Mitschnitt und Auftritt von einer Stadt die es Garnicht gibt (Nicht Bielefeld)

  • Man muss nicht erst drüben schaun um den fehler zu sehn, auch hier im Forum (Egal ob in der Mitschnittliste oder woanders. Überall steht Altöttingen. Und Das Stimmt halt einfach so nicht da es keine Stadt gibt die Altöttingen heißt :)

    Ich denk auch nicht das es kleinkariert is da unter euch jeder noch so kleine fehler angesprochen wird :)



    Das weißt du jetzt, weil du es recherchiert hast...

    Ich weiß nicht auswendig wie jeder einzelne Ort in DE heißt. Aber wenn du das weißt und somit nicht drüber schauen musst. Hut ab!

  • Naja... bei dth-dta.de ist nicht alles 100% korrekt, auch wenn das eine sehr, sehr gut gepflegte Datenbank ist. Und ich finde man kann dann auf die Kleinigkeiten hinweisen und überlässt es den Leuten einfach ob sie das korrigieren. Mir ist bspw. auch mal aufgefallen, dass beim Konzert 29.08.1990 in Schwerin überall "Stadthalle" steht. Aber eine Stadthalle in dem Sinne gibt es in Schwerin nicht. In den 90ern wurde entweder die "Halle am Fernsehturm" oder die "Sport- und Kongresshalle" für Konzerte genutzt. Und das Hosen Konzert am 29.08.1990 fand in der "Halle am Fernsehturm" statt, die heute meines Wissens als Feuerwehrmuseum genutzt wird. Hab da auch immer drauf hingewiesen. War mir wichtig, weil es mein erstes Hosen Konzert war. Das wurde aber nirgendwo geändert und läuft immer noch unter "Stadthalle". Ist mir mittlerweile egal.

    Sie schreiben ja auf ihrer seite das man schreiben soll wenn was auffällt (Mit Quelle), das habe ich. Es wurde zwar gelesen aber es kam weder eine Antwort, noch haben sie es geändert. Is halt traurig wenn man sie auf fehler aufmerksam macht aber es passiert nichts

  • Falls es irgendwer noch nicht bemerkt hat: Alle hier diskutierten Fehler wurden korrigiert und teilweise mit Informationshinweisen im Archiv hinterlegt (bspw. 20.12.1988).


    Um ein wenig dth-dta.de zu erklären:


    Die Seite wird seit über 15 Jahren als private Fanseite und vor allem als Hobby gepflegt. Am Anfang wurden Daten bspw. von Mitschnitten übernommen (siehe Altötting) und konnten nicht groß verifiziert werden, da es schlichtweg keine Informationen im Netz gab. Erst durch viel eigene Recherche (in Zeitungsarchiven, alten Fanzines, etc.) und vor allem durch den Input der Fans, konnte das Archiv zu der heutigen Größe wachsen und bietet mittlerweile eine Vielzahl von tiefgehenden Informationen und Daten. Dass sich trotzdem weiterhin Fehler einschleichen oder Fehler über Jahre mitgeschliffen wurden, liegt leider in der Natur der Sache. Trotzdem freuen wir uns immer über jeden Hinweis, jede Verbesserung - schließlich sind wir selbst auch nur Fans.


    Über unser Kontaktformular können jederzeit neue Infos und Material an uns gesendet werden. Leider schaffen wir es nicht, unser Postfach immer und jederzeit zu betreuen. Es ist, wie gesagt nur ein Hobby. Manchmal dauert es vielleicht auch mal mehrere Monate bis Infos verifiziert und übernommen werden. Das ist für uns okay, da wir uns tatsächlich als Archiv verstehen und daher a/ keiner Aktualität hinterher rennen oder b/ Informationen einfach ungeprüft übernehmen. Daher kommen Updates im Archiv auch häufig in Wellen. Weil jemand von uns vielleicht gerade wieder Lust hat zu basteln oder wir uns Treffen, um das Archiv zu aktualisieren.


    Aktuell arbeiten wir wieder viel an der Seite. Sei es auf der technischen oder auf der inhaltlichen Ebene. Dank Corona-Lockdown und der dunklen Jahreszeit hat man halt wieder Zeit für so etwas. In der "Änderungshistorie" kann mittlerweile auch verfolgt werden, was neu ins Archiv kommt oder geändert wurde. Außerdem kommt bald ein ziemlich fettes Update, auf dessen Veröffentlichung wir uns schon sehr freuen.


    So long & danke für die Infos & Mithilfe!


    Toby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...