haben nach dem normalen PIN gefragt, ja.. Hab ich aber noch nie bei meiner Kreditkarte gebraucht (selbst im US Urlaub diesen Sommer nicht). Und den normalen PIN finde ich nicht mehr

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Kürzlich hatte ich auch das Problem und habe mich informiert: offenbar stellt die Kreditkartenbranche auf PIN um, Unterschrift soll zukünftig nicht mehr reichen. Ich habe bisher noch NIE meine PIN gebraucht, den Bestätigunsbrief dafür habe ich wohl vor >>10 Jahren mal vernichtet. Nun musste ich einen neuen PIN Brief gegen Gebühr anfordern, ärgerlich wegen so kack Umstellungsgedöns. Bisher geht noch: wenn einer deine PIN will: sag dass das bisher immer mit Unterschrift ging, dann wird meistens blöd geschaut aber bisher geht das immer noch. Umstellungs-Frist weiß ich aber nicht mehr.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • nutzt dir aber bei einer online-bestellung nix :D


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Probleme gab es mit Visa Verify, wenn man da nicht vorher angemeldet war.
    das hat nichts mit der automaten-PIN zu tun, es sei denn, der Code ist länger und muss Buchstaben enthalten.


    Ich hatte dann mit Mastercard gezahlt und da hatte ich schon einmal den Securecode hinterlegt.



    Zum Newsletter allgemein:
    Die Aussendung dauert inzwischen länger als ein Tag. Wer eher Angemeldet war, bekommt ihn in der Regel auch schneller, wobei die Spamfilter der Mailprovider die Zustellung auch schon mal verzögern.


    Bei einem Aufwärmkonzert wäre ich gerne dabei. das kann ja dann wirklich nicht mehr lange hin sein.

  • Ich brauchte bei meiner KReditkarte der Sparkasse sogar eine App die mir einen eimal gültigen Code ausspuckt bei summen über 500 Euro...


    die MasterCard die ich jetzt habe (von der Volksbank) hat das nicht...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wenn das so ein lustiges Happening wird, wie das hier: https://rp-online.de/sport/eis…-toten-hosen_aid-34039737


    passe ich :|


    anstatt mit de kölsche stippeföttche zu machen son kack. typisch düsseldorf :D , die lernen es nie :huh:


    Das ganze Elend ist hier zu sehen (WDR Lokalzeit Studio Köln: https://www.ardmediathek.de/tv/Lokalzeit-aus-Köln/Lokalzeit-aus-Köln/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=7293596&documentId=57104700 ab 14:52)
    :rolleyes:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Einmal editiert, zuletzt von Köln ()

  • Wenn das so ein lustiges Happening wird, wie das hier: https://rp-online.de/sport/eishockey/deg…en_aid-34039737
    passe ich :|
    anstatt mit de kölsche stippeföttche zu machen son kack. typisch düsseldorf :D , die lernen es nie :huh:



    Dazu...


    Damals 2005/6 5. Halbfinale DEG - Köln, letztes DEG - Köln Spiel an der Brehmstraße, es stand 3:2 für Köln 3 Minuten vor Ende, VIPs wie Campino waren bereits gegangen weil die DEG Chancenlos war, bis es 2 Strafen gegen Köln gab, die DEG Gewann 5:3 und die VIPs (inkl Campino) die bereits gegangen waren durften nicht mehr rein. Weil wer raus geht kommt nicht mehr rein


    Großartiger Fan :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Wenn das so ein lustiges Happening wird, wie das hier: https://rp-online.de/sport/eis…-toten-hosen_aid-34039737


    passe ich :|


    anstatt mit de kölsche stippeföttche zu machen son kack. typisch düsseldorf :D , die lernen es nie :huh:

    Also unter "Streich" verstehe ich was anderes, ein Auto von nem Monstertruck überrollen lassen, gehört da nicht mehr dazu.
    Es sei denn, es war ein ferngesteuerter Modeltruck oder das Auto ist mit dem Schrecken davon gekommen oder es war eh ne aussortierte, schrottreife Kiste.


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Da gibt es doch "neuerdings" noch ne zusätzliche PIn/ TAN oder was auch immer Zahl, die man für die Zahlung mit Kreditkarte braucht. Was war das noch mal genau? Nutze meine Karte nur alle paar Jahre, da bin ich nicht up to date.


    Habe noch mal im Forum nachgeschaut: im Thread zum Radiokonzert im Gloria wurde darüber auch schon mal diskutiert, weil einige Probleme mit der Bestellung hatten, aufgrund der erforderlichen TAN


    05.05.2017 - Köln (Gloria)


    Wie schnell doch so 1,5 Jahre vergehen.. .Ich sollte mich nun tatsächlich mal damit beschäftigen... ;(

  • Nein.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Zitat

    Also mich wundert es, dass Kuddel Fan 97 noch nichts zum Thema geschrieben hat. Der gibt doch sonst als erstes überall seinen Senf dazu ;)


    Böse. Aber gut. :D




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Wolten die nicht vor einigen Jahren schonmal einen "Magical Mystery Gig" im Uerige spielen? Was dann aber nicht geklappt hat?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Böse. Aber gut. :D




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    Wozu ja Threads in Foren gedacht sind, ist also nichts verkehrt daran ;)! Ich mag seine Beiträge.


    Stimmt das mit Würzburg oder ist das wieder nur ein Annahme/Hoffnung/Spekulation?


    4500 ist zwar noch immer gross, jedoch wenn man von den Festivals 2018 und den Hallen 2017 ausgeht, ist das schon klein... Stand dann irgendwo was von Clubs oder ist auch das wieder nur die Hoffnung/Annahme der Leute hier..?


    Mich lässts noch immer sehr kalt... 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!